Der Abschied ist gekommen ...

Kommentare: 23
Danke: 48
12. April 2014
Hey Leute^^

der Abschied ist nun gekommen, nachdem parallel meine letzte SB abgewickelt wird ... sind meine Stunden auf dieser Seite nun gezählt. Morgen Abend am 13.04. werde ich diese Seite fürimmer verlassen. Wer sich für die Gründe interessiert und meine Quellen der SBs erfahren möchte, darf gern weiterlesen

Die meisten von Euch hatten mich in meinen zahlreichen SBs kennengelernt, Blog-Gewinnspielen, SB-Gewinnspielen und meinen Bingo gehabt. In den letzten Monaten hatte ich immer weniger Zeit hier investiert, da ich wichtigere Dinge in meinem Leben "entdeckt" habe und meine Familie durch das blaue Medium deutlich zu kurz kam.

Es ist Zeit für eine Änderung in meinem Leben und nachfolgend ein kleiner Rückblick auf die vergangenen SB-Jahre, wo mir vorallem die Anime-SBs sehr ans Herz gewachsen waren und immer noch sind. Meine Blu-ray Sammlung habe ich komplett aufgelöst, lediglich den Anime-Bereich werde ich zukünftig in meiner (nun kleinen) Sammlung behalten und erweitern.

Ich möchte nicht alle SBs aufzählen, es fing damals mit den beiden Ghiblis Ponyo und Nausicaä an und endete nun mit dem Disney Die Monster Uni 3D. Bilder zählen mehr als 1000 Worte, daher habe ich zahlreiche mit hinterlegt. Über Anime, Disney-Filme, zuletzt Steelbooks und Serien nannten mich viele User den SBler für Herz und Familie. Gerade meine SBs und Gewinnspiele sollten nur Menschen ansprechen welche nicht nur auf FSK18 Filme stehen, sondern sich vorallem dem Zeichentrick verschrieen haben.

Hier mal eine kleine Übersicht um in Erinnerungen zu schwelgen ...























Um nur mal einige SBs zu nennen. In meinen SB-Threads können noch weitere Bilder beliebäugelt werden. Durch die vielen SBs habe ich hier viele User kennen und schätzen gelernt, vorallem viele Anime-Fans. Einige werde ich so schnell auch nicht vergessen, weil sie mir geholfen, unterstützt haben und immer ein aufmunterndes Wort für mich hatten. Ich möchte hier keine Namen aufzählen, um keinen zu vergessen aber diejenigen User wissen, dass ich sie meine. Vielen Dank dafür.

Neben dem Zeitmangel, habe ich sehr viel Leidenschaft in die SBs investiert und vorallem in letzter Zeit viel Schlechtes erfahren. Eine SB hat zwei Seiten. SBs habe ich immer nur aus Spaß gemacht, ich hatte finanziell nichts davon. Eher im Gegenteil: viele User sind auf den SB-Zug aufgesprungen weil meine Preise sehr gut waren. Während es einigen um die schöne Sache der SBs geht, das man nicht nur aufs Geld guckt, sondern Spaß daran hat, mit anderen auf (manchmal schwer zu erhaltene) Filme gemeinsam zu warten ... gab es auch viele die einzig nur auf das Geld geachtet haben.

