DEPECHE MODE – DELTA MACHINE TOUR – HAMBURG 17.06.2013 – KONZERTBERICHT – LIMITED EDITION WITH BONUS-BLOG: “UNBOXING A FILMNERD“ - PART 2

Aufrufe: 2.507
Kommentare: 21
Danke: 17
20. Juni 2013
Liebe Bloggemeinde!
Liebe Freunde!
Liebe Leser!

Kurz entschlossen gibt’s hier nun also, die Fortsetzung des hier zu findenden „Album-Blogs“:
 
 
Aus Gründen der Verständlichkeit sowie des „Leseflusses“ empfiehlt es sich, zunächst selbigen Blog zu studieren, um dann zu diesem hier zurück zu kehren :-).
 
Und damit sind wir auch schon mittendrin:
 
„Der Bonus-CD-Blog“ („Unboxing a Filmnerd“)
 
 
Folglich kommt hier also der Remix :-).
 
Wie Part 1 dieses Blogs zeigt, war das hamburger DEPECHE MODE-Konzert in jeder Hinsicht (akustisch wie visuell) ein Erlebnis.
 
Ein solches visuell einzufangen, kann kaum gelingen - noch dazu, wenn man wie ich ein eher weniger begabter „Fotograph“ ist,
 
Im Übrigen würde das Einbringen von Handyvideoaufnahmen die derzeit um sich greifende Abmahnmanie nur gefahrträchtig heraufbeschwören, zumal derartige Handyvideos nur einen äußerst eingeschränkten Sound bieten könnten, der dem Abend einfach nicht gerecht werden würde. Folglich verzichte ich auf die Präsentation derartiger Videos.
 
Wer dies selbst erleben will, mag selbst ein Konzert besuchen – im Herbst gibt es noch eine Hallentour, wofür wohl noch Restkarten zu haben sind – oder aber die Live BD erwerben, auf deren Release ich doch dringend hoffe! (Womit dann auch wieder ein BD-Bezug hergestellt wäre :-)).
 
Und trotzdem will ich Euch hier nicht ohne visuelle Unterstützung aus dem 1. Blog „entlassen“ – vielmehr ist es an der Zeit, hier Farbe zu bekennen (seltsame Formulierung für einen überzeugten Farbverächter :-)) und sein Gesicht zu zeigen und gleichzeitig punktuell das Konzert einzufangen – und zwar mit Fotos von mir und „den Meinen“.
 
Das soll dabei auch nicht anbiedernd sein, sondern entspringt dem Umstand des persönlichen Aspektes, den der 1. Blog für mich ausmacht. Ich habe mit selbigem Freunden von meinem Konzertbesuch berichtet und meine Freunde sollen mich endlich auch kennen - also:

Ein "brilliant fotographierter" Schnappschuss anläßlich des Auftritts von McCarthy:


... und wenn man richig "ranzoomed" erkennt man McCarthy sogar :-).

Hier dann mal ein Foto von DM in Action, für welches allerdings, was die fototechnische Qualität angeht, das Vorstehende gilt:



So sieht man aus, wenn man 1. Filmnerd ist und 2. unvorteilhaft mit diversen leeren Biertransportgeräten fotographisch festgehalten wird:



Hier mal ein Bild, um die sich füllenden Hintergrundmassen zu dokumentieren, wobei auch noch ein guter Freund von mir dabei ist:



Und zum Abschluss - meine Frau und ich:



Damit will ich dann beschließen - denn bekanntlich hat die Bonus-CD in Relation zur Album-CD nur eine beschränkte Laufleistung :-).

Ganz nebenbei ist damit auch der 10. Blog vervollständigt - immerhin :-).

Und ja, nun kennt Ihr mein Gesicht - hoffentlich rächt sich das nicht :-).

Lästereien und Kommentare sonstiger Art sind jederzeit willkommen...

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@ NX-01 - Letzteres glaub ich gern - hab einiges über Oldenburger hierzu gehört :-) - und irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du da einen ähnlichen "Hintergrund" hast :-).
Noch ein Grund mehr für weitere Treffen - diesmal mit mir :-).
Cineast aka Filmnerd
22.06.2013 um 14:45
#18
Schön, das ich Deinen Feierabend "fröhlicher" einläuten konnte... :-)

"Snoopy" ist quasi ein Synonym für Cool! Schlag den Duden auf und Du findest zum Eintrag Cool ein Foto von Snoopy daneben. Aber nur noch in der aktuellen Ausgabe, in der nächsten Auflage ist ja Dein Foto drin!!! ;-)

Und by the way: Auch "Nicht-MacPommeristen" können einen Stiefel vertragen! :-)
NX-01
22.06.2013 um 14:41
von NX-01
#17
@ Merlot - Vielen Dank :-) - ganz Deiner Meinung - da haben wir uns ja nur "knapp" verpasst :-).

