Achtung aktuelle Unwetterwarnung... Hoch oder Tief.?

Aufrufe: 205
Kommentare: 8
Danke: 11
30. Januar 2015


+++++++++++ Achtung eine aktuelle Unwetterwarnung ++++++++++++
Hoch oder Tief - Flaute oder Sturm. ?
 

Diese Unwetterwarnung ist nur meine persönliche Erfahrung zur Wetterlage und sollen meine Gefühle zur derzeitigen Situation unserer Plattform ausdrücken. Ich möchte mich mit meinem Seewetterbericht und der Reise des blauen Segelschiffes, an unsere Kundigen Passagiere wenden. Ein Schelm ist, wer gewisse Verbindungen erkennen sollte.

Wenn ein blaues Segelschiff den sicheren Heimathafen verläßt um z.B. auch um Handel zu betreiben, ist dem Kapitän immer bewußt, dass es auch in einen Sturm geraten könnte oder er seine Handelsware nicht los wird. Aber er wird bemüht sein, seine Mannschaft, Passagiere und Ware zu schützen und zu pflegen..
Anderseits gibt es auch die Flauten...
Zunächst der Sturm.
Stürme bergen stets die Gefahr das ein Schiff sinken könnte, und der Kapitän wird alles versuchen sein Schiff retten zu wollen, denn er trägt die Verantwortung für seine Besatzung und Passagiere und Handelsware.  Nun ja, versinkt sein Schiff auf hoher See und die Rettung seines Schiffs war nicht mehr möglich, dann wäre es das gewesen.!
Der UNTERGANG..
Nun fände zumeist eine Trauerfeier für die Verblichenen mit den Hinterbliebenen und einer Laudatio statt...
Nun aber zur Flaute.
Das blaue Schiff, (Segelschiff) dümmpelt auf flacher See unter blauem Himmel. Für die Flaute trägt der Kapitän nicht die Verantwortung aber er sollte seine ganz besondere Fürsorge für seine Besatzung und Passagiere walten lassen, um sie bei Laune zu halten. Sicherlich, kostenlose Besuche im Kasino mit Glücksspielen, können von der Situation einer Flaute ablenken. Nun der Kapitän mit seiner Crew, sie sind alle keine Seelsorger. Daher sollten Tipps und Verbesserungsvorschläge seiner Mannschaft und den Passagieren Ernst genommen und wenn möglich umgesetzt werden. Es sollten keine  Mitglieder seiner Mannschaft, egal aus welchen Gründen, sein dümpelndes Schiff mit einen Sprung ins blaue Meer verlassen,  Passagiere sich in den letzten, kleinsten Winkeln verstecken. Das hätte/ verhindert werden müssen. Die nun frei gewordenen positionen in seiner Mannschaft können von fähigen Passagieren besetzt werden, jedoch ersetzen wird man den Verlust nicht können.

Wie könnte das blaue Segelschiff wieder in bessere Gewässer gelangen.? Mit  einem starken Motor unter vollen Segeln, einer bewährten, beliebten Handelsplattform und einer vollen Takelage. Nun müßte es doch gelingen wieder bewegtes, lebendiges Fahrwasser zu erreichen.....


Für weitere Vorschläge möchte ich mich bedanken.

Euer aka harry 1.VIB
 
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Danke Torsten und wieder was dazu gelernt. Der Kapitän der Surprise usw.
docharry2005
02.02.2015 um 17:51
#8
Hi Harry! Jack Aubrey ist der Kapitän der Surprise in MASTER AND COMMANDER... er kämpft gegen Sturm, mit einer Flaute, gegen ein anderes Schiff und muss sich sogar mit dem Übernatürlichen auseinandersetzen. Er kümmert sich natürlich auch um seine Besatzung, aber außer den Offzieren hat die nichts zu melden.
Dr. Rock
02.02.2015 um 12:43
#7
Torsten /@DR.ROCK... Heuwägelchen, keine Ahnung: Wer ist Jack Aubrey.? Harry.
docharry2005
02.02.2015 um 10:31
#6
Nicht jeder Kapitän hat das Format eines Jack Aubrey. Die sind sehr dünn gesäht.
Dr. Rock
02.02.2015 um 09:41
#5
@BDMANIAC..
Das blaue Segelschiff mit Hilfsmotor wurde ohne grosse Ankündigung von einem neuem Kapitän
übernommen. Die Besatzungsliste änderte sich immer aufs NEUE. Ja er kümmerte sich sich stets um seine Passagiere.
docharry2005
30.01.2015 um 21:38
#4
Sehr gut umschriebene Story... Gefällt mir sehr gut...

