Meine Ansichten zum Film "Die Triffids.

Kommentare: 8
Danke: 10
25. Juli 2014
Vor einiger Zeit versprach ich @MOEMENT,
seinem Blogbeitrag  "Die Triffids" meine Ansichten hinzu zufügen.

Blumen des Schreckens vs. Die Triffids
@harry: deine bewertung hab ich auch gelesen! :) aber das da noch mehr ist wusste ich nicht, echt super!!! sowas hört man gern!
echt genial, nicht nur das du damit vertraut bist, sondern auch noch persönliche geschichten dazu hast! "dampfradio" - wie geil is das denn? :D
finds immer wunderbar, dass du hierzu die Hörspielen kennst, war ja auch schon bei "Krieg der Welten" der Fall - echt fantastisch!
ja ich würde verdammt gerne mehr darüber hören!! die triffids gepaart mit deinen persönlichen erlebnissen, immer her damit!!! :)
aber lass dich nicht stressen :) DANKE Harry, für deinen persönlichen Kommentar! Freut mich, dass dies unerwartet zur positiven Überraschung wurde, dass macht die Angelegenheit gleich noch viiiel erfreulicher :)
von @MOEMENT aKa Erwin.


Mensch Erwin..
Da hast Du ja einer meiner beliebtesten Filme in die Mangel genommen.
Tolle Überraschung. Gelungen.
Die Story begleitet mich schon fast mein ganzes Leben..
Hatte 1956 im WDR im Radio, eine Hörspiel-Serie verfolgt.
Die hatte mich über alles gefesselt. Spannend...Angst.. usw.
Aber stell DIR vor, ausgerechnet bei der letzten Folge (6?)
hatte das Dampfradio seinen Geist aufgegeben. Eine Röhre, (EF80) war defekt.
Ich wollte schon vor einiger Zeit einen Blog zu diesem Ereignis stellen.
Eine Bewertung hatte ich schon gestellt.
Werde ich auch noch. Aber so ALLET um die TRIFFIDS drum herum...
Einverstanden, oder.?
Lieber @MOE***Vielen lieben Dank für diesen/deinen besonderen Blog. harry.
Hier noch ein kleines Trost Geschenkenk.

  Haa. Unser kleines Dampfradio.

 
Schreibe keine Film- Reviews, vielmehr meine Ansichten, Meinungen zu den Filmen.


Meine Ansichten und Meinungen zum Film.
Der Roman des 1925 geborenen, britischen Autor John Wyndham "The Triffids"  aus dem Jahr 1951.
                                         
                        

Er wurde 1955 zum ersten mal als Fortsetzung Geschichten  vom  Süddeutschen Verlag,  übersetzt und veröffentlicht.



Der WDR produzierte 1968 eine 6 teilige Hörspielfassung.
Es gibt insgesamt 3 Kinoversionen.
1981 die  4 teilige US-TV Mini Serie.-



2011 das umfangreiche CGI Spektakel in zwei Teilen, mit einer Laufzeit von 180 Minuten und Extras von 40 Minuten.
Kurzbewertung: Toller Film usw.

Spoiler.?:
Erster Teil.
Wie konnte das nur geschehen:? Wir alle waren offenen Auges und haben trotzdem die Gefahr nicht kommen sehen.!
Um die fortwährenden Probleme der Energieversorgung zu lösen,
züchtete mein Vater eine Pflanze mit deren Öl er die Energie Sorgen beseitigen wollte.



 



Zudem knüpfte der Mensch, eine enge Freundschaft und Abhägigkeit mit den Triffids.
Doch Niemand war sich der Konsequenzen bewusst,
Niemand wollte den kritischen Wissenschaftler Gehör schenken..
und so nahm das Unheil seinen Lauf..

 

Die Triffids entwickelten ein Eigenleben und setzten sich auf ihre Art zur Wehr,
daher wurden sie in riesigen Plantagen eingeschlossen und bewacht.

 
 


Industrie und Wissenschaft verschlossen die Augen vor dieser akuten Gefahr.
Der Erde wird wenig Später ein riesiges Sonnen Spektakel ausgesetzt.
Die Menschheit erwartet voller Freude dieses Ereignis.

 

 



Doch dann mit einem riesigen Feuerblitz des Sonnensturms wird die Bevölkerung geblendet und erblindet.




Der Forscher Dr. Bill Mason, wurde wenige Stunden vor der Sonneneruption von einem Triffid angegriffen, auch ihm drohte eine Erblindung.
Da er einen Augenschutz trug, blieb er von der Sonnen Eruption und deren Folgen verschont.
In den nächsten Stunden, die Erde versinkt im Chaos.
Feuer, Zerstörung überall.
Von herabfallenden Trümmern, zwischen den Häuserschluchten  erschlagen.

 

 

Hilfeschreie und Weinen erfüllt die Nacht.
Nur wenige Menschen überleben die Katastrophe unbeschadet.
Die vielen Erblindeten, versuchen mit Gewalt,
die Macht über die wenigen Sehenden zu erhalten.
Es herrschen Anarchie und Gesetzlosigkeit.
Inmitten des Chaos spielt ein einsamer, blinder Geiger eine zarte Melodie.
Danch stürzt sich vom Balkon und stirbt.
Ein kleines blondes Mädchen führt ihren erblindeten Vater durch die Strassen.
Dr. Bill Mason und seine hilflose Gefährtin beschaffen sich ein Fahrzeug und möchten eine Triffid Farm aufsuchen.
Auf dem Weg zur Farm, am Strassen Rand, rechts und links Tote.
In den Zuchtanlagen der Triffids übersät mit  Leichen, getötet von den Triffids.
Die fleischfressenden Triffids sind aus sämtlichen Farmen ausgebrochen und beherrschen die Welt.
Chaos über Chaos.
Überall Tod.