@ Movienator - Fänd ich eine sehr schöne Idee ! Wobei ich zugeben muss, dass es doch "Überwindung" kostet, sich hier "optisch zu orten" - tut allerdings auch nicht weh :-) - also: nur zu ! :-)
Cineast aka Filmnerd
22.06.2013 um 14:36
#16
Alle bekannten aus dem Blogbereich bzw. Freundeskreis, sollten mal die Masken fallen lassen und ein Foro von sich (z.B. im Profil oder Fotos einfügen) auch wenn es für kurze Zeit ist, bis jeder ein Blick wirft, damit jeder mal sieht mit wem er es zu tun hat. Wäre sicherlich interessant.
movienator
22.06.2013 um 10:55
#15
Hey,wirklich toller Blog!!!
Ja,das war wirklich ein super Konzert,ich war auch da unten im Innenraum ;-)
Merlot
22.06.2013 um 00:45
von Merlot
#14
@ NX-01 - PS: Bei der Einleitung Deines Kommentars hab ich hier wiedermal schallend lachen müssen im Büro - Danke fürs "Versüßen" des baldigen Feierabends :-).
Cineast aka Filmnerd
21.06.2013 um 15:57
#13
@ NK-01 - zunächst einmal :-) - Kai - der Unsichtbare? Mitnichten, wenn ich mir Schnitzis Blog so ansehe :-) - na gut, da waren die Gesichten mit Masken verdeckt (btw. waren sie doch - oder? :-)), aber: immerhin :-).
Was den von Dir angesprochenen Alkoholkonsum angeht, dass sieht schlimmer aus, als es sich wirklich darstellt - früher, als der Parasit (Blogsprache hier für Kind :-)) noch nicht da war, mag es hier gelegentlich mal zu derartigen Ausschweifungen gekommen sein - jetzt, ist das allerdings wirklich selten :-).
Das Joker1969 und ich dabei eine gewisse Latenz zum Alk haben, kommt ja auch nicht von ungefähr, denn wie hier (Blog 1) offenbar wurde, ist Joker eigentlich MecPom, wie ich eigentlich :-) - damit kommen wir aus einem Bundesland, in welchem Alkoholgenuss quasi zum guten Ton gehört. Als ich mit dem Studium anfing, wurde uns stets vom Strafrechtsprof berichtet, dass die "westliche" Rechtsprechung bis vor der Wende davon ausging, dass bei einer Promillezahl von 3 das Fahren eines Pkw nicht mehr möglich sei - Dank uns MeckPommern wurde diese Auffassung aber widerlegt und mußte deutlich nach oben korrigiert werden :-).
Aber im Ernst - die insoweit "wilden Zeiten" sind auch ungeachtet des "Parasiten" schön länger her :-).

"Sebastian Unmasked" klingt ein bischen nach der Biographie von Pinhead aka Doug Bradley - "Behind the Mask of the Horror Actor" :-).
"cool" = ok - "snoopy" ???? - bitte um Erklärung :-).
Was das Gewinnen meiner Frau angeht - wohl eine Mischung aus sämtlichen von Dir benannten Gründen :-).
Die Raute hab ich übrigens gar nicht wahrgenommen :-).
Danke für Deinen "netten" Kommentar - und ja, ein Treffen in "real life" (=hippe Szenesprache), dass wär schon cool - und wird nicht aus den Augen verlohren.
Und ab jetzt wird "Jagd (gemacht) auf alle Unsichtbaren" :-)
Cineast aka Filmnerd
21.06.2013 um 15:56
#12
Wie AUS DU SIEHST??? Wie RUM DU LÄUFST???

Und wieder ist ein großes Mysterium unserer Zeit gelöst: "Sebastian Unmasked"! (Was mich ungleich an ein Album der amerikanischen Folklore-Combo KISS erinnert: seht Euch mal das Cover an!)

Bei dem 1. Foto mit Dir ("Bierbecher"... die Anzahl? Nicht schlecht, mein Freund. Respekt! Joker1969 hat absolut Recht: Du hättest sowas von in unsere Runde gepaßt!!!) fällt mir sofort das Wort "Cool" ein und "Snoopy" (der Hund der Peanuts, falls das jemand echt nicht wissen sollte) geistert durch meinen Kopf. Woran DAS wohl liegt?

Aber das letzte Foto des Blogs gibt dann wieder ein großes Rätsel auf (eins weg... eins neu): Wie konntest Du denn diese hübsche (und sympatisch aussehende) Frau für Dich gewinnen? Drogen? Geld? Erpressung? Man(n) weiß es nicht... erzähl doch mal!

