Unstoppable – Außer Kontrolle

Aufrufe: 79
Kommentare: 0
Danke: 0
23. November 2010
Originaltitel: Unstoppable
Starttermin: 11.11.2010
Verleih: 20th Century FOX
Genre: Action
Laufzeit: ca. 98 Minuten
FSK: ab 12 freigegeben

Regie: Tony Scott
Schauspieler: Denzel Washington, Chris Pine, Rosario Dawson, Ethan Suplee, Kevin Dunn, ...

Trailer:



Filmbewertung und Kritik: 7 von 10
Unstoppable – Außer Kontrolle hat mich vom Grundkonzept an den Film „Express in die Hölle“ aus dem Jahr 1985 erinnert, nur mit dem Unterschied das sich dieses Szenario durch menschliches Versagen entwickelt hat und es keine Häftlinge auf der Flucht sind die versuchen den Zug zu stoppen. Obwohl der Film spannend inszeniert ist, fehlt im zum echten Blockbuster ein wenig mehr Drama in der Story. Denn wenn schon die Frau von Will Colson oder die beiden Töchter von Frank Barnes bei allen waghalsigen Rettungsversuchen absolut gelassen und ruhig bleiben, dann scheint es doch nicht so ausweglos zu sein, wie man es uns darstellen möchte.
Dennoch macht es Spaß den Film zu schauen und vor allem die wilden Kamerafahrten um den Zug sind sehr gut gelungen. Auch die beiden Hauptdarsteller, Denzel Washigton und Chris Pine sind in dieser Rolle gut aufgegangen und gerade deren Zusammanspiel hat mich positiv überrascht. Allerdings stellt sich mir am Ende die Frage: Warum wurde nicht .... ? (Wegen Spoilergefahr erspare ich mir hier die komplette Frage, aber wer den Film gesehen hat, weiß wovon ich rede.)
Fazit: Spannung und Action mit hohem Tempo. Definitiv sehenswert.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

DrMZxx
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge29
Kommentare41
Blogbeiträge86
Clubposts2
Bewertungen2
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

Kommentare

am Top Thema für ein sehr …
von  
am Bildgewaltiges Kino,mal …
von DrMZxx 
am Ursprünglich sollte …
am Das James Wan nicht nur …
von strey7 
am ist vorgemerkt. trailer …
Der Blog von DrMZxx wurde 5.712x besucht.