Ein zweiter 1. Beitrag

Aufrufe: 67
Kommentare: 0
Danke: 0
10. Juli 2010
Hallo,

dies ist nun mein zweiter 1. Beitrag in diesem Blog, nachdem der erste gelöscht worden ist.
Tatsächlich dürfte dieser nun etwas kritischer sein, da wie gesagt, der erste Beitrag gelöscht worden ist.

Inhalt des ersten Beitrags war eine leichte ironische Untermalung, der Tatsache, dass ich ja "nur" noch 5000 Beiträge im  Blog posten müsste, um mir eine PS3 als Prämie aussuchen zu dürfen.

Nunmehr handelt mein zweiter erster Beitrag von einer kurzen Kritik an diesem Blogsystem und dem Zweifeln am Schreiben von weiteren Beiträgen.

Hintergrund
Gestern hinterließ ich hier einen Blogeintrag (siehe oben), welcher heute gelöscht worden ist.
Diese Löschung rührt wohl daher her, dass man verhindern möchte, dass User schnell viele Punkte für eine PS3 oder Gutscheine, etc. sammeln können. Für mich absolut nachvollziehbar.

Weniger nachvollziehbar
Weniger nachvollziehbar ist es für mich jedoch, dass in einem Blog - also einem persönlichem Tagebuch von externen Leuten hineingefuscht werden darf. Dies ist für mich ein Schritt, der absolut nicht akzeptabel ist und mich daran zweifeln lässt, ob ich in diesen Blog überhaupt noch etwas schreiben werde. In meinem privaten Blog bei blogspot habe ich in einer einem Jahr alten Mitgliedschaft auch erst 60 Beiträge verfasst, die von niemanden gelöscht werden können - als von mir. Und darin sehe ich den Sinn eines Blogs. Ein Blog sollte Usern ermöglichen, ihre Gedanken - und seien sie noch so flappsig und knapp - auszudrücken. Man sollte berichten können, was man möchte, ohne externe Moderation und man sollte nicht zensiert werden, wenn man etwas schreibt, das andere pikiert.

In diesem Sinne verweise ich auf meinen Blog und gebe zurück an die Blogzensur.

Gruß,
Goldenboss.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

Goldenboss
Aktivität
Forenbeiträge2
Kommentare200
Blogbeiträge4
Clubposts0
Bewertungen8
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(4)
(1)
Der Blog von Goldenboss wurde 499x besucht.