20 Blu-ray’s mit deutschem Audiokommentar

Kommentare: 8
Danke: 1
15. Mai 2010
Ich liebe Filme und ich mag auch sehr gerne deutsche Filme. Und ich will immer mehr wissen über die Filme wissen, die ich sehe und die mir gefallen. Klar gibt es zu jedem Film ein „Making Of“. Aber ich möchte noch mehr wissen. Und da ist es natürlich toll, wenn der Regisseur, Hauptdarsteller, Cutter oder Kameramann mir noch ganz, ganz viele Insider-Infos über einen Film mitteilen. Wie ist diese Szene entstanden? Warum dieser Schauspieler? Und ich will auch keine Untertitel bei den Audiokommentaren. Deshalb finde ich „deutsche Audiokommentare“ eine schöne Erfindung.
 
Mein erster Audiokommentar war in dem Film „One Way“ von und mit Til Schwieger. Es gab nicht nur einen deutschen Audiokommentar sondern auch die unveröffentlichten Szenen wurden von Til Schweiger kommentiert.
 
Anfang des Jahres bin ich dann auch auf Full-HD und Blu-Ray umgestiegen. Jetzt bin ich immer auf der Suche nach Blu-ray’s mit deutschem Audiokommentar. Zuerst habe ich nur den Film „The International“ von Tom Tykwer gefunden. Mit deutschem Audiokommentar mit Regisseur Tom Tykwer, Kameramann Frank Griebe und Cutterin Mathilde Bonnefoy. War sehr interessant.
 
Mittlerweile sind es schon 20 Filme die ich gefunden habe und es werden fast täglich mehr. Wer von euch auch Interesse an meinem „seltsame Hobby“ (So nannte es ein Freund von mir) hat, der kann diese Liste unter „Wunschliste“ in meinem Profil ansehen.
 
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schade kein Danke. Von mir steht es außer Frage, stets das man auch Danke vergeben sollten. Ist zwar verspätet, aber ein DANKE ist zu jeder Zeit, machbar. :-) hARRY ;-)
docharry2005
14.07.2012 um 10:00
#8
Vielen Dank für den Tipp, Herzeleid. Habe ich gleich zu meiner Wunschliste hinzu gefügt.
damarq
15.05.2010 um 21:30
von damarq
#7
Seltsames Hobby hast du da. Ich mag aber auch Audiokommentare. Für mich ein meist unterschätztes Extra. Du kannst gerne noch "Die Päpstin" zu deiner Wunschliste hinzufügen, den spricht Sönke Wortmann in deutsch.
Herzeleid
15.05.2010 um 18:30
#6
Danke schön :-)
datonaby
15.05.2010 um 18:09
#5
Die Liste steht in meinem Profil unter dem Punkt „Wunschliste“.
damarq
15.05.2010 um 15:22
von damarq
#4
hi,
also es interessiert mich zwar nicht, aber es wäre schön, wenn du die filme nennen könntest die du gefunden hast.
VooDoo01
15.05.2010 um 13:59
#3
Vielen Dank für den Tipp,
habe gleich mal 3 Filme von Uwe Boll in die Liste mit aufgenommen.
damarq
15.05.2010 um 12:23
von damarq
#2
Uwe Boll macht meines Wissens zu allen seinen Filmen einen deutschen Audiokommentar (der ist dann auch das beste daran...) und i.d.R. noch einen zweiten in englischer Sprache.
Tsungam
15.05.2010 um 12:08
#1

Top Angebote

damarq
GEPRÜFTES MITGLIED
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare0
Blogbeiträge1
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(1)

Kategorien

Kommentare

am Schade kein Danke. Von …
von damarq 
am Vielen Dank für den …
von Herzeleid 
am Seltsames Hobby hast du …
von datonaby 
am Danke schön :-)
von damarq 
am Die Liste steht in …
Der Blog von damarq wurde 161x besucht.