Meine Kurzansichten zu "True Detective 2014"

Aufrufe: 143
Kommentare: 5
Danke: 10
23. November 2014



Erste Staffel
Meine Ansichten zu "Tru Detective 2014" ca. 458 Min. 8 Episoden á ca. 57 Min, 3 Disc.


 
True Detective ist eine US-amerikanische Krimiserie des senders HBO, (Home Box Office) geschrieben von Nic Pizzolatto. Die erste Staffel handelt von zwei Mordermittlern in Louissiana und deren suche nach einem Serienmörder. In der ersten Staffel führte Cary Joji Fukunaga bei allen Episoden Regie. Die Hauptrollen übernahmen Matthew McConaughey, Woddy Harrelson, Michelle Monaghan, Michael Potts und Tory Kittles. Die Erstausstrahlung der bestehenden ersten Staffel begann in den Vereinigten Staaten am 12. Januar 2014 bei HBO. Die deutschsprachige Premiere fand am 17. April auf Sky Atlantic HD statt.

Story:
Im Jahr 1995 werden die Detektive Rush Cohle und Martin Hart zu einem Mordfall gerufen. In den Sümpfen von Louisiana, wird eine junge Frau, auf den Knien, bückend gefesselt aufgefunden. Die beiden Ermittler arbeiten erst seit Kurzem zusammen. Aufgrund ihrer unterschiedlichen oft gegensätztlichen Persönlichkeiten und Meinungen entstehen wie absehbar, Spannungen.  Dennoch finden sie schnell heraus, dass es sich bei dem Täter(n) um einen rituellen Serienmörder handeln muss.---***





Nach 17 Jahren wird ihr Fall noch einmal, mit neuesten Erkenntnissen und Beweisen, zur weiteren Ermittlung freigegeben. Die beiden Detektive werden zur Befragung herangezogen, da sämtliche Akten bei einem Hurricane vernichtet wurden. In getrennten Räumen erzählen die beiden  erneut von ihren Ermittlungen und Erkenntnissen. Nun erfolgt eine Reflexion der Vergangenheit. Es kommen mehr erschreckende Ereignisse zu Tage, als sich die Detektive Cohle und Hart eingestehen wollen. Während alte Wunden und ihre Gegensätze wieder aufreißen, wird ALLEN beteiligten Ermittlern klar, dass auf der Seite des Gesetzes, düstere Gestalten zu finden sind. Es beginnt eine Odyssee in den Tiefen menschlicher Abgründe und am Ende der Ermittlungen erwartet Rust Cohle und Martin Hart das Grauen ihrer Vergangenheit in Louisiana....



Wer mehr und genaueres zu "True Detective" erfahren möchte,
dem empfehle ich das Review unseres Film Redakteurs (jos) Jonathan Steiert.
 

www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/true-detective-die-komplette-erste-staffel-blu-ray-disc

Meine Ansichten zur Serie:
Das besondere an der Serie "True Detective" ist wie ich meine nicht alleine die Story sondern, dass die Handlung ohne Hektik mit Bedacht ins Detail geht, wobei die Dialoge messerscharf und ohne Hand vor dem Mund geführt werden. Desweiteren erhält der Zuschauer die Möglichkeit, jederzeit eigene Phantasien einzubringen und wird mit dem Verlauf und den Ergebnissen überrascht.

Liebe Leser, bin kein Freund von Staffeln, Episoden, nun aber habe ich die Möglichkeit erkannt eine Filmstory eingehender und umfassender auszuschöpfen. Das stellt für mich eine Bereicherung und Herausforderung dar.



Bild- und Film- Rechte www.warnerbos.com
www.moviepilot.de
www.sky.com
www.wired.com
www.cinema.de



Euer aka harry.






 
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Muss ich auch unbedingt mal sehen!! DANKE!
MoeMents
26.11.2014 um 14:23
#5
Guten Tag Kai.
Vielen Dank für deine Stellungnahme. Ja, das erkennst DU ganz richtig.
True Detective, ein Serie ohne viel Klopperei, vielmehr mit spitzen, treffenden Dialogen.
docharry2005
24.11.2014 um 14:06
#4
Hey Doc... ;-)

Habe ich aufgrund vieler positiver Meinungen und Kommentare auch schon seit einiger Zeit im Fokus.

Wenn der Preis für Staffel 1 in D angenehme Gefilde erreicht hat, greife ich zu.

Dein Mini-Blog trägt durchaus zu meiner Entscheidung bei! :-)

Hab Dank und schöne Grüße an Dich und alle "Blauen" da draußen....

Der Kai :-)
NX-01
24.11.2014 um 13:50
von NX-01
#3
Lieber Baschti, @TANTRON.
Vielen Dank für deinen Kommentar zum Blog.
Staffeln schauen erfordert eine Menge ausdauer. Aber ich wurde belohnt.
docharry2005
23.11.2014 um 21:59
#2
Ich habe diese Serie auch verschlungen - die beiden Erzählstränge sind mit tollem Make-Up sehr realistisch umgesetzt. Beide Hauptdarsteller überzeugen, und die Mischung zwischen Drama, Suspens, Thriller und Action ist einfach gelungen.
Bin sehr auf weitere Staffeln - mit wechselnder Besetzung - gespannt.
Danke für die Vorstellung.
tantron
23.11.2014 um 21:54
#1

Top Angebote

docharry2005
GEPRÜFTES MITGLIED
Aktivität
Forenbeiträge317
Kommentare3.399
Blogbeiträge186
Clubposts39
Bewertungen218
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(1)
(74)
(74)
(42)
(182)
(45)
(1)

Kommentare

von 2001 
am Ich mag es gerne, wenn …
am Lieber Michael. Vielen …
am Ich bin ja auch ein …
am Ja @Moe, genau so ist …
von MoeMents 
am Klingt interessant, …

Blogs von Freunden

streety
mission08
TylerDurdon
RELLIK-2008
docsnyder
Creed77
Satake
Blackidol
mr-big2000
Der Blog von docharry2005 wurde 31.251x besucht.