Der Hobbit gratis ... ODER eine Drama in 3 Akten mit Happy End???

Kommentare: 13
Danke: 18
4. Dezember 2012
Hallo liebe Leser :)

was ich in den letzten 3 Tagen erlebt habe, muss ich Euch einfach erzählen, eine Geschichte dessen Ausgang ich nicht richtig einzuordnen weiß. Doch lest einfach selbst:

Der Hobbit gratis - ODER eine Drama in 3 Akten mit Happy End???

Akt 1 - Samstag den 01.12.

Heute starten nicht nur Adventskalender wo man die Tür aufmachen muss, sondern auch mein Bingo Adventskalender 2012. Ich ziehe wie jeden Tag eine Bingo-Zahl und arbeite die eingehenden Bestellungen für Aladdin-SB und die 10 Bingo-SBs ab.

Meine Freundin erinnert mich nebenbei daran, dass sie heute auf die Weihnachtsfeier ihrer Firma geht und es später werden kann. Dann sagte sie mir auch, dass wohl ihre nervige Arbeitskollegin bei uns auf dem Sofa schlafen wird.

NEIN!!!! BITTE nicht! dachte ich mir, gerade am Wochenende. Eine wirklich sehr nervige, fast schon belastende Kollegin meiner Freundin, wo ich nicht NEIN sagen darf, da sie so hinterhältig ist, dass sie meine Freundin dann vielleicht auf Arbeit immer schräg angucken und schlecht machen würde.

So musste ich dem leider zustimmen und erwartete das Schlimmste wenn die beiden von der Party wieder zurückkommen.

Doch das es dann so schlimm werden würde, das konnte ich vorher nicht einmal erahnen.

Ich bekam eine SMS von meiner Freundin, dass es wohl gehen halb 2 Mitten in der Nacht werden würde, dass es an der Haustür klingelt und die beiden zurückkomen würden.

So genoss ich den restlichen Samstag allein mit Fernseh, Bier, Chips & Co. bis es punkt Mitternacht wurde.

Akt 2 - Sonntag den 02.12.

Kurz nach Mitternacht öffnete ich wie gewohnt die Adventskalender von bluray-disc.de und Amazon, in der Hoffnung etwas zu ergattern. Und ich wurde fündig :)

Da fing der Tag ja schonmal gut an, tja ...

bis es dann im Treppenhaus schon schepperte und 2 sturz betrunkene Frauen kamen, und sich lautstark unterhielten. Wenn man das überhaupt so nennen konnte. Das war dann kurz nach halb 2. In saß dann natürlich senkrecht im Bett und dachte "SHIT"

Meine Freundin kam dann eine Stunde später ins Bett und sagte das ihre Kollegin sich mal wieder durch alle akoholischen Getränke durchprobiert hatte die es auf der Party überhaupt gab.

Dementsprechend polterte es ordentlich im Wohnzimmer, wo sie schlaf,  meine Freundin ist gleich aufgesprungen und ging hin, siehe da:

Sie ist umgefallen nachdem sie mein schönes Stoff-Sofa ordentlich vollgekübelt hat...

O.O ich natürlich auf 180, bin aber nicht aus dem Schlafzimmer, sondern hörte wie meine Freundin dann eine gefühlte Stunde alles saubergemacht hat.

Sie kam dann ins Bett und ärgerte sie auch entsprechend, ich sagte dann zu ihr:

Na Toll, war doch gleich von Anfang an klar, die pennt defintiv nicht mehr bei uns!

Um 4 Uhr war ich dann aufgewacht weil im Bad das Licht brannte, nachdem es nach 30 Minuten immer noch brannte, weckte ich meine Freundin, dass sie mal nachschauen sollte was da los sei. Und sie schaute und guckte verdutzt was ihre Kollegin denn auf dem Klo machen würde. Sie ist eingeschlafen, Klobrille war oben , na wie eklig ....

