TWD Tagebuch - Staffel 3 - Part 1 - The Walking Dead

Aufrufe: 228
Kommentare: 4
Danke: 6
21. Oktober 2016

Quelle


 

Und wieder gibt es als kleinen Apettitanreger eine Webisode, diesmal mit dem Titel "Cold Storage". In der geht es letzlich um drei Personen. Zum einem um Chase, der vor Zombies in ein Lagerhaus flüchtet und erst mal von B.J. gerettet wird. Der Typ ist aber nicht ganz bei Trost, knallt Chase ab, der dann aber doch nicht tod ist und Kelly befreit. B.J. hatte Kelly in einem Raum an ein Himmelbett gefesselt und vermutlich unschöne Sachen mit ihr gemacht. Es kommt ein wenig zum Showdown und Kelly nutzt die Machete um mit Chace zu entkommen. Zum Schluss sehen wir den abgetrennten Kopf von B.J. der sich seine Überwachungskameras anschaut. Es wurde auch eine Verbindung zur Familie Grimes hergestellt, denn die haben dort was eingelagert, Chase sieht sich ein paar Familienfotos an und trägt dann ein Hemd von Rick. 

Super Vorbereitung auf die dritte Staffel und es geht auch gleich mal blutig zur Sache. Vor allem die Szene, als der Stein den Kopf merhfach trifft, war schon recht fies. Und ich bin mir sicher, dass solche Themen wie Vergewaltigung noch eine Rolle spielen werden. Denn solche Menschen wie B.J. wird es immer geben, Leute die so eine Apokalypse ausnutzen und noch mehr Schaden anstellen. Wer mag, kann sich das Ganze HIER anschauen. 

Aber los geht es jetzt. Die erste Folge habe ich am 28.02. geschaut, die letzte am 07.03.2016. Zwei Tage Urlaub haben mein Tempo ungemein erhöht, es war aber auch scheiße spannend, aufregend und tränenreich. Und ich hatte vergessen, den Trailer im Vorab zu schauen, deswegen wusste ich auch nicht, dass Merle wieder mit von der Partie sein wird. Hier ist aber schon mal zur Einstimmung der Trailer: 



Und selbstverständlich will ich noch darauf hinweisen, dass es hier jede Menge Spoiler gibt. Wer die Serie also noch nicht kennt und sich überraschen lassen will, liest nicht weiter. 

01 - Die Saat
Hossa die Waldfee, gleich mal ein ganz schön heftiger Goregehalt. Ich glaube in keiner Folge sind so viele Zobies gemeuchelt worden, wie in dieser. Und es gibt einen Zeitsprung von ca. acht Monaten, Lori ist mittlerweile hochschwanger und die Gruppe schlägt sich durch die Wildnis, bis sie ein Gefängnis finden und das als idealen Unterschlupf betrachten. Nach und nach erobern sie sich das Gefängnis und ich muss sagen, dass die Gruppe mittlerweile aus echten Profizombiekillern besteht. Schnell, präzise, butal, ohne Gnade, munitionssparend, denn es wird wirklich vermehrt mit Hieb- und Stichwaffen gearbeitet. Ist auch viel leiser und lockt damit nicht so viele Beißer an. Die Szene als einem Polizeizombie die Gasmaske abgezogen wird, und damit das ganze Gesicht, war schon echt eklig. 
Andrea hat auch überlebt, dank einer Schwarzen, die sie in der letzten Folge gerettet hat. Und ihre Zombies scheint sie echt im Griff zu haben. Beisen können sie sie nicht mehr, dafür hat sie gesorgt. 
Und meine Fresse hat sich Rick verändert. Sehr kalt, berechnend, ohne Gefühle, echt krasse Entwicklung. Das Ende mit den fünf Gefangen und der Amputation von Hershels Bein war ebenfalls sehr blutig. Wie das nur weitergehen wird. 



02 - Rosskur
Rick ist echt megabrutal und konsequent geworden. Auch von seiner Frau entfernt er sich mehr und mehr, wenn er es nicht schon komplett getan hat. Die fünf Ex-Häftlinge werden auf zwei dezimiert und der Anführer wird, naja, von Rick machetisiert. Und schön, dass es auch meinen potentiellen Lieblingshäftling Big Tiny gleich erwischt. Ich sollte auhören, Sympathien für Charaktere zu entwickeln.Rick und seine Gruppe wollten den Häftlingen einen eigenen Block miterobern, aber da war Kooperation notwendig und das fiel einem Häftling echt schwer. 
Und ich freue mich echt, dass es Hershel zu schaffen scheint. Ich mag den alten Zauselbart und es würde mir um ihn leid tun. Das Carol sich auf einen Kaiserscchnitt vorbereitet, indem sie an einem Zombie übt, hat schon was. Aber wer zur Hölle hat sie da beobachtet. 


