Körperfresser 2 - Die Rückkehr - TEDI 1-Euro-Review #13

Aufrufe: 191
Kommentare: 9
Danke: 12
20. Mai 2014
Momentan verramscht der Discounter TEDI ausgesuchte Blu-rays zum Tiefstpreis von nur einem Euro. Mit dem heutigen Blog begeben wir uns erneut ins tiefe Tal des Trashs.
 
Körperfresser 2 - Die Rückkehr
 
Melissa arbeitet als Büroangestellte für die Modelagentur Blackthorn. Nach einem Meteoritenschauer beginnt ihre Chefin Samantha, sich seltsam zu verhalten. Sie ist ungewohnt freundlich und verhält sich sexuell freizügig. Sie beginnt, kaktusartige Pflanzen an ihre Mitarbeiter zu verschenken. Am nächsten Morgen scheinen Melissas Kollegen ebenfalls verändert, wie ausgewechselt. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Billie und dem Detektiv Alexander geht sie dem Phänomen auf den Grund.

Körperfresser 2 - Die Rückkehr ist ein Mockbuster der Produktionsfirma The Asylum aus dem Jahr 2007 und hört eigentlich auf den Titel Invasion of the Pod People. Der Film entstand als Reaktion auf den Film Invasion mit Nicole Kidman und Daniel Craig, der wiederum ein Remake des Sci-Fi Klassikers Die Körperfresser kommen ist. Die Produktion musste mit einem sichtlich kleinen Budget von etwa 750.000 US-Dollar auskommen, denn echten Kultstatus erlangte das Studio erst im Jahr 2009, als es mit seinen ersten Creature Features die Hai-Film-Welle ins Rollen brachte. Zum Vergleich standen den Mockbuster Spezialisten im Jahr 2010 für den Film Mega Piranha ungleich höhere 5.000.000 US-Dollar Budget zur Vergfügung.

Das niedrige Budget für Körperfresser 2 - Die Rückkehr spiegelt sich im gesamten Film wieder. Die Dialoge rangieren zwischen dumm, belanglos und langweilig, gleichzeitig nimmt sich der Film trotz seines dünnen Skripts viel zu ernst und erstickt jede Chance auf unfreiwillig komische Unterhaltungswerte im Keim. Die schauspielerischen Leistungen sind teilweise unterirdisch. Das Produktionsdesign kann genauso wenig überzeugen und ist eigentlich nicht vorhanden. Die Sets befinden sich in irgendwelchen Privatwohnungen, das Büro der Modellagentur sieht aus wie ein Dachboden, in den ein paar Schreibtische gestellt wurden. Bei den kaktusartigen Pflanzen, die ihren Besitzern DNA stehlen, um in einem Kokon eine Alienkopien ihrer Besitzer zu produzieren, handelt es sich lediglich um eine Ingwerknolle, die in einen Ikea-Blumentopf gesteckt wurde. Ernsthaft! Von dem Kopierprozess oder den Kokons sieht man übrigens so gut wie gar nichts, lediglich ein paar vereinzelte, beliebig wirkende Aufnahmen von einem Menschen unter einer schleimigen Hautschicht.



Meine Kaufentscheidung für Körperfresser 2 fiel letztlich wegen ein paar schlagenden Argumenten auf dem Backcover. Ich spreche natürlich von Brüsten. Tatsächlich bietet der Film ein paar kurze, recht passable Sexszenen, die sogar ein wenig lesbische Liebe mit sich bringen, den Film jedoch in keinster Weise retten können. Die Damen waren dann doch nicht heiß genug, um das Blut wirklich zum Kochen zu bringen. An dieser Stelle möchte ich zudem anmerken, dass das Casting der weiblichen Darsteller schwer nachvollziehbar ist, denn jede Mitarbeiterin der Modelagentur ist ehrlich gesagt heißer als die Darstellerin, die letztlich für die Rolle des Models besetzt wurde.

Ein Zitat des Review Blogs CoolAwesomeMovies bestärkte mich zusätzlich. Auf dem Backcover heißt es:

"Ein richtig guter Asylum Film. Unterhaltsam und mit sexy ladies."
[coolawesomemovies]
 
Nach Sichtung dieses wirklich enttäuschenden Films fühlte ich mich doch genötigt, ein wenig zu recherchieren und musste feststellen, dass die Jungs und Mädels von Great Movies ein wenig ihre Englischkenntnisse aufbessern sollten, denn der Blogartikel zum Film schlägt einen doch etwas nüchteren Ton an:
 
"Here's another pretty alright Asylum film. [...] In the end - I give it half a thumb up. Not bad, not good. Enjoyable at times, never really, really boring and what's most important - short. With sexy ladies. I dig it."
[coolawesomemovies]

Die Kritik von CoolAwesomeMovies ist zwar nicht so vernichtend wie mein Urteil zu diesem Film, jedoch wurde das Zitat kosmetisch sichtlich aufgehübscht sowie zwei Sätze beziehungsweise Satzfragmente sinnentfremdend in einen Zusammenhang setzt. In einem Punkt muss ich dem Autoren des Blogs auf jeden Fall zustimmen. Der Film ist mit einer Laufzeit von 87 Minuten wirklich kurz, jedoch so kurz, dass er beinahe unfertig wirkt. Bei dem knappen Budget des Streifens halte ich diese Vermutung nicht einmal für unrealitisch.