Bis um 9 konnte ich dann schlafen, ging aufs Klo, welches mittlerweile leer war, und ging dann sofort wieder ins Bett. Schaltete mir den Fernseh an und blieb da solange bis meine Freundin aufstand, das war dann so gegen um 11. Sie weckte ihre Kollegin in der Hoffnung dass sie dann schnell aus der Wohnung verschwinden sollte.

Ihre Kollegin konnte sich an überhaupt nichts mehr erinnern, hatte einen totalen Filmriss und sich in Grund unf Boden geschämt weil ihr es dermaßen peinlich war. Zudem sich sowas auf Arbeit ja auch wie ein Lauffeuer ausbreitet.

Sie machten dann gemeinsam nochmal alles richtig sauber.

Beide hatten auf der Party aber dermaßen viel Knoblauch gefuttert, dass die ganze Wohnung noch den ganzen Sonntag danach stank.

Gegen um 12 Uhr kam meine Freundin dann ins Schlafzimmer und sagte dass ihre Kollegin nun weg ist und ich rauskommen darf.

JUCHU, sie war wirklich weg! ENDLICH!

Den ganzen Sonntag habe ich mich geärgert und meiner Freundin nochmal gesagt, dass ihre Kollegin hier nie mehr schlafen wird. Da stimmte sie mir zum Glück zu, sodass der Sonntag dann gemächlich verging.

Akt 3 - Montag den 03.12.

Mit schlechter Laune schon aufgewacht, und mit dem Wissen, dass meine Freundin mitsamt meiner Schwiegermutter und ich heute den letzten Twilight Teil im Kino ansehen würden, begann der Tag.

Ich hatte aus dem letzten Twilight Teil (4.1), ja noch schlechte Erinnerungen die ich damals auch in einem Blog niedergeschrieben habe. Wer sich ja noch erinnert "Mein Kino Albtraum - Erst eins auf die Nuss und dann wurde es blutig"

Hier nochmal nachzulesen:


www.bluray-disc.de/blulife/blog/fassy/11094-mein-kino-albtraum-erst-eins-auf-die-nuss-und-dann-wurde-es-auch-noch-blutig

Die Kino-Vorstellung sollte dann 17 Uhr beginnen, sodass wir vorher noch über dem schönen Chemnitzer Weihnachtsmarkt herumschlendern konnten und uns mit Glühwein, Quarkkrapfen etc vollstopfen konnten. Danach ging es dann gleich nebenan in den Roten Turm, noch kurz etwas Shoppen und dann ganz nach oben hinein ins Cinestar.

Wir hatten noch Freikarten, sodass der Kinobesuch kostenlos war. Die Vorstellung begann und ich war selbst ganz gespannt, weil ich vorher ja schon einige Infos über den Teil gelesen habe. Zum Film möchte ich hier natürlich nichts verraten, ich fand ihn super, auch wenn ich die Bücher dazu nicht gelesen habe. Bücher sind ja auch nicht mein Ding, da ich nur Comics "lese" :D

Nach der Vorstellung war meine Freundin begeistert vom Film, ich davon, dass es nun zu Ende ist und die Twilight Saga abgeschlossen ist. Sie schaute mich ganz verdutzt an und überreichte mir ....

... von ihrer Kollegin ....

Mehrere Kinogutscheine im Wert von 15,00€ als Wiedergutmachung, bzw. als Entschuldigung.

So können meine Freundin und ich den Hobbit im Dezember dann gratis sehen.

Aber ich weiß nicht so Recht ob ich mich darüber freuen soll, ob ihre Kollegin wirklich hier nicht mehr schafen sollte. Es ging ja schon öfter gut aus ohne Rückstände zu hinterlassen.

Was meint ihr? Ihr dürft auch Lachen *g*

Also ich weiß nicht so Recht ... *hmmz*

Naja, vllt. ist der Ärger dann doch bald verflogen, bis zum Hobbit ganz bestimmt.

