Iron Man 2 (Kinoreview)

Aufrufe: 119
Kommentare: 1
Danke: 0
10. Mai 2010
Gestern also endlich IRON MAN 2 im Kino gesehen.

Wer den ersten Teil gesehen hat, weiß dass dieser äußerst ironische Dialoge hatte und ungemein dynamisch geschnitten war - und das hat dem Film so gut gemacht. Entertainment pur. Wo ist also der Unterschied zum 2ten Teil?

ES GIBT KEINEN - UND DAS IST GUT SO!

Schauspieler/Handlung:
Die Macher haben die Dynamik, den Humor und die (teilweise) schrägen Dialogduelle des ersten Teils wieder übernommen. Der Einbau neuer Charaktäre ist perfekt gelungen - sie alle fügen sich in das Werk sehr gut ein, ohne das sie zu Statistenrollen verkommen und ergänzen bzw. bereichern die Handlung. Man kann sich wieder auf witzig-ironische Dialoge zwischen Tony stark und Pepper Potts freuen - auch wenn diesesmal gelegentlich der Unterton ein wenig ernster wird ... Robert Downey Jr. kommt wieder einmal perfekt rüber - ich denke, dass dies die Rolle seines Lebens ist (neben Sherlock Holmes). Allen Beteiligten merkt man einfach den Spass an der Sache an. Der Schauspielerwechsel bei der Rolle von Lt. Col. James "Rhodey" Rohdes fällt nicht weiter ins Gewicht, Don Cheadle macht das sehr gut. Die Freundschaft zwischen Stark und ihm kommt glaubhaft rüber. Mickey Rourke als Bösewicht kann ebenfalls überzeugen. Es wird einem zu keinem Zeitpunkt langweilig. Auch Samuel L. Jackson hat endlich einen größeren Part im Film - man darf gespannt sein wie das mit den "Rächern" weitergeht (hier soll ja ein eigener Film entstehen).

Bild/Ton:
Die Soundeffekte sind wieder genial gelungen - es scheppert und hämmert aus allen Richtungen wenn Iron Man und Kollegen loslegen. Dennoch sind die Dialoge klar verständlich. Das Bild ist selbst in den schnellen Sequenzen immer scharf und Details sind sehr gut zu erkennen. Da kann man sich jetzt schon auf die BluRay-Veröffentlichung freuen

Fazit:
100% pure Unterhaltung.
Iron Man 2 ist das beste Beispiel dass Filme auch ohne 3D Unterstützung bestens funktionieren können!

Hingehen und ansehen

IRON MAN 2 (Quelle: a href=http://www.collider.com/2010/04/23/iron-man-2-interview-press-conference-with-robert-downey-jr-mickey-rourke-jon-favreau-gwyneth-paltrow-scarlett-johansson-don-cheadle-justin-thoreaux-and-kevin-feige-read-or-listen-here/)" src="https://bluray-disc.de/image/blulife-blog/22690_44fe88c71c138b531819988fb9ac2c2d.jpg" />

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Werde ich mir auch noch im Kino angucken! Da kann ich mich ja freuen.. :D
Toggo
11.05.2010 um 09:17
von Toggo
#1

Top Angebote

djstandard
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge54
Kommentare164
Blogbeiträge28
Clubposts2
Bewertungen23
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(2)
(22)
(4)

Kommentare

von Pandora 
am Vielen Dank für den …
von JOE SMITH 
am ich habe queen 2 mal in …
von  
am Queen war nie meine …
von  
am Fand den Film nicht …
von welle 
am Vielen Dank für deinen …

Blogs von Freunden

1976
Fusion-strike
flash77
Der Blog von djstandard wurde 5.054x besucht.