Gemerkt habe ich dies vorallem in meinen Gewinnspielen, wo ich nur sehr wenig Unterstützung bekam. Ich habe dann gemerkt, dass diese User dann immer mehr wurden und habe mich auch aus diesem Grund jetzt dazu entschlossen, diese Seite zu verlassen. Nach meinen Quellen wurde oft gefragt. Daran ist auch nichts schlimmes dran, weil viele sich auch von meiner Seriosität überzeugen wollten. Ich antwortete immer darauf, dass ich meine Quellen nicht preisgebe, da ich jedem von einer SB nur abraten kann. Auf anderen Webseiten wir man als möglicher Betrüger und unseriös hingestellt weil man tolle Preise anbietet. Da tut einem das Herz weh, wenn man ein seriöser und liebenswertiger Kerl ist. Auf manchen Anfragen antwortete ich auch, dass ich bei ganz normalen deutschen Online Shops bestellt hatte. Sei es Amazon, buecher.de, buch.de, jpc.de und wie sie nicht alle heißen. Und das ist auch richtig. Einzig das waren meine Quellen/Lieferanten. Wie jeder weiß, bekommt man bei den Shops auch nur ganz normale Preise und diese bekam ich auch. Um auf meine Preise zu kommen habe ich stets den Differenzbetrag (bei SB-Filmen und Gewinnen) selber bezahlt, weil ich Spaß an der Sache hatte. Nach den Vorkommnissen bei der Homeland-SB und Game of Thrones ging dieser Spaß zu sehr verloren, dass ich mir heute wünchte, niemals eine SB gemacht zu haben (außer Ghiblis). Auch andere Shops wurden mißtrauisch und liefen Sturm und wollten Erklärungen sowie Rechtfertigungen für diese Preise. Ich hätte einzig nur Ghiblis bzw. Anime anbieten dürfen, aber hinterher ist man immer schlauer. Um dieser Enttäuschung mit der finanziellen Situation abzuschließen werde ich hauptsächlich diese Seite verlassen. Viele SBs und Gewinnspiele waren toll, haben viel Spaß gemacht, aber wenn man selber draufzahlt und dann der Spaß genommen wird, nun Jahre mit der finanziellen Sitution zu tun hat, dann blickt man doch mehr mit einem traurigen Auge zurück. Zwischenseitlich gab es auch immer wieder Ankündigungen dass es letzte SBs waren. Ich musste aber weitermachen wegen der finanziellen Situation. Daher kam es in der Vergangenheit auch dazu, dass der Vorbestellerzeitraum mehrere Monate betragen hat.

Ich werde nun dem Thema SBs ein Ende bereiten, aber viele von Euch (positiv) in Erinnerung behalten. Danke an Euch und vielleicht sieht man sich ja mal woanders wieder. Viele haben wir ja schon mitgeteilt, dass Sie es verstehen können wenn ich mich ganz verabschiede und bestimmt verstehen mich jetzt sogar noch mehr User ...

Wünsche Euch alles Gute, vorallem Gesundheit und weiterhin viel Spaß mit den blauen Scheiben.

Daher packe ich meinen Koffer und ziehe von dannen ...



Und nun sage ich (Basti) erleichtert und positiv in die Zukunft blickend Tschüss

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Bei allem Respekt aber das kaufe ich dir nicht ab, "Um auf meine Preise zu kommen habe ich stets den Differenzbetrag (bei SB-Filmen und Gewinnen) selber bezahlt, weil ich Spaß an der Sache hatte."
BDManiac
08.05.2014 um 19:00
#22
Hi Basti,
ich bedanke mich hier nochmal für die Tollten SB\'s die du veranstaltet hast. Ganz besonders bedanke ich mich für die Anime SBs, welche für mich als Otaku einfach der Hammer waren. Es hat immer richtig Spaß gemacht :). Natürlich versthe ich auch deine Gründe, warum du aufgehört hast.

Also sage ich, DANKE für deine tollen SBs und alles Gute für deinen weiteren Lebensweg.

Beste Grüße
shokinn
shokinn
04.05.2014 um 17:54
#21
Ich habe zwar nur an einigen SB mitgemacht ,aber die haben Spaß gemacht .Vielen Dank dafür !Machs gut .
CATGIRL
16.04.2014 um 10:05
#20
Alles Gute für Dich Basti! :-)
Pandora
15.04.2014 um 07:55
#19
auch ich bedanke mich , es gibt ein sprichwort - Lieber stehend Sterben , als kniend - auch ich bin hier nur noch sporadisch , mach dir nichts draus , aus dem grunde habe ich auch facebook verlassen . es gibt nichts perfecktes , wo menschen mitwirken sowieso nicht , deshalb ist es ja auf der welt so wie es ist .
alles gute , see you in next life .

grüsse JOE
JOE SMITH
14.04.2014 um 23:59
#18
Hallo Basti,

schade dass Du gehst, aber nur all zu verständlich. Mit meinem Animeregal wird immer ein Teil Deiner SBs in meinem Wohnzimmer präsentiert werden. Qualitativ waren Deine SBs immer tiptop verpackt. (meine DHL Extrawurst hast Du auch immer ohne Murren durchgeführt). Gerne habe ich bei jeder SB den ein oder andere Aufwandsentschädigungseuro mehr überwiesen. Ich hoffe Du wirst die Zeit geniesen und wenigstens als Member hier ab und an doch noch Dich blicken lassen. Und ja deine Anime SB werde ich so richtig vermissen......