03 - Zeit der Ernte
Erstmals eine Folge ohne Rick und seine Kumpanen. Andrea und Michonne, die Schwarze die Andrea gerettet hat, beobachten einen Hubschrauberabsturz. Ein Gruppe um den Governor kommen zum Absturzplatz um nach dem Rechten zu sehen. Andrea und Michonne werden von Merle, der zum Govenour gehört, gefangen genommen. Merle ist also noch am Leben. Ob das gut ist? 
Und es exisitiert eine Stadt, die der Governour aufgebaut hat. In der leben knapp 80 Menschen und sie gehen einen relativ geregelten Alltag nach, werden von Männern und Zäunen bewacht. Allerdings fühlen sich die beiden Frauen nicht wirklich wohl. Und da wissen sie noch nicht, dass in Woodbury, so heißt die Stadt, fiese Experimente stattfinden. Irgendwie eines der ältesten Zombiefilmklischees. Und das der Govenour über Leichen geht, ist klar, nachdem er fünf oder sechs Soldaten getötet hat um an den ihre Vorräte zu kommen. Und einen ordentlich Knall hat er auch, der er sammelt in seinem Zimmer Zombieköpfe in Aquarien. Klasssisches Hobby würde ich mal behaupten. 


Später wurde daraus ja eine nette Edition für die dritte Staffel entwickelt.

04 - Leben und Tod
Okay, Pause, die Folge war mir zu heftig. Irgendjemand lässt die Zombies rein, ein wenig Chaos bricht aus. T-Dog stirbt und Lori auch, als das Baby per Kaiserschnitt geholt wird. Ich dachte auch noch, dass das kleine Mädchen tot ist, was aber glücklicherweise nicht der Fall ist. Rick bricht zusammen, auch wenn er sich von ihr ein wenig entfernt hat, ist die einzige Person tot, die ihn beratschlagt hat. Und Carl....verdammte Axt, jagt seiner Mutter eine Kugel in den Kopf, damit sie sich nicht verwandelt. Die befreiten Zombies wurden von dem einen Ex-Häftling freigelassen, von dem ich dachte, er ist tot und mittlerweile auch ein Zombie. Dieses kleine miese Schwein. Und die Gruppe im Gefängnis hat zwei Mitglieder mehr, die beiden letzten Ex-Häftlinge, die nicht zu ihrem alten Zellengenossen halten. Brutale Folge, nicht nur wegen den ganzen Morde und dem (blutigen) Ende von T-Dog. 


05 - Anruf
Andrea bleibt zurück in Woodbury, während Michonne die Stadt verlässt. Sie zweifelt alles an und das wohl auch zurecht. Sie steht allem misstrauisch gegenüber und ich mag sie sehr, schon weil sie mit einem Katana kämpft :) Offenbar die ultiamtive Waffe gegen die Beißer. Und Andrea sollte nach den Gladiatorenkämpfen auch klar sein, dass in dem Dorf einige ne Meise haben. 
Daryl und Maggie suchen in einem Kindergarten nach Babynahrung und ich hatte echt Schiss, dass sie Zombiekinder oder- babys finden und diese töten müssen. Ich bin froh, dass mir dieser Teil (erst mal?) erspart geblieben ist. Eine coole Szene ist noch, als Daryl das kleine Grimes Baby auf dem Arm hält und vorschlägt, es kleine Nervensäge zu nennen. 


Rick ist gerade, verständlicher Weise, voll am Ende, geht in den Trakt und tötet Zombies, tötet Zombies und tötet Zombies. Als er einen weiteren Zombie getötet hat, der sich grad den Bauch (vermutlich von Lori) vollgeschlagen hat, tötet er ihn wie ein Bessesener. Krasse Szene...und da klingelt auf einmal ein Telefon. Irgendwie sehr überraschend und nicht passend.  

