Meine Kurzansichten zu "El dia de la Bestia"

Aufrufe: 92
Kommentare: 8
Danke: 9
22. November 2014



El día de la bestia ist ein Film von 1995. Er  ist neben „Mirindas asesinas“ und „Aktion Mutante“ der dritte von (u.A.) Álex de la Iglesia produzierte Film.
Der vielfach mit Preisen ausgezeinete Film Horror-Thriller
hat so seine besonderen Seiten.


Kurz zur Story:
Nach einem sehr langem Bibelstudium, stellt der baskische Professor Pater/Priester
Angel Berriartua fest, dass die Ankunft des Antichristen kurz bevor steht. 



In der Weihnachtszeit fährt der Pater nach Madrid um den Kontakt mit dem Antichristen aufzunehmen. Zu diesem Zweck muß er eine Menge heftige, brutale Sünden/Verbrechen begehen.  



Dabei lernt er zunächst Jose Maria, in einem Musikladen beschäftigten Guitarristen, Death-Metal-Fan kennen. Er kann in der Pension seiner Mutter wohnen. Gemeinsam suchen beide Dr. Cavan, den berühmten Moderator einer bekannten, okkultistischen Fernsehsendung, auf.




Zusammen gehen sie im weihnachtlichen Trubel von Madrid, auf die Jagd um die Wiedergeburt des Antichristen zu verhindern.
Dabei werden gemeinsam verschiedene, höchst kriminelle Taten begangen.




So treffen die DREI auf den Antichristen. (?:?)
no Spoiler..

Möchte an dieser Stelle auf das Review unseres Redakteurs Sacha Henneberger (sah),
@JASON-X, hinweisen.


www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/el-dia-de-la-bestia-limited-edition-im-media-book-cover-a-blu-ray-disc



Meine Ansichten:
Diese Horror-Komödie, verlangt eine Menge Toleranz zum Horror Genre.
Der Film überrascht ohne Grusel zu verbreiten, á la Komödia, wobei die entsprechenden Symbole, die sonst genutzt werden um Spannung aufzubauen, die Lachmuskeln auf eine besondere Weise strapazieren. Mit Blut und Verletzungen wird auf keinem Fall keinem  gespart, verlieren sich aber im Gelächter.




Euer aha harry.





Film- Bild- Rechte: www.anolis-film.de
www.desisfilm.com
www.filmstarts.de
www.dreamers.com
www.besnuo.com
www.taringa.net
www.bluray-disc.de/blulife/impressum/...

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schade @DR.ROCK.
Gerne hätte ich den einen oder anderen Blog zur ASIEN-WOCHE von DIR
gelesen. Vielleicht überlegst DU noch einmal.
Die Aktion geht ja noch bis zum 7. Dezember. harry.
Ach ja die Therapeutin ist schon ok.
docharry2005
25.11.2014 um 13:35
#8
Lieber Harry! Scheint eine interessante Person sein, Deine Therapeutin. Mmmh, die Asien Wochen... da war ich reisetechnisch nicht so unterwegs. Hätte lieber Australien Wochen oder Neuseeland Wochen... da werde ich wohl passen, zumal es auch mit Filmen aus diesem Gebiet bei mir in der Sammlung eher mau aussieht.
Dr. Rock
25.11.2014 um 13:11
#7
Guten Morgen.
In der Tat hätte ich den Streifen nach eigenem Ermessen nicht gekauft.
War aber eine Empfehlung meiner Therapeutin.
Da sich der Film mir ganz anders zeigte wie vorgestellt.
Hatt er mir sehr gefallen. Kömödie a la Horror.
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Frage: Wirst DU dich an den Asien-Wochen beteiligen.?
docharry2005
25.11.2014 um 10:26
#6
Na, Harry, dass Du Dir den Streifen geholt hast... dachte, dass wäre nicht so Dein Genre... ich fand den Steifen ziemlich trashig und in dieser Hinsicht dann sehr gelungen. Danke für Deine Ansichten!!
Dr. Rock
25.11.2014 um 09:54
#5
Lieber Sebastian @CINEAST***.
Vielen Dank für deinen anerkennenden Kommentar.
docharry2005
23.11.2014 um 15:29
#4
Lieber Harry! - Zunächst mal DANKE für die Würdigung des Schaffens eines meiner Lieblingsregisseure - de la Iglesia ! Ich bin treuer Fan und würde mich gerade über ein angemessenes Release zu "Aktion Mutante" riesig freuen. Aber auch und gerade den hier besprochenen Film schätze ich sehr, weshalb dieser hier auch schon geraume Zeit im Mediabook vorliegt.
Dabei ist es gerade der "Bruch" mit gängigen Konventionen (typisch für de la Iglesia-Filme), die den Film so besonders machen. Die stete "Gratwanderung" zwischen Comedy und Horror ist immer schwierig gelingt hier aber (für meinen Geschmack) perfekt - wenngleich ich gestehen muss, dass der Film sicher recht speziell ist und aktuell kaum "Mehrheiten" finden wird. Ich bin aber mit dem Film "aufgewachsen" und liebe ihn :-).
DANKE für den Blog!
Cineast aka Filmnerd
23.11.2014 um 14:23
#3
Nein @My Lord***.
Es handelt sich um die Einfach Amaray Version für 14,99 € vom Planeten.
docharry2005
23.11.2014 um 09:00
#2
Danke für deine Ansichten.

Hast du dir die Special Edition im Keep Case geholt? Irgendwie sind die Preise bei Amazon ziemlich hoch. Hast du diesen Preis bezahlt oder wo hast du dir das gute Stück zugelegt. Der Film interessiert mich ebenfalls, für das Mediabook habe ich momentan nur kein Geld übrig.
cpu lord
22.11.2014 um 22:39
#1

Top Angebote

docharry2005
GEPRÜFTES MITGLIED
Aktivität
Forenbeiträge317
Kommentare3.399
Blogbeiträge186
Clubposts39
Bewertungen218
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(1)
(182)
(45)
(74)
(74)
(42)
(1)

Kommentare

von 2001 
am Ich mag es gerne, wenn …
am Lieber Michael. Vielen …
am Ich bin ja auch ein …
am Ja @Moe, genau so ist …
von MoeMents 
am Klingt interessant, …

Blogs von Freunden

PernoCabeza
sven-hh
saffi
Dozo
c.basti87
Captain-Future78
karlknurr
TheAnimal
MrRoyal
Der Blog von docharry2005 wurde 31.251x besucht.