Allerdings fehlt ein kleiner aber wichtiger Teil, denn mitten während der Reise hat Stil und leise gewechselt der Kapitän wichtig das zu erwähn\'...
War der erste stehst motiviert es den neuen anscheinend gar nicht interessiert
Der Alte hielt das Schiff auf Kurs es den neuen interesiert nen Furz...
BDManiac
30.01.2015 um 21:07
#3
Der gute Erwin, @MOMENTS, hat immer den richtigen Deckel für jeden Topf parad.
Vielen Dank, für deinen speziellen, eingehenden Kommentar.
docharry2005
30.01.2015 um 17:07
#2
Eine wirklich coole und äußerst ausgeklügelte Story! Gefällt mir sehr! :D

Vllt ist es ja mittlerweile ein Ghost Ship oder gar sowas wie bei Triangle, uhhh spooky! Als Schiffsspezialist für okkulte und paranormale Fälle solltest DU hier mal einige Geister des Neptuns beschwören um das Schiff von negativen Energien zu befreien! *g* Ja, ich seh das gern mehr amüsant, aber in "fantastischen" Metaphern zu reden ist echt leiwand! :D

Ich glaub die Crew und seine Passagiere brauchen einfach mal Erholung und finden keine Zeit sich um das Schiff, die Passagiere und seine Gäste etc. zu kümmern. Weshalb es so auf hoher See dahintreibt, manchmal einen kleinen Hafen ansteuert, mal neue Gäste aufpickt, wiederrum einige aus dem Wasser birgt (die zum Glück noch keine schrumpeligen Wasserleichen sind) und eben so dahinschippert. Einige Stürme (die schon länger her sind) haben eben Spuren hinterlassen, einiges ist lediert, die Handelplattform gleich im Bermuda-Dreieck verschollen und manche haben ihr eigenes Schicksal getroffen - zurecht! Vielleicht bringen ja irgendwann mal neue Marts neue Kurse? Egal, ich seh das alles nicht so wild und kümmere mich um mein Abteil... ausserdem kauf ich mir ein eigenes Schiff *hahahaha*

Achja, wo ist das Bord- Unterhaltungsprogramm, ich hab noch kein Casino oder sonstiges Etablissement entdeckt :D Gewonnen hab ich aber trotzdem schonmal was! ;)

Ein schönes Weekend Harry! :)
Schön Dich an BORD zu wissen (passt hier noch gut!):D


*sing* ROW, ROW, ROW YOUR BOAT... :D
MoeMents
30.01.2015 um 14:36
#1

Top Angebote

docharry2005
GEPRÜFTES MITGLIED
Aktivität
Forenbeiträge317
Kommentare3.399
Blogbeiträge186
Clubposts39
Bewertungen218
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(1)
(182)
(45)
(74)
(74)
(42)
(1)

Kommentare

von 2001 
am Ich mag es gerne, wenn …
am Lieber Michael. Vielen …
am Ich bin ja auch ein …
am Ja @Moe, genau so ist …
von MoeMents 
am Klingt interessant, …

Blogs von Freunden

hollar
FairplayY
dozzer85
ceratool
Deceptor
RIPLEYSPROSSE
RBlade
blu_rost_83
TheAnimal
Der Blog von docharry2005 wurde 31.254x besucht.