Gott gegen Mensch - Tag gegen Nacht

Aufrufe: 132
Kommentare: 7
Danke: 9
22. März 2016
Morgen ist es endlich soweit, 20 Uhr, Cinestar, es wird passieren



Für mich wird der Film das Highlight des Jahres 2016 werden. Auf keinen Film freue ich mich mehr und wenn ich ehrlich bin, habe ich mich seit sehr langer Zeit nicht mehr so sehr auf einen Film gefreut. Der letzte war dann wohl "The Dark Knight Rises" und auch der konnte mich begeistern, so sehr, dass ich ihn vier mal im Kino gesehen habe, einmal davon in der OV. Und wenn mich Superman V Batman nicht enttäuscht, werde ich wohl auch diesen Film noch mindestens ein weiteres mal sehen, da ich ihn gern in der OV sehen möchte. 

Und, um das vorweg zu nehmen, ich weiß so gut wie nichts über den Film, ausser das was mir aus den Trailern geliefert wird. Ich habe mittlerweile ein sehr großes Problem, dass es Massen an Spekulationen und Spoilern gibt, die man vorab lesen könnte. Filmstarts listet fast 400 Neuigkeiten zu dem Film auf. Und ich will gar nicht wissen, was da alles drin steht und ggf. gespoilert wurde. Ich wusste bei dem dritten Nolan Batman nicht mal, dass Bane Gotham mit einer Bombe erpresst. Und das ist auch gut so. Denn ich will gar nicht wissen, was alles passiert, was im Comic vorkommt, wer alles stirbt usw. Mir reichen die Trailer und die haben mich jedes mal fast sprachlos gemacht. Toll geschnitten, tolle Atmosphäre aufgebaut und ganz viele Anspielungen gemacht. Ich freu mich einfach wie Bolle. 




Vom Cast her muss der Film gut werden. 

Ich will mich als erstes Henry Cavill widmen. Er ist für mich die perfekte Besetzung des Superman. Etwas rauer, nicht so glatt, ein deutlich ernsterer Superman, vor allem wenn man es mit dem letzten Superman Film aus den 80er Jahren vergleicht. Mit Man Of Steel hat er einen sehr ordentlichen Film hingelegt, vor allem mit den Rückblenden, der ersten Flugsequenz, die allgemeine Düsternis und Ernsthaftigkeit, einfach nur toll. Das wird wieder auf uns zukommen. Und Ja, es wird wieder ne Menge in Schutt und Asche gelegt werden. Das MUSS bei Superman einfach so sein. In Man Of Stell wurde das ja noch sehr kritisiert, dass so viel zerstört wurde und am Ende hätte man sicher auch 10 Minuten weniger Schlachtenszenen verwenden können, aber hey, ES IST SUPERMAN, der Mann aus Stahl, ein Alien. Da kann nun mal, ähnlich wie bei den Transformers, nicht nur ein Haus einstürzen. 

Ben Affleck, was gab es da für einen verdammten Aufschrei durch das Internet, wie man den nur besetzen kann, unmöglich, fast schon eine zumutung für die Fans und alle Menschen einfach weltweit. Und das aufgrund EINES schlechten Superheldenfilmes. Meine Güte. Ich war und bin nach wie vor überzeugt, dass er seine Sache mehr als gut machen wird. Schon in den Trailer wird das mehr als deutlich. 

Die größte Sorge ist in meinen Augen Gal Gadot, die in die Rolle der Wonderwoman schlüpfen wird. Ich weiß einfach nicht, ob die Idee mit ihr funktionieren wird. Man hat sie ja auch in den Trailer immer nur kurz gesehen und ich bin gespannt, wie sie sie in den Film einbauen werden. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie für mich ein wenig zu unbekannt ist. Jaja, ich weiß das sie in vier Fast & Furios Filmen mitgespielt hat, aber das qualifiziert ja niemanden für etwas, auch wenn ich die Filme mag.

Ein weiterer Pluspunkt ist für mich auf jeden Fall noch die Verpflichtung von Jeremy Irons als Butler Alfred. Er scheint in diesem Film ja eine sehr wichtige Rolle zu haben, beeinflusst Batman und bringt ihn vielleicht zu Einsicht? Mal gucken. Eine tolle Besetzung.

Und dann will ich natürlich nicht Jesse Eisenberg vergessen. Ich emfand die Besetzung als Lex Luther damals als mutig, aber Eisenberg wird einfach perfekt in die Rolle passen. All den Wahnsinn, seine Hinterhältigkeit, seine kalten Berechenbarkeit und sein dann doch genialer Verstand, bringt er schon nur in dem Gespräch zwischen Clark Kent und Bruce Wayne im dritten Trailer zum Vorschein. Einfach nur eine tolle Besetzung.

Und, da ich ein Freund von Darstellertreue bin, freue ich mich, dass Laurence Fishborne als Zeitungschefverleger wieder mit an Bord sein wird. Ebenso das Amy Adams als Lois Lane und Diane Lane als Martha Kent die Schauspielerriege kompletieren werden.

