Horror Movie Month 2016 / 17.10. - 23.10.

Aufrufe: 168
Kommentare: 7
Danke: 9
23. Oktober 2016
Horror Movie Month 2016
17.10. - 23.10.


Mein Sichtbericht zum Horror Monat Oktober geht in die vierte Runde und wie bereits vermutet, ist die Sichtungsrate auf Grund einiger beruflicher und privater Termine vergleichsweise überschaubar ausgefallen.

Den Start mache ich mit dem Stummfilm Klassiker Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens von Friedrich Wilhelm Murnau aus dem Jahr 1922, welcher sich sehr stark an der Dracula Geschichte von Bram Stoker orientiert, aus rechtlichen Gründen seine Figuren jedoch anders benennt. Max Schreck als blutsaugender Adeliger ist eine furchteinflößende hagere Erscheinung und im Vergleich zu Bela Lugosis Darstellung aus dem Jahr 1931 deutlich unheimlicher und moströser. Der Film ist atmosphärisch, kommt mit orchestraler Untermalung und ist kunstvoll mit Viragefarben eingefärbt, um Stimmungen oder Tageszeiten zu unterstreichen. Die Blu-ray hat natürlich altersbedingt einige Schwächen wie zahlreiche Verschmutzungen, Laufstreifen, Bildpunkte, Kratzer und sonstige Beschädigungen, insgesamt bietet der Transfer jedoch eine solide Umsetzung. Der britische Import soll hier allerdings das etwas bessere Ergebnis liefern.



13 Geister ist ein Splatterfilm aus dem Jahre 2001 und stammt aus dem DVD Fundus meiner Frau. Ein deutsches Blu-ray Release ist bereits verfügbar. Man sollte den Streifen fraglos nicht zu genau hinterfragen, denn neben starken handgemachten Effekten, unheimlichem Charakterdesign, einer grandiosen Kulisse und einer hervorragenden Grundidee hat der Titel offenkundig einige Schwächen, die durch den Unterhaltungswert des Horrorfilms jedoch locker wettgemacht werden. Ein paar veraltete CGI Effekte können den Gesamteindruck nicht schmälern. Möglicherweise spendiere ich dem Film bei einger günstiger Gelegenheit ein blaues Update.



Weiter geht es mit Regisseur Sergio Martino und der Insel der neuen Monster aus dem Jahr 1979, gefolgt von seiner Fortsetzung Insel der neuen Monster 2 aus dem Jahr 1995. Die Streifen sind eine wilde Mischung aus Science Fiction Horror einschließlich des sagenumwobenen Kiemenmenschen und Abenteuerfilm mit Eingeborenen und Voodoo Zauberei. Die Fortsetzung beginnt zudem als Endzeit Film und erinnert anfangs ein wenig an Die Ratten von Manhattan von Bruno Mattei. Die Filme bieten in erster Linie Low Budget Trash Unterhaltung, die durch ihre Wucht an kreativem Unsinn auf jeden Fall einen Blick wert sind.



Trashige Horrorunterhaltung Critters Reihe, die mir durchgängig gut gefallen hat. Die kleinen Fellkugeln haben Humor, gehen blutig ans Werk und sind durch und durch böse. Alien Kopfgeldjäger und ein Finale im Weltraum versprechen kurzweiligen Horrorspaß. Die Reihe von New Line Cinema spendiert sogar ihrem Aushängeschild Freddy Krueger als Pappaufsteller einen Gastauftritt. Das wäre mal ein Crossover.



Nach so viel Trash kann noch mehr Trash in Form von Octaman - Die Bestie aus der Tiefe nicht schaden. Das Gummimonster ist unheimlich kultig und auch wenn es durchaus etwas blutig zur Sache geht, schocken kann der Mann im unbeweglichen Anzug wahrscheinlich niemanden. Für gute Unterhaltung wird ein sensibles Trash Empfinden empfohlen.



Kurioserweise hat es dieses Kleinod sogar zweimal in meine Sammlung geschafft, als Teil der Trivialfilm Kollektion mit mehr Bonusmaterial und einer edlen Lenticular-Karte sowie als große Hartbox von '84 Entertainment mit der Nummer 4 von 84. Theoretisch würde ich mich sogar von der großen Hartbox trennen, bevor ich jedoch nur einen Dumpingpreis erziele, behalte ich das schöne Stück lieber in meinem Regal.
 
18.10. Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens BD 9/10
19.10. 13 Geister DVD 9/10
22.10. Insel der neuen Monster DVD 6/10
22.10. Insel der neuen Monster 2 DVD 6/10
22.10. Critters - Sie sind da! DVD 7/10
23.10. Critters 2 - Sie kehren zurück DVD 7/10
23.10. Critters 3 - Die Kuschelkiller kommen DVD 7/10
23.10. Critters 4 DVD 7/10
23.10. Octaman - Die Bestie aus der Tiefe DVD 5/10

In der verganenen Woche habe ich, wie ihr sehr, insgesamt 9 Filme im Rahmen meines Horror Movie Month gesichtet, wobei das Gros auf das Wochenende fiel. Die kommende Woche sollte etwas üppiger ausfallen, da ich mit sechs Tagen Urlaub gesegnet bin und nicht viele weitere Pläne habe. Ich warte allerdings auch noch auf einige Bestellungen, die meine Vorräte wieder etwas auffüllen und den Nachschub für meine Sichtungsreihe sichern sollen.