Zum Konzert gibt es von mir nix weiter, da haben andere schon viel Gutes zu gesagt - und zu Depeche Mode habe ich meinen Senf schon im Teil 1 Deines Blogs gegeben. Einzig eins: Das große HSV-Logo links neben der Bühne, das man zwangsläufig im Blick hat, hätte mir echt den Konzertgenuß verleidet...

Willkommen in der Welt der "Sichtbaren", mein Freund! Freue mich schon auf das 1. Treffen "in echt"....

Bis dahin schöne Grüße (auch an die Dame!) & ein tolles blaues und vielleicht sogar trockenes WE (wer´s glaubt!?!)!

NX-01 aka Kai ("Der Unsichtbare")
NX-01
21.06.2013 um 15:41
von NX-01
#11
@ feivel - Danke, hab mich bemüht :-) - allerdings ist das heute (man kommt ja in die Jahre :-)) die gemäßigte "Aufmachung" früher gabs noch Schminke etc. :-) - darum liebe ich "kleine" Konzerte mit wenigen Besuchern wie eben bei uns geliebtem W:E so sehr, da die Besucher dort optisch wesentlich expressiver sind - Elektro-Goth eben, der Szene will ich nie wieder "entkommen" - aber das kommt Dir ja sicher bekannt vor :-).

@ Kyle Hanson - schön, dass ich Einfluss auf Deine Playlist nehmen konnte :-) - die "alten" Songs liebe ich besonders ! "Master and Servant" - herrlich :-). Mein persönlicher Lieblings-old-school-Depeche-Mode-Song ist übrigens das wunderbar treibende "Photographic" :-) - exzellent!
Danke für Deinen netten Kommentar zu meinem "real look" :-) und vieeelen Dank für Deine überaus netten Worte und Deinen ebenso gelagerten Kommentar!

@ Movienator - Puh, Glück gehabt :-) - Danke für Deine netten Kommentare, mein Freund!

@ Sawasdee1983 - Konzerte sind wirklich "das Salz in der Suppe des Musikerlebens", wobei ganz egal ist, um welche Richtung es sich handelt. Ich war vor gut nem Jahr mal auf nem Konzert von "Mono Inc.", zwar auch im weitesten Sinne Goth - aber eben nicht Elektro, wenngleich der Erfolg der Band für meinen Geschmack dazu geführt hat, dass man sich aktuell musikalisch nur noch "im Kreis dreht" :-) - an sich nicht direkt "meine Musik" aber das damalige Konzert hat mich gleichwohl geflasht :-).
Danke für Deinen Kommentar.

@ Joker1969 - Ich glaub auch, dass ich mich bei Euch wohlgefühlt hätte :-).
Und was meine Frau angeht - von wegen "passt zu mir" - dass sehe ich (welch Überraschung :-)) ebenso.
Übrigens habe ich wohl auch einen kleinen "Blondfetisch", wenngleich ich, da ich mich über viele Jahre im Goth-Bereich bewegt habe, auch vielfach Kontakt zu Dunkelhaarigen hatte :-) - die Haarfarbe ist doch letztlich nicht entscheidend :-) - aber zumindest kommen wir uns dann "selten ins Gehege" :-).
Meine Frau hätte mich wohl gehen lassen - es klappt nur terminlich nicht (Stichwort: Weiterbildung) - allerdings frage ich mich, wie Du auf diesen Gedanken kommst - bin gespannt :-).
Stimmt, der Opener ist immer besonders - aber ehrlich gesagt, bin ich ein relativ lausiger Photograph und außerdem mußte ich mich schon zwingen, allein um Euch ein paar Bilder "anbieten" zu können, überhaupt Fotos zu machen :-).
Und ja, ich hatte wichtigeres zu tun :-9 - bin tatsächlich "abgegangen wie ein Zäpfchen".
Danke für Deinen wie immer netten Kommentar!

@ Tribun Maximus - Vielen Dank!

€ CrushingHell - Ja :-) - hattest Du etwas anderes erwartet ? :-)
Cineast aka Filmnerd
21.06.2013 um 10:07
#10
So sieht er also aus under Basti ;)
CrushingHell
21.06.2013 um 09:30
#9

Top Angebote

Cineast aka Filmnerd
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.626
Kommentare18.848
Blogbeiträge25
Clubposts318
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(22)
(1)

Kommentare

von feivel 
am Das Original ist …
am Verdammt, Sebastian, …
von Kodijak 
am So... wieder zurück …
am Guten Abend @***FILMNE…

Blogs von Freunden

Sully
BTTony
tantron
BlaueScheibe24
OldieRockFan
ürün
Hitty
Flowsen
MoeMents
Der Blog von Cineast aka Filmnerd wurde 4.365x besucht.