ENDE

So das wars, ich hoffe es hat Euch gefallen und ich freue mich zudem Euch mitteilen zu dürfen, dass es in meinem nächsten Blog am kommenden Donnerstag wieder ein tolles Blog-Gewinnspiel geben wird.

Das letzte Blog-Gewinnspiel von mir liegt ja auch schon sehr sehr lange zurück :)

Euch noch eine schöne Woche und bis zum nächsten Mal

euer Basti^^

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Gute Idee Tom Green ;). Mich würde sowas zwar auch ärgern, aber was solls - ist auch schnell wieder vergessen.
Wenn ich überlege, wo ich überall hingereihert hab, in meiner Jugend... ;).
Nathan Drake
11.12.2012 um 11:42
#13
Kann doch mal passieren. Muss man sich jetzt nicht so drüber aufregen, hat doch jeder schonmal erlebt. Haste gut gelöst und hast jetzt den Bonus, dass ein Freund von dir sich bei euch wie Sau benehmen darf ;)
Patrick Star
05.12.2012 um 15:24
#12
ich glaube ich hätte erstmal beweißfotos gemacht :)
Aber deine Reaktion war top!!
DirtDevil
04.12.2012 um 15:57
#11
na ich würde sie wieder bei dir schlafen lassen, wenn der zweite teil vom hobbit in die kinos kommt :)
tomgreen
04.12.2012 um 15:40
#10
Lustige story!

Aber was soll man denn da ausrasten? Natuerlich ist das scheisse, aber hauptsache es geht wieder sauber. Sowas passiert schonmal. Und wenn man die frau dann auch so nicht leiden mag, potentiert sich das noch...
Aber ausrasten... Hadt gut reagiert. Da muss sich deine liebste drum kuemmern...
BTTony
04.12.2012 um 15:24
von BTTony
#9
Ach und die "Moral von der Geschicht" ist auch super ^^
xD
Se7endubs
04.12.2012 um 14:30
#8
Super Geschichte Fassy^^
Sooo, nun ja.. "Mitten aus dem Leben gegriffen" xDD
Bist aber echt gelassen geblieben, ich glaube ich wäre ziemlich an die Decke gegangen..
o.O
Se7endubs
04.12.2012 um 14:29
#7
ich hätte die gleich abends in ein Taxi noch verfrachtet und hochkant rausgeworfen - boah ey, wie du auch noch gelassen im Bett bleibst - ich wäre so sauer gewesen, die hätte ich mir gegriffen und persönlich mit ihrem Kopf das Sofa sauber gemacht - echt krass. Aber ich denke, dass die Kinogutschein Aktion ein gutes Zeichen ist, dass diese Person zwar hinterhältig ist, aber iwie doch auch kein Biest ist und weiß, was sich gehört ^^
doles
04.12.2012 um 13:31
von doles
#6
Klasse Blog. Doch der Hobbit wird auch in 2D in den Kinos anlaufen. Bei uns können schon Karten für 2D / 3D gekauft werden.
Crunkey
04.12.2012 um 13:18
#5
Was? Der kommt nicht in 2D? Guckt doch nicht jeder 3D. Viele Filme kommen hier aber in 2D und auch 3D.

Hmm, da muss die Kollegin wohl nochmal herkommen *lach*
FAssY
04.12.2012 um 12:20
von FAssY
#4

Top Angebote

FAssY
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.645
Kommentare378
Blogbeiträge39
Clubposts27
Bewertungen2
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von BDManiac 
am Bei allem Respekt aber …
von shokinn 
am Hi Basti, ich bedanke …
von CATGIRL 
am Ich habe zwar nur an …
von Pandora 
am Alles Gute für Dich …
von JOE SMITH 
am auch ich bedanke mich , …

Blogs von Freunden

Wayne Mardle
Maggus
r32dsg
Kinoptikum
Nessy
LoSt_F.a.n.
Michael-San
gelöscht
Sawasdee1983
Der Blog von FAssY wurde 14.710x besucht.