Zwei kleine besorgniserregende Faktoren gibt es aus meiner Sicht noch. Ich weiß, dass Aquaman seinen ersten Auftritt haben wird. Mir sagt dieser Superheld rein gar nicht, ich kenne ihn eigentlich nur aus The Big Bang Theory. Da wird er ja das ein oder andere Mal erwähnt. Aber ob er da rein passt, ich weiß es einfach nicht.
Auch wird wieder die Ermordung von Bruce Eltern mit in den Film aufgenommen. Ich weiß einfach nicht, ob das so eine gute Idee ist und bleibe da skeptisch. Hier ist sicherlich interessant zu sehen, wie ausführlich das gemacht wird.

Und bitte, bitte, geht nicht davon aus, dass der FIlm realistisch sein wird. Es wird einfach eine Zerstörungsorgie ala Avengers 2 werden. Das MUSS in diesem Film so sein. E 

Auf gehts, morgen ist es soweit, mein Blog wird spätestens Donnerstag Nachmittag online sein. Ich freu mich blöde. Los, los, los...........noch 34 Stunden!  




P.S.: Ben Affleck war bei Jimmy Kimmel zu Gast und hat eine im Film nicht verwendete Szene mitgebracht. Einfach nur genial.




Quelle: 
forbes.com
hdwallpapers.in


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Wird - wenn sich die Meinungen im www nach Sichtung nicht überschlagen vor Begeisterung - ein Titel fürs HK.

Konnte mich mit dem Zusammenspiel der beiden bis dato noch nicht so recht anfreunden.

Der nächste Pflichttitel für mich im Kino ist Huntsman & The Ice Queen!
NX-01
23.03.2016 um 11:30
von NX-01
#7
@Headhunter: DANKE! Wird eh ein super Abend, da wir nicht nur ins Kino gehen.
Cine-Man
22.03.2016 um 21:59
#6
@BTTony:
Mich nerven im Kino meist nur die Handy, die immer mal aufleuchten. Ich versuche das aber meist zu ignorieren.

@sawasdee:
Du nimmst mir nicht die Vorfreude, steigerst eher die auf den HK-Release. Das heißt auch du wirst wieder nicht ins Kino gehen. Danke für die Infos.
Und ich bin echt skeptisch gespannt auf Gal.

@CT: Affleck wird in der Rolle der Fledermmaus glänzen. Da bin ich mir sicher! Er wird es auf keinen Fall versauen. Und von der Story her habe ich fast ein wenig Angst, dass es zuviel wird (Waynes Kindheit, Wonder Woman, Lex Luther, Zod, Aquaman, der Kampf der beiden Helden, der Prozess und und und). In ca. 25 Stunden bin ich schlauer und werde wohl bloggen ;)
Cine-Man
22.03.2016 um 21:56
#5
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich von diesem Projekt halten soll, ähnlich verhält es sich mitten neuen Avengers. Erst hauen sich alle gegenseitig die Köpfe ein und dann......
Ein kurzweiliger Actionoverkill wird ganz bestimmt und natürlich werde ich mir das Spektakel nicht entgehen lassen, trotz Afflek als Fledermaus. Wobei sich Cavill schon als Superman gut macht. In ein paar Tagen wissen wir mehr.
Charlys Tante
22.03.2016 um 20:23
#4
Ich freue mich auch schon sehr auf den Film. Bin gespannt wie deine Eindrücke so sind.

Viel Spass.
Headhunter666
22.03.2016 um 16:58
#3
Ich muss dir die Freude kurz nehmen, die Kinofassung wurde um 30 Minuten Geschnitten, darunter auch Action und Handlung. Teilweise fehlen auch komplette Storylines, wer weiß also ob Aquaman in der Kinoversion auftaucht oder erst im EC. EC ist bereits für den Heimkinorelease angekündigt.

Zu Aquaman selbst: Die Charaktere um ihn herum sind eigentlich deutlich cooler, vor allem seine Ehefrau Mera die zu den heißesten Comicfiguren aller Zeiten gehört, Amber Heard wurde inzwischen für dei Rolle gecastet

Aber was Gal Gadot angeht, die ersten Fanboysmeldungen sagen dass sie der Showstealer im Film ist
Sawasdee1983
22.03.2016 um 13:24
#2
Wie Bane hat ne Bombe?

:D :D

Ich bin auch gespannt wie es wird. Aber vermutlich schaue ich ihn doch im Heimkino. Zuletzt war ich in Revenant im Kino, da nervte mich so einige Zuschauer sehr (außerdem war Revenant bei weitem nicht so gut, wie ihn einige darstellen).
BTTony
22.03.2016 um 12:33
von BTTony
#1

Top Angebote

Cine-Man
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge31
Kommentare14.092
Blogbeiträge228
Clubposts12
Bewertungen137
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von friend 
am Klingt auf jeden Fall …
von gelöscht 
am Nachdem mir die letzten …
von Cine-Man 
am Jaaaaa, ich gestehe. Es …
am Wie du hast die Lethal …
am Entgegen meiner …

Blogs von Freunden

cpu lord
tantron
RELLIK-2008
Schnitzi76
docharry2005
Sawasdee1983
hannibal09
movienator
NX-01
Der Blog von Cine-Man wurde 32.539x besucht.