Movieland Studios

Aufrufe: 252
Kommentare: 7
Danke: 8
18. März 2011


Die Blog-Reihe "Themeparks & More" soll allen Interessierten zeigen, das man das Thema Film auch auf anderen Wegen erleben kann, als "nur" auf einer Leinwand.

Hier heißt es:

Mittendrin, statt nur dabei!

 Als bekennender, leidenschaftlicher Freizeitparkfan möchte ich euch diese Seite des Films näher bringen und vielleicht euer Interesse wecken, selbst einmal Mittendrin zu sein.

______________________________________________________

Teil 1 - "Movieland Studios" Lago di Garda
______________________________________________________




Herzlich Willkommen in den


© Movieland Studios

Ein Filmpark, der es in sich hat!
Die Tore des Parks öffneten sich im Jahre 2003 zum allerersten Mal;
seither stellen die "Movieland Studios" eines der wichtigsten Ausflugsziele, des südlichen Gardasees, dar.

Der Park ist eingebettet in das sehr große "Canevaworld Resort", welches neben diesem Park noch über weitere interessante Ziele verfügt.
In direkter Nachbarschaft befinden sich die "Medievil Dinnershow" und der wirklich gigantische "Aqua Paradise Park", ein Open Air Erlebnissbad mit unzähligen, atemberaubenden Riesenrutschen. Ein Erlebniss, nicht nur für Wagemutige!



Nachdem man den Haupteingang passiert hat,


© Dominik B. Günther
eröffnet sich eine eigene, fantastische Welt.
Man darf sich von der, doch eher geringen, Grundfläche des Parks nicht täuschen lassen. Hier bestimmt nur ein Motto den Park:

Klasse statt Masse!

Für mich persönlich stellen die "Movieland Studios" einen der besten Parks (mit dem Bezug auf Film) dar. Weltweit!

Hier finden sich keine 0815 Attraktionen, sondern wirklich durchdachte, innovative Ideen, die ihresgleichen suchen. Selbstverständlich alles gepaart mit Original Lizenzen.

Hier trifft man, u.a., auf Terminator, Tomb Raider, Police Academy, Die Blues Brothers
und viele, viele weitere bekannte Filme und deren Charaktere.

Der Schwerpunkt des Parks liegt auf den zahlreich vertretenen Shows, allen voran die bombastische "Rambo" Show, welche allein schon von den Abmessungen der Open Air Showbühne gigantisch ist.


© Dominik B. Günther

Highlights in den "Movieland Studios"


"The Hollywood Action Tower"
Dieser war die 1. Generation der heute bekannten Free Fall Türme. Jedoch hat dieser Urtyp hier fast nichts mehr mit den heute Bekannten gemein.


© Dominik B. Günther
______________________________________________________

"Terminator 2"
In dieser interaktiven Special Effects Show taucht man mitten ins Geschehen ein und geht mit Laserwaffen bewaffnet auf die Jagd nach den Bösewichtern des gleichnamigen Films.


© Dominik B. Günther
______________________________________________________

"U-571 (The Submarine Simulator)"
Diese Attraktion ist mein persönlicher Favorit; und zwar nicht nur in den Studios gesehen. Diese Attraktion gehört zu den Besten Erlebnissen, die ich je in einem Freizeitpark machen durfte.
Ich habe selten eine Attraktion gesehen, welche so stimmig in Szene gesetzt wurde, wie diese hier.
Ihr befindet euch in einem deutschen U-Boot Dock, als plötzlich der Fliegeralarm ertönt.
Überall um euch herum schlagen die Bomben ein und Ihr schafft es gerade noch rechtzeitig, euch in eines der U-Boote zu retten. In letzter Sekunde geht ihr auf Tauchfahrt...
...was dann kommt, hätte ich so nicht erwartet. Ich möchte nicht zuviel verraten, nur soviel:
Selten hat mich eine Attraktion so beeindruckt, wie U-571!