Ich hoffe, in dieser Woche ist etwas für euch dabei. Schreibt mir gerne einen Kommentar, ich würde mich freuen.

Wir lesen uns.
 

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ich danke für deine netten Worte. Und 13 Geister sind ganz schön blutig, da täuscht deine Erinnerung nicht.
cpu lord
03.11.2016 um 19:02
#7
13 Geister habe ich auch noch als DVD vorliegen und finde ihn auch sehr unterhaltend. Nicht mehr und nicht weniger (und auch ganz schön blutig, wenn ich das noch richtig im Kopf habe).

Freddy gegen die Critters, kann ich mir gut vorstellen, auch wenn ich an die Critters keine Erinnerungen mehr habe.

Hmmm, und Ferris macht blau werde ich auch mal wieder in den Player packen.

Danke für den Blog!
Cine-Man
02.11.2016 um 21:29
#6
Der DiCaprio Auftritt in Critters ist auf jeden Fall interessant, auch wenn er hier wenig von seinen Fähigkeiten zeigen kann.

Danke für das Lob.
cpu lord
25.10.2016 um 20:08
#5
Leonardo diCaprio hatte doch tatsächlich in Critters 3 seinen ersten Auftritt...na Das ging ja gut los...;-)

Insgesamt eine wirklich sehr schöne Auswahl...eigentlich alle Filme sind speziell jetzt zu Halloween eine gute Wahl!

Muss gleich das Musikvideo zum ersten Critters Film ansehen...Johnny Steel "Power of the Nigt"...(meine mich zu erinnern dass der Song von Schauspieler Terrence Mann selbst eingesungen wurde)

DANKE
Kodijak
25.10.2016 um 20:03
#4
Hahaha... cool! Ich hab DEADPOOL leider noch nicht gesehen, wird aber gewiss nachgeholt... jetzt bin ich drauf vorbereitet! Von Ferris werd ich ewig "Dankeschen" im Kopf haben, ich lieb die John Hughes Filme!

Ja, das FRIGHT NIGHT DF war richtig genial!
Und dieses Film im Film entdecken, is eins meiner liebsten Detailsschmanckerl - stets spannend (wie auch du sagst)!
MoeMents
23.10.2016 um 22:43
#3
Ein FRIGHT NIGHT Double Feature ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Ja, es ist schon spannend, welche Klassiker in welchen Filmen zu entdecken sind.

Heute Abend - mal abseits vom Horror Monat - habe ich mal wieder FERRIS MACHT BLAU und erstaunt festgestellt, dass DEADPOOL hier seine Aftercredits geklaut hat. Das hatte ich ja mal gar nicht auf dem Schirm.
cpu lord
23.10.2016 um 22:19
#2
Juhuuu.... endlich gehts weiter! :D

Nosferatu ist für mich noch ein ungesehenes Must-See; 13 Geister kam mir durch die Sichtung von House on Haunted Hill wieder in Erinnerung, hierbei möcht ich sowohl dieses Remake erneut gucken, als auch mal das Original entdecken; bei den Critters mag ich auch alle irgendwie, und hab sogar zuletzt mit Teil 3 wieder mal die Reihe gestartet, der Rest wird aber wohl erst später mal folgen. Würd mich mal über eine Blu-Ray-VÖ der Reihe freuen.

Bei mir lief gestern ein Fright Night Double Feature mit den zwei Classics! Witzigerweise läuft im Hintergrund von Fright Night ebenfalls mal OCTAMAN (deine Sichtung), und genauso DRACULA - NÄCHTE DES ENTSETZENS, den ich deshalb heute noch geguckt hab! :)

Dann, einen schönen Urlaub! Freu mich schon auf deine nächsten Oktober-Sichtungen, in diesem Sinne! DANKE!
MoeMents
23.10.2016 um 21:30
#1

Top Angebote

cpu lord
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge125
Kommentare11.599
Blogbeiträge375
Clubposts2
Bewertungen3.934
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Im Glanz der Sonne ist …
von Eddem 
am Tolle Sammlung, gefällt …
von cpu lord 
am Achja, ich freue mich …
von cpu lord 
am Danke für eure Komment…
von friend 
am Nette Auswahl. The …

Blogs von Freunden

Cine-Man
docharry2005
tantron
Eddie9983
Menschenfeind
Schnitzi76
Maikon
movienator
MoeMents
Der Blog von cpu lord wurde 71.505x besucht.