Dir alles Gute, auch beruflich und familiär.
Danke für alles und lass Dich nicht unterkriegen.
HanseStern
14.04.2014 um 13:10
#17
Hallo Basti,
lange hast du es angekündigt und jetzt ist es passiert :(

Wirklich schade das alle so aus dem Ruder gelaufen ist, aber wie einige hier schon schrieben gibt es ein Leben außerhalb dieses Forums und außerhalb der blauen Welt.

Persönlich hatte mich weder eine Lieferzeit noch irgendwas anderes an deinen SBs gestört. Ich wurde über alles ausreichend informiert und wenn eben Jin-Roh erst knapp 2 Jahre später erscheint dann ist das eben so ;)

Ich wünsche dir viel Spaß "da draußen" und denke an dich jedes Mal wenn ich einen "deiner" Animes einlege oder ich einen neuen kaufe :]
__cube
14.04.2014 um 11:17
von __cube
#16
Du hast wirklich mit deinen privaten Mitteln SBs subventioniert?

Bestimmt ganz gut, dass du damit aufhörst.
BTTony
14.04.2014 um 10:39
von BTTony
#15
Danke für Eure lieben Worte und Glückwünsche.
Wünsche Euch Alles Liebe, vorallem Gesundheit für die Zukunft
Ich melde mich dann jetzt ab/aus und gehe ...
FAssY
13.04.2014 um 23:05
von FAssY
#14
Mein lieber Basti,

wir haben ja schon seit einigen Jahren miteinander hier "zu tun" gehabt und insbesondere unsere Deals waren ausnahmslos perfekt in jeder Hinsicht, sei es von mir zu Dir oder in die andere Richtung gewesen!
Neben dem immer harmonischen und schnellen sowie qualitativ hochwertigen Ablauf bzw. der Objekte war es vor allem auch immer Deine stets freundliche Art, die es besonders zu erwähnen gilt!
Ich habe Dir ja bereits "persönlich" meine Wünsche ausgesprochen, möchte es aber auf jeden Fall auch noch einmal (für jedermann lesbar) tun!
Die SBs waren immer TOP und gern hat man da auch auf den "veranschlagten" Preis etwas draufgepackt, leider wird so etwas hier auch immer weniger und nur noch "Geiz ist geil" wird großgeschrieben!
Mit Dir geht ein echtes Vollblut-Member, welches Freude am Hobby hatte, von Bord, sicherlich schade, aber aus meiner Sicht verständlich!
Dass Du selbst "draufgezahlt" hast, war mir nicht bekannt und das ist bitter, das darf einfach nicht sein!
Bekommt man dann noch "blköde Sprüche" tut es doppelt weh!

Aber damit ist ja nun Schluss und erneut wünsche ich Dir alles erdenklich liebe und gute für Dein weiteres Leben!

Machs gut, Basti
Masterbiji
13.04.2014 um 15:47
#13

Top Angebote

FAssY
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.645
Kommentare378
Blogbeiträge39
Clubposts27
Bewertungen2
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von BDManiac 
am Bei allem Respekt aber …
von shokinn 
am Hi Basti, ich bedanke …
von CATGIRL 
am Ich habe zwar nur an …
von Pandora 
am Alles Gute für Dich …
von JOE SMITH 
am auch ich bedanke mich , …

Blogs von Freunden

scholle
BlackDevilo
patti
Muhsy
hannibal09
Timber
darth vader
chill phil
Marciii___x3
Der Blog von FAssY wurde 14.699x besucht.