06 - Auf der Jagd
Keine so dolle Folge. Rick spricht mit den Toten, was allerdings nachvollziehbar ist, da der Gute ja doch ein wenig unter Schock steht. Zum ersten Mal hat Rick sein Baby auf dem Arm. Schöner Moment. 
Merle ist nach wie vor eine ganz schöne Ratte, entführt Maggie und Glen und bringt sie zum Govenor. Andrea ist in der Zwischenzeit das Bumshasl von ihm geworden, aber irgendwas stimmt da nach wie vor nicht. 
Michonne kommt in der Zwischenzeit bei der Gruppe im Gefängnis an, nachdem sie sich mit Merle und seinen Jungs angelegt hat. 
Aber wie gesagt, so fesselnd war die Folge diesmal nicht. Gab zwar wieder ein paar ultrablutige Szenen, vor allem als die Eingeweide auf Michonne fallen. Aber so blöd wie es klingt, dass reicht mittlerweile nicht mehr. Denn der Goregehalt ist nach wie vor sehr hoch und ich habe mich im Laufe des Guckens daran gewöhnt. 


07 - Tod vor der Tür
Erst mal schön das Carol doch irgendwie überlebt hat und das Baby hat einen Namen bekommen, den auch meine Frau trägt. Und Merle ist ein echter Wichser, die Sache mit Glen war schon fies. Wie sich Glen aber gegen den Beißer zur Wehr setzt und ihn dann auch killt, war schon cool inszeniert. Ich dachte schon kurz, dass man ihn aus der Serie rausnimmt. Der Governor ist ebenfalls ein ganz schön mieses Schwein, mal sehen was da noch alles kommt. Und die Geschichte um den am Prostatakrebs sterbenden Alten fand ich sehr interessant, da sich die Menschen sicher immer an die Hoffnung hängen, egal wie unrealistisch sie ist. Denn natürlich will der Chef von Woodbury seine Tochter irgendwie zurück haben. Und in der nächsten Folge wird es wohl knallen. 

08 - Siehe, dein Bruder
Ein fieser Cliffhanger, denn ich kann mir vorstellen, dass Merle seinen Bruder umbringt. Ich werde es erleben. Glen ist mittlerweile ganz schön hart geworden, die Szene als er den toten Zombie den Arm abreißt....ihhhh. Ganz schön viel Puff und Peng in der Folge, als Rick, Daryl, Michonne und Oscar in die Stadt eindringen um Glen und Maggie zu befreien. Schade das Oscar hops geht. Und die Szenen mit Michonne und dem Governor sind schon echt hart, Glasscherbe im Auge, Mord am Zombiekind. Einfach nur fies. Und die Deko im geheimen Raum vom Chef wird auch zerstört. Echt kein guter Tag für Woodburry. 


Damit bin ich durch den ersten Teil der dritten Staffel durchgekommen. Da mir hier nur 25'000 Zeichen erlaubt sind und ich fest auf die 15'000 zugehe, muss ich einen Cut ziehen, sonst explodiert der Blog und damit die ganze Seite. Und am Ende ist es so auch nicht so viel auf einmal zu lesen. 






 

Quelle



 

Weitere Blogs zu den wandelnden Toten

Staffel 1

Staffel 2
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hmmm, irgendwie kommt das nicht so deutlich rüber. Ich habe bereist die Staffel 1-5 gesehen und es gibt/ bzw. wird einen Blog dazu geben. Ich will, nach Abschluss der Staffel 6, das ganze auch mal ranken.

@Cineast-Driver:
Mit dem Perfektionismus ist das ja immer so ein Sache. Was ist perfekt? Am Ende ist das ja sehr individuell, zumindest bei Filmen/ Serien.
Die schauspielerischen Leistungen habe ich nie als störend emfunden, mit Ausnahme von Beth, die ging mir von Anfang an auf den Keks. Und sicher fallen schlechte Leistungen auch nicht so sehr ins Gewicht, aufgrund der ganzen Action.

@kodi:
Meine bisherige Lieblingsstaffel ist die fünfte, dazu werde ich noch was schreiben bzw. kommt es in meinen Ausführungen recht deutlich raus. Von Staffel 6 habe ich schon 12 folgen gesehen und werde mir wahrscheinlich auch ein ein Monats Abo bei Sky oder sowas in der Art holen um die siebte Staffel, zumindest partiell, zu schauen.

