[ zurück zur Brück' ][ Blog-Übersicht ]

Aufrufe: 251
Kommentare: 4
Danke: 7
20. August 2012


Da man in soviele Blogs soviel Hirnschmalz, Nerven, Zeit und Arbeit investiert, ist es doch immer wieder traurig, dass nach den ersten Tagen der Blog in der Versenkung verschwindet. Nur die wenigstens schauen sich die anderen und älteren Blogs eines Schreiberlings an und auch hier taucht das Problem auf, dass man in der Fülle der Blogs gar nicht genau erkennt, welche Blogs wirklich lesenswert sind. Das Schmökern wird durch die stupide Auflistung der Blogs einfach nicht angeregt. Genau an dieser Stelle setzt dieser Blog an:

Herzlich willkommen auf der Kommando-Brück' - von hier aus hast du den kompletten Zugriff auf all' meine Blog-Reihen und wünsche dir viel Spaß beim Schmökern ;)

Um ein wenig die Übersicht für den kurzweiligen Aufenthalt zu erhöhen, habe ich einige Blogs besonders eingefärbt:
- persönliche Blog-Perlen und Filmempfehlungen sind rot
- ausstehende und angefangene Blogs sind grau

So sollte auch dafür gesorgt sein, dass die älteren lesenswerten Blogs noch in der Zukunft mal den einen oder anderen Leser bekommen, der sogar vllt noch mal einen netten Kommentar hinter lässt ;)

In der Folge habe ich meine Blog-Reihen thematisch sortiert und zu jeder Blog-Reihe noch ein wenig hin zu philosophiert, dass man nicht nur im dunklen tappt und von vorn herein entscheiden kann, ob man sich mit der Blog-Reihe überhaupt näher beschäftigen möchte und mal reinliest. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern, lesen und kommentieren! 


Alles fing mit dieser kleinen und unbedeutenden Blog-Reihe an. Nachdem ich Anfang 2012 zu meinem Geburtstag von meiner damals noch Verlobten (heute Frau) einen Bluray-Player geschenkt bekommen habe, entdeckte ich die bluray-disc.de Community für mich, fing an meine DVD-Sammlung um die blaue Technik aufzustocken (heute werden sogar nur noch Blaulinge gekauft) und wollte festhalten, wie es mit meiner Sammlung weitergeht. Anfangs spielten auch noch einige andere Punkte mit hinein, für die ich jetzt aber die eigenständigen Blog-Reihen blaue Ehe und Anekdoten des Lebens erstellt habe. Zukünftig wird es hier in der Blog-Reihe also nur noch ausschließlich um die FilmioThek gehen, wie ich meine Sammlung inkl. "Heimkino" getauft habe.

[ KW 01/2012 ][ Bluray-Player und erste blaue Scheiben ]

[ KW 02/2012 ][ Soundtechnisches Problem ]
[ KW 03/2012 ][ 3D nun auch hier im Hause ]
[ KW 04/2012 ][ Die Sammlung wächst... ]
[ KW 05/2012 ][ erster Ärger mit BDs ]
[ KW 06/2012 ][ über 800 Titel ]
[ KW 07/2012 ][ Mein Heimkino: FilmioThek ]
[ KW 08/2012 ][ Alles im Sinne von 3D ]
[ KW 09/2012 ][ mehr DVDs als BDs? ]
[ KW 10/2012 ][ Zeitfressendes blaues Hobby ]
[ KW 11/2012 ][ Serienpreise ]
[ KW 12/2012 ][ Das weibliche Geschlecht ]
[ KW 13-14/2012 ][ Gutscheine und Ostern ]
[ KW 15-16/2012 ][ 500 EUR Grenze ]
[ KW 17-28/2012 ][ STRESS PUR! ]
[ KW 29-33/2012 ][ Ordnung muss sein! ]
[ KW 34-52/2012 ][ Jahresabschluss ]

[ KW 01/2013 ][ Geburtstag und Hilfe für "Wilderer" ]



