Die längste Nacht des Jahres ...

Kommentare: 3
Danke: 1
22. Dezember 2009
... ist überstanden. Der Schnee schmilzt, also ich bin bereit für den Frühling Obwohl dieser Regen heute morgen alles andere als schön ist. Der kurzfristige Wintereinbruch kam definitiv eine Woche zu früh. Weiße Weihnacht ist ja doch schon was schönes.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mir für Aachen die Temperaturen am 24. Dez. jährlich rückwärts bis 1929 angeschaut. Ich war erstaunt, meißt lagen die Temperaturen doch deutlich im Plus Bereich und nur selten unter oder um 0° Tja da läßt einen wohl die eigene Fantasie im Stich, Denn ich bildete mir ein das zu meiner Kindheit oft und lang Schnee gelegen hat. Zumindest zu Weihnachten und in Aachen was das nicht der Fall. Falsche Region würde ich sagen, Weiße Weihnacht ist doch eher was für die Berge anscheinend und für's Fernsehen

Wie dem auch sei, heute ist mein letzter Arbeitstag für 2009. Da muß man es ja mal langsam angehen lassen und langsam ausklingen. Sonst gibt's am Ende noch einen Freizeitschock. Das geht ja mal gar nicht. Achja und ich muß mich mal langsam um die Frühstücksbrötchen für die Feiertage kümmern. Wo ich das mache? Alles online bei morgengold.de (Hmmm ob man das hier überhaupt posten darf) In unserem Ort gibt es keine Bäckerei mehr und ich müßte Sonntags morgens ins Städchen fahren um Brötchen zu holen. Brrrr ne keine Chance. Da laß ich mir das lieber anliefern. Super Service wie ich finde.
Schade eigentlich das sich in den kleinen Örtchen keine Geschäfte mehr halten können. So eine schnuckelige Dorfmetzgerei und Dorfbäckerei ist doch eigentlich immer was feines gewesen. Aber so sind unsere moderne Zeiten halt. Man fährt zum Discounter draussen auf die große Wiese und besorgt mit dem Auto alles was man braucht. Gottseidank haben wir noch einen guten Metzger der auf unserer wöchentlichen Einkaufstour liegt. Da holen wir alles an Fleisch und Wurst, da wissen wir was wir haben. Leider konnten wir da auch schon selbst einen starken Kundenrückgang in den letzten Monaten feststellen. Ich hoffe nur der Metzger bleibt uns erhalten.

So für heut soll's mal reichen. Ich hoffe mein privater Privat Blog ist wenigstens ein bissel interessant ;)
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo Berthold, ich weiß nur zu gut, was du meinst. Wir hatten früher in unserem kleinen Ort 11 Gasthäuser, einen Metzger, 4 Lebensmittelgeschäfte, ein Schuhgeschäft samt Schuster, eine Apotheke und 2 Frisöre. Geblieben sind 3 Gaststätten und ein Lebensmittelgeschäft und genau wie du, finde ich das auch traurig. Aber so ist das in unserer Zeit, alles möglichst billig und unpersönlich...
geraut
22.12.2009 um 16:50
von geraut
#3
Chrisor, da wiederspreche ich Dir höflichst - is gerade ein paar Jahre her da sind wir hier in BaWü vor Schnee ersoffen, in Bayern brachen Eishallendächer unter der Schneelast ein...
Weihnachten is eh und jeh schon eher Schneefrei in D - selbst bei uns im Süden (Flachland)...

Die Schneewahrscheinlichkeit für Weihnachten insgesamt liegt bei 35% - kam erst im Radio...
Schnitzi76
22.12.2009 um 14:50
#2
Du bildest Dir nicht nur ein, dass früher mehr Schnee gelegen hat. Bei uns im Raum Trier (rheinland Pfalz) war es vor 20 Jahren und mehr ähnlich. Ich hab noch Kinderbilder, wo ich mit Papa vor 1 Meter hohen Schneewänden stehe und versuche Gehwege freizuschaufeln. So ein Erlebnis habe ich umgekehrt seit mindestens 20 Jahren nicht mehr gesehen. Die globale Aufwärmung ist im Anmarsch, woher sie auch immer kommen mag
Chrisor
22.12.2009 um 10:09
#1

Top Angebote

DerBandit
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge172
Kommentare8
Blogbeiträge6
Clubposts1.060
Bewertungen2
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Mensch Berthold, nach …
von DerBandit 
am Oh ja gestern Nachmitt…
von TVAtti 
am Hey, ich hab schon …
am Bin per Zufall zu …
von MSRalf 
am Ja, da hast du recht! …

Blogs von Freunden

docharry2005
Kuro77
Der Blog von DerBandit wurde 523x besucht.