Meine Ansichten zu "Another Earth."

Kommentare: 8
Danke: 9
1. August 2014


Zum Film "Another Earth"


Intro:
Der Film "ANOTHER EARTH" verlangte von mir, Einfühlung´ s Vermögen und Fantasie.
Ich gab mich der STORY hin und ließ mich ohne gezielte Erwartungen,
mit dem Verlauf der Handlung, bis zum Ende, treiben.
Es gibt einige Überraschungen.!
Besonders mit dem plötzlichen Abschluss der Geschichte war ich nicht einverstanden. Aber , ist nicht mein geschriebenes Drehbuch.
Meine Fantasie ist nun gefordert, was hätte WENN usw.?
Zu keinem Zeitpunkt trat meine Neugierde,  zum Beispiel :
Wie nahe komme ich der parallel Welt, denn ich befand mich ja, in eine der beiden, gleichen WELTEN.!
Die Relativität, zum Bewusstsein und Genesis, der einen wie auch der zweiten, einer Welt oder Welten, war mir zu einfach gelöst.
Gibt es denn eine Lösung.? Gibt es dann einen Beweis, oder bleibt alles Fantasie.
In meinem GEISTE, wurde es  Realität.
 
 
 
   
 


Meines Erachtens wird dem VORGANG,
über Schuld und Sühne zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Denn Schuld und Sühne, wird auf vielfacher Weise,
in vielen Filmen be- und verarbeitet.
Auch möchte ich dem Phänomen, der parallel Welten nicht zu viel Aufmerksamkeit beimessen, da gibt es bessere Filme die sich mit diesem Thema beschäftigen.
So finde ich die Beziehungen der Darsteller, in ihren Rollen beachtenswert.
Ohne was zu verraten, sind es so zum Beispiel kurze Sequenzen, die Begegnung mit dem alten, farbigen Mann usw., die mir weitere Rätsel bereiteten.
 
Fazit:
Der Film gehört meiner Ansicht nach, in die beste/höchste Kategorie von Filmen dieses Genres. Ist natürlich wie immer, Ansicht- und Geschmack- Sache.
Er verzichtet in jeder Beziehung auf spektakuläre Effekte und Tricktechnik.
Wenn man von dem Hintergrund der EARTH TWO, absieht.
Vielmehr zeigte er mir, wie er beim Betrachter ein großes Maß an Emotionen, Fantasie usw. erreichen könnte.
"Earth Two" wird in meiner Sammlung zu den 4 besten FILMEN, eingereiht werden.

Euer @docharry2005

Copyright:
www.cinema.de
www.moviepilot.de
www.critic.de
www.film.de



Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Exzellente Vorstellung eines wirklich besonderen Filmes - der hier schon lange auf dem SUF befindlich ist und dort irgendwie "vergessen" wurde - ein Umstand, den Dein toller Blog geradezu zwingend ändern wird :-)!
DANKE für den Blog!
Cineast aka Filmnerd
05.08.2014 um 14:48
#7
@ALL..
Vielen Dank für eure Kommentare.
@MOE... Es ist ja nun bekannt das ich keine Reviews verfasse,
allenfalls kleine Ansichten. Könnte mir durchaus vorstellen,
das nach deiner Sichtung auch die für mich nicht durchschaubaren Botschaften
zu Tage treten werden. harry.
docharry2005
02.08.2014 um 17:30
#6
Nach meiner Sichtung werd ich deinen Blog nochmals lesen müssen!! :)
MoeMents
02.08.2014 um 13:01
#5
Steht schon lange in meiner Sammlung, wurde aber noch nicht gesichtet. Dein Blog hierzu fördert die Neugierde nochmals! Klingt verdammt spannend und wohl auch stark Interpretationsfähig!

Das du ihn in deine TOP4 einreihst läßt Besonderes erwarten! DANKE!!
MoeMents
02.08.2014 um 13:00
#4
Danke für deine Ansichten. Der Film könnte tatsächlich etwas für mich sein.
cpu lord
02.08.2014 um 08:14
#3
Hallo @ÜRÜN.
Herzlichen Dank für deine Buchtipp.
Werde ich in meine private Merkliste übertragen. harry.
docharry2005
02.08.2014 um 07:57
#2
Danke für den Blog Harry,apropo Parallelwelten;zur Zeit lese ich "Die verborgene Wirklichkeit" von "Brian Greene",(Professor für Physik und Mathematik)kann ich dir nur empfehlen,(und jedem Anderen den das Thema interessiert)einfach Wahnsinn das Buch..Lieben Gruss
ürün
01.08.2014 um 23:47
von ürün
#1

Top Angebote

docharry2005
GEPRÜFTES MITGLIED
Aktivität
Forenbeiträge317
Kommentare3.399
Blogbeiträge186
Clubposts39
Bewertungen218
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(1)
(182)
(45)
(74)
(74)
(42)
(1)

Kommentare

von 2001 
am Ich mag es gerne, wenn …
am Lieber Michael. Vielen …
am Ich bin ja auch ein …
am Ja @Moe, genau so ist …
von MoeMents 
am Klingt interessant, …

Blogs von Freunden

MoeMents
DeutscherHerold
b.b.blue
TaZz
chinmoku
scholle
Mike Epson
THE ICE DRAGON
TERMINATOR T-800er
Der Blog von docharry2005 wurde 31.251x besucht.