 

 

 

Die Weltherrschaft der Triffids hat begonnen und sie versorgen sich mit- und leben vom  Fleisch des Menschen.
Bei den noch Überlebenden und Sehenden, macht sich grenzenlose Trostlosigkeit breit. Triffids bewegen sich zu den Großstädten.
Die Menschheit wird in zwei Gruppen geteilt.
Blinde und Sehende.
Die Blinden werden von den Sehenden ohne Hilfe zurück gelassen.
Die fleischfressenden Riesen Pflanzen vollbringen ihre tödlichen Aufgaben in den Städten. Ungeachtet der Gefahr der Triffids, terrorisieren Anarchisten die Städte.
  
Zweiter Teil:
Wintereinbruch in London. Dr. Bill Mason möchte zu seinem Vater,
dem Urheber der Triffids.
Es wird ein langer Weg werden.
Bill möchte die Bestäubung der Triffids verhindern.
Es scheint aber unvermeidbar zu sein.
Die Zeit, wird zu seinem größten Widersacher. 
Auf einer einsamen Waldstraße begegnet er seinen Vater.
Sie fahren zum Hause seines Vaters.

 

 

Sie wollen gemeinsam die Forschungsarbeiten der Triffids studieren.
Für den Abwehrplan gegen die Triffids, wird eine männliche Pflanze gesucht.
In einem Forschungslabor einer Plantage wird er fündig.
Doch nun eine weitere gefährliche Erscheinung, die Triffids verbreiten ihre Sporen.
Bei einem weiteren Versuch wird sein Vater von einem Triffids getötet.
Bill Mason, resigniert und gibt den direkten Kampf gegen die Herrschaft der Triffids auf. 
Dann wie zufällig, die Lösung.. Dennoch keine Erlösung.?
Ende Spoiler.

 
Kritik. Unendliches CGI Gewitter.
Nach über 3 Stunden Triffids, das sollte vorerst  reichen.

Dennoch "Die Triffids" ein besonders empfehlenswerter Sci-Fi.








Euer #1.VIB @docharry2005  harry


Copyright:
www.moviepilot.de
www.bloodzone-forum.de
www.frankfurt-tipp.de
www.youtube.de
www.tvmovie.de
www.sofahelden.com
www.tvspielfilm.de
www.blackfear.de
www.pm-magazin.de
youtego.com
www.forumromanum.com
www.deutsches-radio-museum-berlin.de




Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Danke Harry! Edles Teil!! :D
MoeMents
29.07.2014 um 22:08
#8
@CT, vielen Dank für deine Einschätzung und dein Lob. harry.
docharry2005
27.07.2014 um 19:44
#7
Leider fällt mir dazu nichts ein, was ich schreiben könnte,
ach so doch, Super Blog Harry mein Freund!!
Charlys Tante
27.07.2014 um 19:11
#6
Oh, ich hab gedacht ich bekomm NOCH eine persönlich Geschichte von Dir hinzu, rundum das Dampfradio und dein Hörspielerlebnis ;)

Ansonst nette Vorstellung des 2011er Zweiteilers, konnte man sich mal ansehen. Das Original hatte dennoch mehr Charme. :D

Vielen DANK für deine Einblicke! Und Danke für die Erwähnung eingangs :)
MoeMents
26.07.2014 um 12:40
#5
Schöner Ergänzungsblog zu dem von Moe - toll, wie Ihr Euch hier ergänzt!
Zum Film/Reihe hatte ich mich schon bei Moes-Blog ausgelassen, worauf ich hier mal einfach verweisen will :-).
Danke für den wiederum tollen Blog!
Cineast aka Filmnerd
26.07.2014 um 12:30
#4
Hmmm, "Filmlogik" oder reale Logik?
Das Fiktionales sicher nicht real ist, dürfte klar sein (sagt allein der Begriff Fiktion=Vorstellung), aber innerhalb eines "fantastischen" Streifens sollte die Logik stimmig sein!
"Anspruch" würde ich auch eher nicht erwarten, ist sicher hier nicht erforderlich!
Masterbiji
26.07.2014 um 00:12
#3
Ohne viele Worte - wer sich darauf einlassen kann wird hier bestens unterhalten - ich fand diese beiden Teile gut und spannend.
Logik oder Anspruch sollten außen vor bleiben wie bei so vielen SciFi-Filmen.
Schöner Beitrag von Dir - besser kann man diesen Film/Serie nicht vorstellen bzw. kommentieren.
Andreas
seppielix
25.07.2014 um 23:43
#2
Erwischt, Harry: Die Triffids kenn ich überhaupt nicht!!!
"Blumen (oder waren es "Pflanzen"?) des Bösen" ist mir ein Begriff, alter Schinken, aber "Die Triffids" ist mir gänzlich unbekannt!
"Unendliches CGI-Gewitter"? Hmmmm, bin skeptisch!
Aber eine Sichtung könnte es wert sein!
Masterbiji
25.07.2014 um 23:32
#1

Top Angebote

docharry2005
GEPRÜFTES MITGLIED
Aktivität
Forenbeiträge317
Kommentare3.399
Blogbeiträge186
Clubposts39
Bewertungen218
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(1)
(182)
(45)
(74)
(74)
(42)
(1)

Kommentare

von 2001 
am Ich mag es gerne, wenn …
am Lieber Michael. Vielen …
am Ich bin ja auch ein …
am Ja @Moe, genau so ist …
von MoeMents 
am Klingt interessant, …

Blogs von Freunden

CineasticDriver
Ted
neobluray
JohoKamah
matze_fcbayern
netnormal83
MissWaikiki
Ripper
ceratool
Der Blog von docharry2005 wurde 31.225x besucht.