Flatschen Bombardement

Aufrufe: 275
Kommentare: 24
Danke: 22
4. Dezember 2013
Flatschen Bombardement
 
Es ist manchmal einfach nicht auszuhalten. Eigentlich gehöre ich nicht zu den Leuten, bei denen gleich die Welt untergeht, wenn auf einem Blu-ray Cover eines der wenig populären FSK Siegel pragert und der Hersteller mir ein Wendecover verweigert. Als ich heute allerdings freudig ein Paket geöffnet habe und zwei Blu-rays von Universal in der Hand hielt, ist mir bald der Kragen geplatzt. Dieses Elend ist nicht zu überbieten.



Nicht nur dass topaktuelle Titel wie 'Fast & Furious 6' oder 'Stitches' mit einem dicken FSK Siegel und ohne Wendecover in mein Haus kommen, Universal klatscht gleich noch einen zweiten Flatschen auf die Front, um mich per QR-Code zum Trailer des Filmes zu verlinken. Es fehlt nur noch, dass sie anfangen, wie Disney ein weiteres Logo für ein hauseigenes Bonuspunkte Programm auf das Cover knallen. Wieso ballern sie nicht gleich ihre kompletten Filmempfehlungen als QR-Code auf das Cover, dann sparen sie auch noch das Geld für den Grafiker, der das Cover designed? Einfach unglaublich, das weckt direkt den Gernot Hassknecht in mir.



Das können die doch nicht wirklich ernst meinen. Das sieht ja bald noch schäbiger aus als irgendein Film aus einer Zeitschriftenbeilage, der sich am besten das Cover noch mit weiteren Filmen und einer kostenlosen PC-Software teilen muss. Das regt mich beinahe noch mehr auf als Warners Öko-Hüllen, die mich allerdings nur deshalb nicht so sehr tangieren, da ich die instabilen Teile sowie gleich gegen ein schwarzes Scanavo Keep Case austausche.

In jedem Fall ist dieser Umgang mit dem Kunden und Sammler eine echte Schande und ich musste meinen Ärger einfach mal loswerden. Habt ihr auch schon solche Ärgernisse in der Sammlung stehen? Wenn nicht, dann ändert sich das bestimmt noch.

Wir lesen uns.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Habe heute Les Misérables (EAN 5050582933710) von media-dealer.de erhalten und da ist mir auch fast der Kragen geplatzt angesichts dieses "Zum Tralier"-Flatschens. Durch googeln bin ich hier gelandet (vielen Dank für diesen Beitrag!) und habe mir alles durchgelesen inkl. Kommentare. Und siehe da: Auch bei mir ist es die Verleihversion, die sich bei media-dealer.de nur durch Preis und EAN unterscheidet. Eine Frechheit! Ich werde mich beschweren und die Blu-ray zurückschicken. An alle Blu-ray-Liebhaber: Vorsicht bei Verleihversionen und Vorsicht bei media-dealer.de!
wasserfall
28.09.2014 um 00:56
#23
Hoffe das sind nur Fehlpressungen und nicht Universals neue Firmenpolitik, was Wendecover anging, war auf die bisher verlass !

Edit. puhh erleichtert, nur verleihversionen(da ist ein fehlendes Wendover üblich).


Was hällst du von fox wachsendem Interesse an Wendecovern, gerade was MGM Klassiker angeht ?

Hast du schon Fox Cinedition Umfrage gelesen ?
Ghost Rider
09.01.2014 um 11:15
#22
Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass es sich um Verleihversionen handelt, wie in den Kommentaren zu lesen ist. Ärgerlich ist es trotzdem, daher habe ich den Blog beibehalten.
cpu lord
13.12.2013 um 21:48
#21
soweit mir bekannt ist befindet sich der qr code nur auf den verleih Versionen von universal. kaufversionen besitzen dafür ein wendecover!
TheHidden
13.12.2013 um 00:42
#20
Toller blog! Fällt mir generell nur eines ein: SCHRECKLICH!
Gibt es eigentlich noch andere wie mich, die NICHT diesem Smartphone-Wahn verfallen sind? Gibt es noch andere wie mich, die das einfach nur noch nervt, wenn überall die Leute, egal welchen Alters, alle nur noch mit diesem Teil beschäftigt sind? WIDERLICH! Wo soll das noch enden???

P.S.: So ein Teil kann sicher auch mal nützlich sein, keine Frage!
Masterbiji
12.12.2013 um 19:46
#19
Tja, media-dealer.de!

Sag ich doch immmer:

DAS sind die Besten! ;-)
NX-01
10.12.2013 um 09:48
von NX-01
#18
Das Angebot ist von Media-Dealer. Inzwischen habe ich auch gesehen, dass der Händler zwei Blu-rays zu zwei Preisen im Angebot, allerdings sind die in der Beschreibung tatsächlich nur durch die EANs zu unterscheiden. Bei den Verleihversionen sollte der Händler auf jeden Fall deutlicher darauf hinweisen.
cpu lord
07.12.2013 um 11:22
#17
Wenngleich ursächlich für Deinen völlig berechtigten und von hieraus sehr gut nachvollziehbaren Ärger wohl der Umstand der Lieferung von Verleihversionen sein dürfte - für sich genommen übrigens auch ne Schweinerei - wo hattest Du geordert? - zeigt dies doch, dass man mit solcher "Zusatzbeflatschung" offenkundig im Verleihbereich begonnen hat - dann wird es aber nicht mehr lange brauchen, bis dies auch bei Kaufware sich wieder finden wird. Grauenhaft - hoffentlich tritt dieses Szenario so nicht ein ..,
Danke für den absolut treffenden Blog!
Cineast aka Filmnerd
07.12.2013 um 11:01
#16
Hey, der Code ist doch nur für unwissende, die dann gleich vor dem Kauf den Trailer über ihr Smartphone anschauen können. Kann ja nicht jeder so viel Ahnung haben wie wir.
Allerdings finde ich es auch lästig, diesen Mist auf dem Cover zu haben. Gegen die FSK Siegel hab ich nicht mal was, aber das geht jetzt zu weit. Das könnte man doch auch in Form eines Stickers auf der Umverpackung erledigen. kostet aber wohl zu viel...
Michael Speier
06.12.2013 um 17:10
#15
Danke für den Tipp. Auf dem Backcover steht tatsächlich \'exklusive Verleihversion\'. Jetzt ärgere ich mich ein wenig über den Händler, dass er diese ohne weitere Angabe beim Angebot unters Volk bringt. Das hätte man wohl nur aus der EAN rauslesen können. Ich muss gleich mal prüfen, ob Extras fehlen.
cpu lord
06.12.2013 um 06:16
#14

Top Angebote

cpu lord
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge125
Kommentare11.598
Blogbeiträge375
Clubposts2
Bewertungen3.934
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Im Glanz der Sonne ist …
von Eddem 
am Tolle Sammlung, gefällt …
von cpu lord 
am Achja, ich freue mich …
von cpu lord 
am Danke für eure Komment…
von friend 
am Nette Auswahl. The …

Blogs von Freunden

Menschenfeind
Jason-X
tantron
doles
RELLIK-2008
Eddie9983
Maikon
neobluray
ToasterMarcel
Der Blog von cpu lord wurde 71.446x besucht.