Filme sind zum Anschauen da, aber da ich in meinem Freundeskreis oft als "Experte" heran gezogen werde, habe ich angefangen sämtlich geschauten Film zu bewerten. Um meinem Freundeskreis eine Übersicht der zuletzt geschauten Filme zu geben, fing ich an es als Blog-Reihe aufleben zu lassen. Das Schema ist für jede Bewertung gleich gewählt und wird auch zukünftig so fortgeführt:
-> Filmtitel
-> einzelne Bewertungspunkte für Story, Bild, Ton, Extras
-> einleitender Satz, der immer ein wenig Spoilert (aber im geringsten Maße)
-> ausführliche Bewertung der einzelnen Bereiche Story, Bild, Ton, Extras
-> Fazit

Die meisten Bewertungen sind auch absolut Spoiler-frei oder so reduziert, dass man nichts vorweg nimmt oder jemanden den Filmgenuß zerstört! Die absoluten Film-Highlights habe ich rot markiert ;)

[ Bewertung 01 ][ Das Kabinett des Doktor Parnassus ]

[ Bewertung 02 ][ The Tourist ]
[ Bewertung 03 ][ Knight and Day - Extended Cut ]
[ Bewertung 04 ][ Sucker Punch - Steelbook - Extended Cut ]
[ Bewertung 05 ][ Das A-Team - Der Film ]
[ Bewertung 06 ][ Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia ]
[ Bewertung 07 ][ Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia ]
[ Bewertung 08 ][ Coraline 3D ]
[ Bewertung 09 ][ Silent Hill - Willkommen in der Hölle ]
[ Bewertung 10 ][ Terminator 4 - Die Erlösung ]
[ Bewertung 11 ][ Ohne Limit ]
[ Bewertung 12 ][ Tron: Legacy 3D ]
[ Bewertung 13 ][ Resident Evil: Afterlife 3D ]
[ Bewertung 14 ][ The Expendables Ext. DC ]
[ Bewertung 15 ][ Stichtag ]
[ Bewertung 16 ][ Eden Log ]
[ Bewertung 17 ][ Devil - Fahrstuhl zur Hölle ]
[ Bewertung 18 ][ Percy Jackson - Diebe im Olymp ]
[ Bewertung 19 ][ World Invasion: Battle Los Angeles ]
[ Bewertung 20 ][ Island 63° 66° N Vol. 1 ]
[ Bewertung 21 ][ TERRA X: Deutschland von oben ]
[ Bewertung 22 ][ Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 3D ]
[ Bewertung 23 ][ Bunraku - Limited Edition ]
[ Bewertung 24 ][ Cargo - Da draußen bist du allein ]
[ Bewertung 25 ][ Sammys Abenteuer 3D ]
[ Bewertung 26 ][ Felon (Thrill Edition) ]
[ Bewertung 27 ][ The King's Speech ]
[ Bewertung 28 ][ Oben 3D ]
[ Bewertung 29 ][ Die Macht der Elemente ]
[ Bewertung 30 ][ The Art of Flight ]
[ Bewertung 31 ][ Duplicity - Gemeinsame Geheimsache ]
[ Bewertung 32 ][ Die Legende von Beowulf - DC ]
[ Bewertung 33 ][ Inception ]



Wer kennt es nicht, man ist unterwegs und erlebt unglaubliche Dinge, die man erst mal textlich verarbeiten muss, damit man wieder klar denken kann! Häufig werde ich versuchen, die Anekdoten des Lebens mit unserem blauen Hobby zu verbinden, aber ab und an wird es auch einfach mal vorkommen, dass ich eine lustige oder extrem spannende Situation aus meinem Leben zum Besten geben möchte. Da es aber nicht zu langweilig und zu stumpf wirkt, möchte ich die Anekdoten immer wieder als eine Art Geschichte aufschreiben, sofern es das erlebte denn hergibt. Ich denke und erhoffe mir, dass wir in dieser Blog-Reihe noch viele lustige Zeichen, Wörter und Zeilen verbringen werden - denn ohne Humor ist das Leben nur halb so lustig und lebenswert ;)

[ Rechtsfahrgebot ][ AdL 01 ]