Die Bildqualität der Blu-ray ist leider recht enttäuschend und wahrscheinlich dem niedrigen Budget geschuldet. Die meisten Szenen sind unzureichend ausgeleuchtet und wirken zu dunkel. Sie sind dementsprechend unscharf und detailarm. Die schlecht aufgelöste CGI Animation des Meteoritenschauers zu Anfang des Films ist durch die handwerkliche Schwäche des Gesamtwerks immerhin etwas weniger augenfällig.

Der deutsche DTS-HD MA 5.1 Ton bietet eine ordentliche Surroundkulisse. Der atmosphärische Score verteilt sich gleichmäßig auf die Satelliten-Lautsprecher. Die Dialoge poltern leider völlig undynamisch aus dem Center und bieten wie von The Asylum gewohnt eine übelst pornöse deutsche Synchronisation.

Neben einem Wendecover bietet die Veröffentlichung eine Bildergalerie und Trailer als Sonderausstattung.

Trotz vereinzelter nackter Tatsachen hat es Körperfresser 2 - Die Rückkehr geschafft, mich komplett zu langweilen und die Krone der The Asylum Trash Gurken für sich zu beanspruchen. Dieser Film ist wirklich jeden Cent wert, den man nicht für ihn ausgibt. Dementsprechend erhält der Titel nicht mal eine Tiefstpreis Kaufempfehlung von mir. Erspart euch diese leidvolle Erfahrung.
 
Story Bild Ton Extras
1 / 10 4 / 10 5 / 10 1 / 10
 
Meine neue TEDI Schnäppchen Runde beginnt mit einem echten Reinfall. Immerhin bin ich dafür sicher, dass es von hier aus nur noch aufwärts gehen kann. Ich hoffe, ihr habt meinen Ausflug in die Untiefen des Trashs ein wenig genossen und seid gespannt, welchen Film ich für euch als nächstes besprechen werde. Schreibt mir gerne einen Kommentar, ich würde mich sehr freuen.

Wir lesen uns.
 

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Danke für eure Beiträge.

Für meine Leser nehme ich natürlich gerne jede Qual auf mich. Und dazu muss ich den Film nicht mal verreißen, es genügen schlicht die Fakten. ;)
cpu lord
21.05.2014 um 06:25
#9
"...handelt es sich lediglich um eine Ingwerknolle, die in einen Ikea-Blumentopf gesteckt wurde. Ernsthaft!"

WIE GEIL is den bitte die Meldung! *g*

Zumindest ist dein Blog verdammt unterhaltsam, was man eben vom Film wohl gar nicht behaupten kann.
Ich seh schon du wächst persönlich an diesen Schundtiteln, du entwickelst Antigene und bist mittlerweile echt SCHMERZGEPRÜFT! *g*

Die Erwähnung mit dem abgewandelten Zitat find ich als klasse Info! Krass, was da verUnstaltet wird.

DANKE fürs Review!!
MoeMents
21.05.2014 um 00:05
#8
Die Bewertung und der Review lassen einen schlussfolgern, dass eine Sichtung des Films an Körperverletzung grenzt! ;-)
Gandalf123
20.05.2014 um 20:44
#7
1/10? Eieiei, das ist ja der bisherige absolute Tiefpunkt. Wird wieder besser? Danke für\'s Durchhalten, auch in schmerzhaften Zeiten. :D
tantron
20.05.2014 um 17:15
#6
Es ist ein stetes Auf und Ab, aber es kommen auch wieder bessere TEDI Schnäppchen.
cpu lord
20.05.2014 um 16:59
#5
Aber @***LORD.
Die Bewertungen zur Story der TED 1,00 € Filme, fallen stetig in den Keller.
Da werde ich, auch wenn mir diese Scheibe, mal angeboten wird nicht zugreifen.
Ok. Schenken.? Vielen Dank für den TEDI 13 Blog. harry.
docharry2005
20.05.2014 um 16:51
#4
Klasse-Blog - insbesondere mit den eingebundenen, zum Schmunzeln bringenden Fremdbewertung - einfach toll!
Ganz im Gegensatz zum eigentlichen Film, den Du treffend als Grütze ausgemacht hast :-).
Bemerkenswert wiederum sind Deine Kaufmotivationsgründe :-).
In Summe werde ich mich aber wohl nicht zum Kauf veranlasst sehen :-).
DANKE für den tollen Blog!
Cineast aka Filmnerd
20.05.2014 um 12:23
#3
Ich helfe immer gerne. :)
cpu lord
20.05.2014 um 11:36
#2
wie herrlich, wobei den Titel hätte ich mir nur vom Namen her schon mal geguckt, Cover sieht auch nett aus, aber ich bin nun mega froh das ich es gelassen hab
Sawasdee1983
20.05.2014 um 11:30
#1

Top Angebote

cpu lord
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge125
Kommentare11.598
Blogbeiträge375
Clubposts2
Bewertungen3.934
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Im Glanz der Sonne ist …
von Eddem 
am Tolle Sammlung, gefällt …
von cpu lord 
am Achja, ich freue mich …
von cpu lord 
am Danke für eure Komment…
von friend 
am Nette Auswahl. The …

Blogs von Freunden

RELLIK-2008
Cine-Man
Menschenfeind
tantron
Schnitzi76
docharry2005
neobluray
movienator
Maikon
Der Blog von cpu lord wurde 71.439x besucht.