Es ist gar nicht so einfach....

Aufrufe: 223
Kommentare: 3
Danke: 6
6. August 2013
Wir sind auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Als Zweitgerät. Maximal 40 Zoll soll er haben, 3D, gutes Bild, ein bissel Smart TV und auf jeden Fall unter 1000€ kosten.

Kleinigkeit dachte ich mir, da finde ich bestimmt Ratz-Fatz etwas. Pustekuchen. Ich wusste a) gar nicht, wie viele 40 Zöller es so gibt und b) wie wenige davon 3D haben. Und c) wie schwer es ist, online anständig nach Fernsehern zu suchen.

Zu a) Es gibt eine riesige Auswahl. Und es ist auf den ersten Blick nicht erkennbar, wie alt die beworbenen TVs schon sind. Wenn ich schon kaufe, dann will ich eigentlich, gerade bei 3D , kein drei Jahre altes Modell kaufen. Also vielleicht vorab schon auf eine oder zwei Marken fixieren? Oder nur ein paar ausschließen? Zu den wenigsten Modellen gibt es aktuelle Testberichte. Also doch wieder Bauchentscheidung?

b) Ich dachte jeder TV hat 3D. So wie ich dachte, jede Küche hat Induktion und jeder Haushalt hat Bluray und Streaming. Ich habe mich geiirt.... Lebe ich derart in einer anderen Welt, dass ich es schlicht nicht mehr sehe, wie viele Haushalte noch mit uralter Technik leben? Bin ich vielleicht der Verrückte und nicht die anderen? Es soll sogar Menschen geben, die noch Cassette hören, habe ich gehört... Aber ich will doch nur 3D im TV haben.....

c) Nach Marken, Größe und Preis kann ich in den meisten Shops sortieren. Und nach der Bildwiederholfrequenz - WTF? Und oftmals muss ich mich vorher schon für eine Marke entscheiden. Was soll das? Kann doch eigentlich nicht so schwer sein.

Und jetzt kommt mir nicht mit Fachhandel... Wo bitte gibt es noch Fachhandel, wo der Verkäufer wirklich mehr über aktuelle Technik weiss als ich? Und dann auch noch anständige Preise anbietet? Bei uns scheint es sowas nicht mehr zu geben. Hier gibt es nur Ramschmärkte, die tolle Preise vorgaukeln und wo die Verkäufer nicht mehr Ahnung haben als das Sie die Produkteigenschaften vorlesen können...


Also werde ich es vermutlich machen wie immer. Augen offen halten und meinem Bauch vertrauen. Einfach kaufen. Nicht groß nachdenken. Diese ganze Recherche, das viele Vergleichen, Abwägen und Nachdenken ist mir zu anstrengend. Danach habe ich gar keine Kraft mehr um einen guten Film zu gucken. Amen...






Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ich habe das Gefühl, dass die Bildwiederholfrequenz die moderne dpi oder Megapixel ist. Alles muss groß sein, sonst ist das Gerät schlecht... Danke für den informativen Artikel.

Wir haben uns jetzt immerhin auf die Marke festgelegt: Sony oder Philips. Das macht die Auswahl auf jeden Fall wieder ein wenig "enger" :-)
coke.42
08.08.2013 um 07:53
#3
Die Sache mit dem "Fachhandel" ist trotzdem insofern hilfreich, als dass man sich aufgrund der technischen Begebenheiten schon vorher auf ein paar Modelle festgelegt hat. Das Bild ansehen, das kann man im Internet nunmal nicht.

Achso, zur (echten) Bildwiederholfrequenz verweise ich gerne auf meinen eigenen Blog:
https://bluray-disc.de/blulife/blog/saibling/14237-technikecke
Saibling
06.08.2013 um 11:32
#2
Moin Thorben.
Bei deiner Sorgfalt, dass für DICH richtige Gerät zu finden,
habe ich keine Zweifel.
Aber in unserm Forum für Technik,
werden eine ganze Anzahl von Geräten angeboten,
die DU mit in deinen Überlegungen einbeziehen könntest.
Viel Spaß und Erfolg bei der Suche.
In diesem Sinne..
docharry2005
06.08.2013 um 09:55
#1

Top Angebote

coke.42
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge17
Kommentare166
Blogbeiträge5
Clubposts0
Bewertungen41
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(5)

Kommentare

von coke.42 
am In Kürze rüsten wir …
von coke.42 
am Ich habe das Gefühl, …
von Saibling 
am Die Sache mit dem …
am Moin Thorben. Bei …
von NX-01 
am Absurder Blog wäre die …

Blogs von Freunden

docharry2005
macros
Der Blog von coke.42 wurde 2.480x besucht.