[ Jäger im Elektrofachmarkt-Reservat ][ AdL 02 ]
[
 Der Staat will Kasse machen ][ AdL 03 ]
[ Bestanden als Bundessieger ][ AdL 04 ]
[ Fehlender Muskel ][ AdL 05 ]


Ja es ist endlich geschehen: aus der oft angesprochenen Verlobten ist am 21.07.2012 endlich meine Frau geworden. Da jetzt nicht nur meine FilmioThek ein fester Bestandteil in meinem Leben ist, muss ich meine Frau mit in das Hobby einbinden bzw. verbinden. Bislang hat jede Sammlung meine letzten "Bekanntschaften" überlebt, doch dieses Mal wird es wohl eher so laufen, dass meine Frau meine Sammlung überleben wird - die Zukunft der FilmioThek ist ungewiss, aber eins steht fest - meine Frau wird ab jetzt immer irgendwie mit involviert sein ;)

[ Aber die Sammlung.... ][ bE 01 ]
[ Gewinne, Gewinne, Gewinne ... ][ bE 02 ]
[ iHand von "Apfel" ][ bE 03 ]
[ Wenn kein Schnee ... ][ bE 04 ]
[ Menschenhandel vs. Beziehung ][ bE 05 ]



In dieser Blog-Reihe werde ich alles einsortieren, was ich in den anderen Blog-Reihen nicht unterkriege. Daher kann ich hier auch schlecht eine Einleitung zu verfassen, da hier unterschiedlichste Themen und Perspektiven betrachtet und niedergeschrieben werden. Das soll aber nicht heißen, dass hier keine lesenswerten Beiträge zu Stande kommen ;)

[ Hochzeits-Bilder ][ vom 21.07.2012 ]
[ Jubiläum: über 1 Jahr Blaulinge ]
[ Müllsammler der besonderen Art ][ Part 1/2 ]
[ Müllsammler der besonderen Art ][ Part 2/2 ]
[Back in Blu-Town ]

[ Vergleich 01 ][ Tim und Struppi - Comic / Film ][ Teil 1/3 ]


[ Konzert-Bewertung 01 ][ maybebop.de ]

[ Konzert-Bewertung 02 ][ Helge Schneider - Buxe voll! ]

[ Kino-Bewertung 01 ][ Die Muppets 2011 ]



... ich hoffe, dass Euch meine Übersicht gefällt und das Lesen, Schmökern und Stöbern leichter fällt. Ich werde die Übersicht jedes Mal mitaktualisieren, damit auch hier immer der aktuellste Stand meiner Blog-Reihen einzusehen ist.

In diesem Sinne geht's weiter mit dem Bloggen ;)


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Klasse Idee ;)

Da beleibt dann immer alles im Auge ^_^
Olorin
20.08.2012 um 20:33
von Olorin
#4
zumal deine Blogs mehr Zusammenhalt bekommen und man alles auf einem Blick hat und in kürzester Zeit sich besser durch die Blog-Reihen lesen kann. Auch neuere Leser kriegen ja an jedem Blog-Ende die Möglichkeit zur Übersicht zu springen und evtl. dann noch die Lust ältere Blogs zu lesen etc. - es steckt ja viel Arbeit in den Blogs, das es manchmal schade ist, dass der Blog innerhalb von 2-3 Tagen von der Bildfläche verschwunden ist.
doles
20.08.2012 um 12:48
von doles
#3
Eine Übersichtseite ist eine tolle Idee. Gefällt mir.
cpu lord
20.08.2012 um 07:52
#2
Fleißig fleißig! :-)
Pandora
20.08.2012 um 07:11
#1

Top Angebote

doles
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.034
Kommentare864
Blogbeiträge73
Clubposts1.477
Bewertungen92
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von doles 
am Staffel 1 und 2 habe …
von MoeMents 
am Oh, sogar geprägt, dass …
von Pandora 
am Herzlichen Glückwunsch …
von doles 
am Hey MoeMents, die Box …

Blogs von Freunden

Fusion-strike
Sawasdee1983
DirtDevil
Diverphil
Isdurin
Saibling
Pimo
sven-hh
tmo02
Der Blog von doles wurde 6.736x besucht.