© Dominik B. Günther
______________________________________________________

"The Horror House"
Achtung, nichts für schwache Nerven. Und das meine ich ernst!
Vergesst sämtliche Spukhäuser, die Ihr hier zu Lande schon durchwandert seid.
Vergesst alle Kirmes-Geisterbahnen, mit ihren eher spärlich gesetzten Angstmomenten.
Dies hier ist wirklich Horror!
Ihr durchwandert endlose Gänge und Szenerien. Trefft dabei auf alle bekannten Vertreter des Genres.
Kommt euch euer Weg Anfangs noch recht amüsant daher, so kippt euer Gefühl doch ziemlich schnell und Intensiv.
Keine andere Attraktion, die ich erleben durfte auf dieser Welt (und ich habe wirklich schon vieles gesehen), lies mich vergessen, das es sich um eine Attraktion handelt.
Die komplette Aufmachung drückt stark auf euer Gemüt und spielt ziemlich intensiv mit eurer Psyche. Wer jedoch wagemutig genug ist und jemals in den Studios zu Gast ist, darf dieses "Horror House" nicht verpassen.



Movieland Studios: Horror House

  © Dominik B. Günther


______________________________________________________

Die "Movieland Studios" bieten noch etliche weitere Attraktionen, welche es zu erkunden gibt.
Am Besten, Ihr plant in eurem nächsten Italien Urlaub, einen Besuch mit ein...
... Es lohnt sich!

"Movieland Studios"



Vielen Dank fürs lesen, euer DoBeG one

______________________________________________________


Bitte beachtet auch die anderen Teile dieser Blogreihe

Teil 2: "Walt Disney Studios Park" Marné-la-Valleé




Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Das Besondere am "Horror House" ist die Tatsache, das dort echte Schauspieler ihr Unwesen treiben und es massenhaft Szenen gibt, die man so in Deutschland nicht zeigen dürfte. Sprich : Literweise Blut, abgetrennte Körperteile, eine Hinrichtung auf dem elektrischen Stuhl, ...!
Genial ist der Raum, indem der "Exorzist" dargestellt wird. Wirklich nichts für schwache Nerven.
DOBEG one
19.03.2011 um 23:33
#6
Wirklich sehr interessant! Habe richtig bock auf das Geisterhaus...
Flowsen
19.03.2011 um 21:16
#5
Supertoller Bericht, gefällt mir 1A - kannte die Movieland Studio\'s noch nicht und freue mich da mal vorbeizusehen - denn JETZT HAB ICH BOCK! GGLG Oliver
Schnitzi76
18.03.2011 um 17:18
#4
Super Bericht und tolle Info! Ich wusste gar nicht das es den Park gibt und werde mit Sicherheit die nächste Zeit mal mit meiner Frau und den Kids ein paar Tage am Gardasee verbringen und dort reinschauen.
Es ist ja von hier (München) ein Katzensprung.
Agent X
18.03.2011 um 10:21
#3
Das "Gardaland" liegt ebenfalls in unmittelbarer Nähe der "Movieland Studios". Wenn man schon in der Region seinen Urlaub verbringt, sollte man auf jeden Fall einen Besuch, in den umliegenden Parks einplanen. Und gerade für Film-Fans, wie uns, sollten die "Movieland Studios" Pflicht sein.
DOBEG one
18.03.2011 um 10:04
#2
Echt cooler Bericht! Ich war früher auch immer in sonem Freizeitpark am Gardasee, nur weiß ich grad nicht mehr ob es der war. :s
Lanovar
18.03.2011 um 08:54
#1

Top Angebote

DOBEG one
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare175
Blogbeiträge4
Clubposts3
Bewertungen14
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

Kommentare

von tantron 
am Vielen Dank für den …
von tantron 
am Zitat Saibling: ~~~~~…
von tantron 
am Na dann mal Glück auf …
von DOBEG one 
am Bei einem Besuch bleibt …
von FAssY 
am Toller Blog! Das macht …
Der Blog von DOBEG one wurde 512x besucht.