Mein Beamer hat Geburtstag...

Aufrufe: 88
Kommentare: 6
Danke: 2
4. Dezember 2009

Hallo lieber Leser,

lange habe ich mir überlegt, ob ich Blogs verfassen soll , ob es bei der voherrschenden Vielfalt überhaupt von Interesse ist. Nach langem gedanklichen hin und her, versuche ich es einfach einmal.Ich weiß noch nicht, ob ich es dauerhaft tun werde oder ob es bei einzelnen Einträgen bleibt. Schreibe ich zu vielen Themen etwas und strukturiere meinen Blog entsprechend oder bleibt es doch nur bei einer losen Aneinanderreihung von einzelnen "Ergüssen" ?"Kucken wa mal" ,wie wir hier im Pott sagen.
 

Doch nun zu meinem ersten Blog.  
Als ich heute in meinen Terminkalender schaute und nach einem Ereignis aus dem Dezember 2008 suchte,stolperte ich über den 04 .12.2008 und las den Eintrag: 18:00 Uhr: Beamer im ********** abholen.

Da wurde mir bewusst das uns der Beamer nun schon ein Jahr erfreut und das es vielleicht ein guter Einstieg ist, um meinen
ersten Blog zu verfassen.

 

Ich weiss noch ganz genau, wie unentschlossen ich war.Ich hatte ein paar Full HD Beamer ins Auge gefasst und der JVC war gar nicht auf meiner Liste, da mir der geforderte Preis doch ein wenig hoch erschien. Mein Haendler führte mir meine Wunschbeamer vor ,ich traf eine Vorauswahl und vereinbarte einen Test in meinen eigenen 4 Wänden. Da mein Haendler mir den Beamer nur am Wochenende zur Verfügung stellen konnte, musste ich bis Samstag Nachmittag warten. Und das, obwohl mich gerade in solchen Situationen immer die Ungeduld packt. Nun gut, ich bin also am Samstag zu meinem Haendler gefahren und musste mich noch weiter in Geduld üben, weil der gerade in Beamervorführungen steckte und ausgerechnet den Wochenend-Testbeamer auch noch vorführen musste. Um mir die Zeit zu vertreiben,gesellte ich mich einfach zu den Kunden in der Vorführung und hörte gespannt den Vorführungsdialogen zu. Zum Abschluß  wurde noch ein Beamer angeschlossen,der "gerade reingekommen" war,und alle anderen Beamer in den Schatten stellen sollte.
Der JVC  zauberte ein Bild auf die Leinwand, dass bei mir ein spontanes "haben wollen" Gefühl auslöste bei dem jede Vernunft aussetzt, und nur noch ein Ziel im Vordergrund steht: "Wie finanziere ich den Spaß und wie sag ich es meiner Frau".

Nachdem ich diese Hürden genommen hatte musste ich wieder lange warten,da der Beamer schwer zu bekommen war, weil er neu auf dem Markt war und  obendrein ,trotz seines Preises,verkauft wurde wie "geschnitten Brot".

Aber am 04. Dezember war es dann soweit:"Beamer im Au.... abholen".
Seit dem habe ich mit meiner Familie eine Menge Blu Rays geguckt
und bin immer auf's neue fasziniert, welche Bildqualität auf die Leinwand gezaubert wird. Natürlich gibt es auch schlechte Software,aber selbst da habe ich immer das Gefühl, dass die DILA Technik das mögliche Maximum darstellt.

Es war ein tolles erstes Jahr mit dem Beamer ,und ich freue mich auf weitere tolle Kinoabende ....



 

Also nochmal:  Happy Birthday  ;-)


Gruss

Dark Knight.
 

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
hi, schön geschrieben.
und ja, da haben will gefühl kenne ich auch :)
bis demnächst
VooDoo01
04.12.2009 um 22:35
#6
Hey Dark Knight - erst mal Grtulation zum ersten Blog - er ist wirklich toll zu lesen, ich konnte direkt nachempfinden was Du mit "haben will" umschrieben hast - kennen das nich alle Blau Infizierten irgendwoher??
Ich würde mich freuen auch in Zukunft hier regelmäßig von Dir zu lesen, denn ich finde Du wärst eine tolle Bereicherung hier...

WELCOME
Schnitzi76
04.12.2009 um 22:20
#5
Hallo Batman ;)
Der JVC 350 ist ein ganz feines Gerät.Halte ihn dir gut und du wirst noch lange Zeit spaß bei deinen Filmeabenden genießen dürfen.
Wolfschädel
04.12.2009 um 21:21
#4
Ja, ich war schon immer etwas anders als andere...

Mann oh Mann, ich hatte gedacht,nachdem ich den Eintrag schon drei
mal wegen Fehlern überarbeitet hatte,das wär es jetzt. Naja,so ist das halt mit meiner Ungeduld. Aber jetzt belasse ich den Text so wie er ist, und verbuche es unter "Premierenfieber"
Dark Knight
04.12.2009 um 21:16
#3
Servus Dark Knight: Ein absolut würdiger erster Post, der förmlich nach mehr schreit. Ich hab mich beim Durchlesen an meinen eigenen Besuch beim Fachhändler zurück erinnert. Einziger Unterschied zu Dir war, dass ich meinen Finanzchef gleich mit dabei hatte, und dieser zu Anfang eigentlich weniger ausgebene wollte, dann aber so fasziiert von den an die Leinwand geworfenen fleischgewordenen Bilder und Unterschieden war, dass sie sich für die teuerste LCD Variante schliesslich entschieden hat. DILA hatten wir von Anfang an ausgeschlossen.
Chrisor
04.12.2009 um 21:15
#2
Ja, ja. Das "haben wollen"-Gefühl. Das kennen wir ja leider alle. Heimkinogeburtstag ist bei mir erst im Mai nächsten Jahres. Aber es ist eine tolle Idee bei solch einer Gelegenheit mal Revue passieren zu lassen, wie das so war. Und was das Blog-Schreiben angeht: Nur weiter so. War doch ein super Anfang. Mir hat der Beitrag sehr gut gefallen und war nett zu lesen. P.S.: Du hast auf dem Kalender von 2008 den 4.12.2009 gefunden? Wow. LOL ;-)
RobertKuhlmann
04.12.2009 um 21:03
#1

Top Angebote

Dark Knight
Aktivität
Forenbeiträge20
Kommentare166
Blogbeiträge11
Clubposts22
Bewertungen24
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

Kommentare

von Luthien 
am Oh ja, unser Uzzi. …
am Wir haben auch ein Uzzi …
von Jason-X 
am Mein erstes Multiplex …
am @all: Ich bedanke mich …
von plo 
am Wer von uns, die …

Blogs von Freunden

Jason-X
docharry2005
Der Blog von Dark Knight wurde 1.089x besucht.