Meine Ansichten zum bisherigen Leben und Wirken von David Bowie.

Aufrufe: 148
Kommentare: 11
Danke: 17
5. Juli 2013


Liebe Leser.
Am heutigen Abend möchte ich meine Ansichten,
Meinungen zum bisherigen Leben und Wirken von David Bowie, vorstellen.


Vorab:
Nie, war mir ein Musiker mit seinen Songs,
seinem Leben und seiner Persönlichkeit, so Fremd geblieben.
Nie, hatte ich einen Musiker, so geliebt und verehrt.
-Zu jeder Phase seines musikalischen Schaffens,
fühlte ich mich von seinen Botschaften, bis auf ganz wenigen, kommerziellen Ausnahmen, unerreicht.
David Bowie ein musikalisches Chamälion.

Da sind seine Filme stets eine Erlösung für mich.
Gab es Botschaften.? Ja, die gab es...
Nur mir blieben diese Botschaften,  bis Heute und ich glaube für alle Zeit, verschlossen.
Dieses konnten die beiden Dokus,
die am 30.06 2013 auf "ARTE" ausgestrahlt wurden, auch nicht ändern.
David Bowie zu jeder Zeit, ein unvergleichbarer, schillernder Ausnahme Musiker.
Allerdings auch Exzessiv und Selbstzerstörerrisch. 
Stets zu vielen, extremen, musikalischen Experimenten bereit.
Er hatte Sessions, mit hunderten von Musikern, z.B. Brian Eno, Mick Jagger usw.
Er verstand es, die Musikwelt außer Atem zu halten und zum Staunen zu bringen.

Warum hat noch keine Firma,
eine musikalische, (z.B. Live) blaue Scheibe von David Bowie produziert.?
Gibt es für David Bowie keinen Markt oder keine Musik Liebhaber.?
Es gibt einige Filme auf Blu-ray in denen Bowie eine Rolle verkörpert.-
Eine deutsche Version von "Der Mann der vom Himmel fiel" diesen werde ich allerdings vergeblich Suchen.

Hier nun einige BLURAY Filme mit David Bowie, nicht komplett:

 
     Import 





Neben vielen Songs, mein Favorit: "The Sound and Vision"






Vielen Dank fürs Lesen und eure Aufmerksamkeit,
euer docharry. In diesem Sinne.






 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ich steh auf David Bowie,aber nur bis in die 80er,neues hab ich keine Ahnung,aber ich fin d den toll
sopi
13.08.2013 um 23:56
von sopi
#8
Danke @Kyle* für deinen Kommentar. Lets Dance von Bowie, war aus seiner finanziell, erfolgreichen, kommerziellen Zeit. Aber diesen Song mochte/mag ich auch. Harry
docharry2005
06.07.2013 um 18:25
#7
Vielen Dank für eure bisher gestellten Kommentare.
docharry2005
06.07.2013 um 07:52
#6
"fühle mich zuhause, wenn ich ihm zuhöre",

...das hast du richtig schön gesagt "feivel"!
Kodijak
06.07.2013 um 06:35
#5
Schöner Blog Harry!

Der Typ hat es doch geschafft mich mehr als mein halbes Leben lang schon zu verfolgen. Und immer wieder bin ich fasziniert, wie er es schafft sich neu zu erfinden.
Olorin
05.07.2013 um 23:39
von Olorin
#4
Mein Lieber Harry! :-) Ein toller über einen wirklichen musikalischen Ausnahmekünstler, zu welchem ich Zugang über ungewohnte Wege nämlich über seinen Quasi-Nachbarn und Freund Moby gefunden habe.
Musikalisch sticht für mich Bowies "Im deranged" hervor - ein Song, der von Lynch kongenial in "Lost Highway" verwandt wurde und dem ich einfach textlich sehr nah bin.
Schauspielerisch war Bowie für meinen Geschmack in Scotts "Begierde" am besten, der endlich mal auf BD erscheinen darf.
Wirklich ein toller Blog von Dir - man stellt fest, daß die Horde der Musiknerfs hier doch auch recht groß ausfällt :-).
Danke für den Blog!
Cineast aka Filmnerd
05.07.2013 um 23:30
#3
Harry das überrascht mich jetzt doch ein wenig...hätte dich etwas, wie sag ich es?....bodenständiger...eingeschätzt.

Freut mich dafür umso mehr...das du diesem genialen Exzentriker, mit Hang zur Selbstzerfleischung (aber welcher "ernsthafte" Künstler hat diese Eigenschaft nicht..."aus großen Leid erwächst die wahre, große Kunst"), so zugetan bist!

Mir liegt seine Musik zwar weniger...schätze aber umso mehr seinen konsequenten Charakter und seine unkonventionelle Herangehensweise an das Thema Musik im Allgemeinen und zur Kunst in speziellen.

in diesem Sinne...mach weiter so...Überrasche mich!

Liebe Grüße, Daniel!
Kodijak
05.07.2013 um 22:57
#2
Labyrinth ist ein ganz toller Film. Furyo interessiert mich, ich habe gerade erst Gutes über den Film gelesen. Ansonsten bin ich mit Bowie nicht so vertraut, Danke für den Blog.
cpu lord
05.07.2013 um 22:55
#1

Top Angebote

docharry2005
GEPRÜFTES MITGLIED
Aktivität
Forenbeiträge317
Kommentare3.399
Blogbeiträge186
Clubposts39
Bewertungen218
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(1)
(74)
(74)
(42)
(182)
(45)
(1)

Kommentare

von 2001 
am Ich mag es gerne, wenn …
am Lieber Michael. Vielen …
am Ich bin ja auch ein …
am Ja @Moe, genau so ist …
von MoeMents 
am Klingt interessant, …

Blogs von Freunden

Dorkas20
RIPLEYSPROSSE
nvK
RBlade
-resistance-
Sawasdee1983
Michael-San
damarq
admini
Der Blog von docharry2005 wurde 31.251x besucht.