Danke für all eure Kommentare.
Cine-Man
26.10.2016 um 21:35
#4
Staffel 2 bleibt für mich das Highlight der Serie...ab dieser Staffel beginnt es für mich...austauschbarer zu werden...vor allem die Figur des Govenour empfand ich als doch sehr schwach...dennoch bleibt die Serie noch immer auf einem guten Niveau...

bin inzwischen bei Staffel 6 angelangt...und schon die ersten 4 Folgen empfand ich dann doch wieder sehr, sehr gut...schau ma mal wie es weitergeht...

auf Youtube sorgt ja gerade die erste Folge zur siebten Staffel für mächtig Aufsehen...Oh mein Gott...wer sich nicht spoilern lassen will (zu recht)...sollte es also lassen...leider verrät die Überschrift schon alles...alle anderen...macht euch auf was gefasst...es wird sehr hart werden...(da ich die Comics dazu lese, weiß ich ja schon was passiert, sonst hätte ich es mir auch nicht angesehen)...
Kodijak
25.10.2016 um 00:22
#3
Erstmal: Gut es aufgeteilt zu haben, das wär wohl echt TO MUCH geworden!

Ich hab die 3.Staffel mal perfekt zu Halloween geguckt, fesselte mich auch, jedoch fand ich sie nicht so gut wie Staffel 2. Mich störten die Wechsel von der fesselnden Gefängnisstory zu Woodbury, obwohl der Mix irgendwann die Angelegenheit besser machte. Außerdem waren hier die Vergleiche bezgl. Gouverner ganz nett weil ich hier eben auch noch das Comic gelesen hatte.

DANKE wieder mal, bin gespannt wie es weiter geht!
MoeMents
23.10.2016 um 17:30
#2
Vielen Dank für deinen ausführlichen und gut geschriebenen Blog :)
Bin eher vorsichtig und relativ spät an "TWD" herangetreten (November 2015), aber dann nach Season 1 -und insbesondere der in meinen Augen noch besseren Season 2- schon angefixt gewesen. Ich muss dazu sagen, das ich sehr genre (und viele) Serien mir anschaue. Ebenso kann ich trotz des Hypes und zweifelsfreien Unterhaltungswertes um "The Walking Dead" beim besten Willen nicht von einer perfekten TV-Serie sprechen.

Ich habe erst gestern die Season 6 abgeschlossen.
Die schauspielerischen Performances sind in meinen Augen, bis auf wenige Ausnahmen, ein großer Minuspunkt und stechen in jeder Staffel negativ hervor. Wie schon gesagt: Mit Ausnahmen. Aber man ist vielleicht auch von der Action, den häufigen Ortswechseln, den Cliffhangern (ich hatte das Gefühl, das diese nach Season 4 sogar deutlich zunehmen) sowie den Story-Entwicklungen so gut unterhalten, dass die oftmals schlechte Charakterzeichnung und teilweise schlechte Performances nicht ZU sehr ins Gewicht fallen. Kurz: Alles an "The Walking Dead" ist ein leckerer Snack. Nichts anspruchsvolles, aber verdammt lecker.....;)

Weisst du schon, wann du bei Season 4 einsteigst ? :)

Ich möchte meine Meinung zu Season 4 hier nicht kundtun, um dich nicht vorab zu beeinflussen und den Serien-Genuss zu stören. Finde es klasse das du Spoiler-Warnungen deinen Texten vorausschickst. Das ist heute, so würde ich behaupten, keine Selbstverständlichkeit mehr.

Freue mich schon auf deinen (zukünftigen ?) "The Walking Dead"-Season 4-Blog.
Bitte schreibe unbefingt weiter. Ich würde gerne wissen, was du zu den Seasons 4-6 denkst/schreibst. :)
CineasticDriver
22.10.2016 um 13:40
#1

Top Angebote

Cine-Man
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge31
Kommentare14.092
Blogbeiträge228
Clubposts12
Bewertungen137
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von friend 
am Klingt auf jeden Fall …
von gelöscht 
am Nachdem mir die letzten …
von Cine-Man 
am Jaaaaa, ich gestehe. Es …
am Wie du hast die Lethal …
am Entgegen meiner …

Blogs von Freunden

RELLIK-2008
Sawasdee1983
docharry2005
tantron
Schnitzi76
CineasticDriver
hannibal09
Cineast aka Filmnerd
QuantumStorm
Der Blog von Cine-Man wurde 32.518x besucht.