Die Morde von S N O W T O W N..Leben des australischen Serienkillers..

Kommentare: 4
Danke: 6
26. April 2015






Die Morde von Snowtown, 2011 AU, Laufzeit 124 Minuten, FSK 18, DramaFilm von Justin Kurzel, mit Lucas Pittaway und Bob AdriaensJustin Kurzel, mit Lucas Pittaway und Bob Adriaens

 


Achtung meine Ansichten zum Film enthalten reichlich Bild, Text Spoiler...

Zum Film:
Es geht in diesem Film-Drama, die auf eine wahre Begebenheit basiert, nicht nur um einen charismatischen Serienkiller, der den jugendlichen Jamie in seinen Bann zieht.
Jamie lebt mit seiner Mutter und 3 Brüdern in einem heruntergekommenen Viertel in Snowtown in Australien. In dieser tristen Umgebung wird Jamie und seine beiden kleineren Brüder von dem Lebensgefähren und Nachzbarn der Mutter, regelmäßig brutal sexuell mißhandelt. Als die Mutter die sexuellen Handlungen ihres Lebnsgefähren bemerkt, wird er zum Teufel geschickt. Die Kinder sind traumatisiert und sehen sich nach einem wirklichen Vater. Als dann die Mutter den Wanderarbeiter John kennen lernt, fühlen sich Jamie und seine Brüder zu ihm hingezogen und glauben an eine wahre Vaterrolle, einen Vater den sie nie hatten. Zu diesem Zeitpunkt weiß noch keiner die wirkliche Indentität und grausamen, kranken mörderischen Absichten von John. Jamie der Aufgrund seiner verkorksten Jugend,  den sexuellen Misshandlungen die er erlitt ist total gebrochen und haben sein Selbstwertgefühl völlig zerstört. John hat daher ein leichtes Spiel, Jamie für seine geplanten Greueltaten zu unterwerfen. John wird von 1990 bis 2001, für die sadistischen Quälereien und Tötungen von 12 Menschen verantwortlich zu sein. Der damals sechzehnjährige Jamie wurde nach und nach, ungewollt in die Mordserie des Verbrechers John gewaltsam gezwungen. Jamie hatte keine Chance sich den Attacken von John zu entziehen.
Jamie war beeindruckt, das John illegal gegen pädophile Bewohner vorgehen wollte, dass dabei gemordet werden sollte war ihm nicht bewusst.



Die beschauliche Gegend von Snowtown...


Hier lebt der seelisch Kranke Jamie...


Jamie im schmutzigen Hinterhof seines Elternhauses..


Die Mutter Elizabeth....


Die Mutter auf Rachezug zum Nachbarn...


Die Kinder schauen fassungslos zu...


Jamie und Elizabeth suchen Zuflucht im Sektenkreis....


Jamie allein mit seinen Problemen aus der Vergangenheit...


John, der Gewaltverbrecher und Wunschvater von Jamie...


Jamie in seiner Wandlung in den Klauen von John...


Die demütigenden Foltermethoden von John an Jamie...


Erst quälen dann trösten...


John bei der Greueltat eines seiner Opfer...


Ohne Kommentar...


Eine ehemalige Bank, die letzte Ruhestätte der Mordopfer...


Jamie und die Mordopfer in Säurefässer gelagert...


Weitere Impressionen zum Film ohne Kommentare...



















Ende...





Meine Ansichten zum Film:

Die vielen Auszeichnungen die der Film erhielt sind für mich nicht entscheidend, vielmehr ist es das australische, gesellschaftliche Spiegelbild, die Ignoranz die die Taten des Daniel Henshall erst ermöglichten. In einer Gesellschaft, abseits des Tagesgeschehen, Kontrolle von Menschlichkeit und Gesetzmäßigkeit, werden eigene Abläufe und geheime Abmachungen getroffen. Die Opfer sind Schwache, Labile und Aussenseiter der Gesellschaft. Der Film hat mich sehr beeindruckt und betroffen gemacht. Ein Film mit dieser grauenvollen Thematik, den möchte ich daher nur bedingt weiter empfehlen.


Die von mir gemachten Screenshots sind Eigentum der
www.pierrotlefou.de
Filmcover: www.amazone.de

euer aka harry
 


 


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Klingt interessant... ich glaube der steht in meiner Videothek. Werde ich dann mal mieten... danke für die Vorstellung!
Dr. Rock
28.04.2015 um 09:43
#4
Die Bilder sind visuell recht beeindruckend, aber thematisch mach ich lieber einen Bogen um den Film. Trotzdem DANKE für den Einblick Harry!
MoeMents
27.04.2015 um 19:15
#3
Hey Harry,
danke für die Vorstellung des Flmes. Den kannte ich noch gar nicht und hatte ihn somit auch nicht auf dem Radar. Jetzt isser aber auf der Wunschliste :)
Danke
gelöscht
27.04.2015 um 09:11
#2
Danke für die Vorstellung. Der Film steht auch noch auf meiner Wunschliste.
cpu lord
27.04.2015 um 07:18
#1

Top Angebote

docharry2005
GEPRÜFTES MITGLIED
Aktivität
Forenbeiträge317
Kommentare3.399
Blogbeiträge186
Clubposts39
Bewertungen218
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(1)
(74)
(42)
(182)
(45)
(74)
(1)

Kommentare

von 2001 
am Ich mag es gerne, wenn …
am Lieber Michael. Vielen …
am Ich bin ja auch ein …
am Ja @Moe, genau so ist …
von MoeMents 
am Klingt interessant, …

Blogs von Freunden

darthmop1
Melodicer
CgMm-Nosferatu
sakuwa
maxxs
Der Dude 1990
Marcel-Do
p_ter
johnmcclane
Der Blog von docharry2005 wurde 31.251x besucht.