Godzilla Trailer Show Part 3 - Die Asien Wochen

Kommentare: 3
Danke: 8
4. Dezember 2014


Nach den ersten beiden Teilen muss es natürlich den dritten Part meiner kleinen Trailer Show zu dem Monster schlechthin geben:

G O D Z I L L A


kaiju.wikidot.com
 
 
1984 gab es nach neun Jahren den ersten Godzilla seit neun Jahren. Die Gründe für so eine lange Pause lagen wahrscheinlich in den, teilweise stark, rückläufigen Kinobeuscherzahlen und damit sinkenden Einnahmen.

Somit began 1984 die zweite "Staffel" der Godzilla Reihe, die den Namen Heisei trägt. Insgesamt umfasst sie sieben Filme und geht auf jeden fall sehr viel ernsthafter los. Aber keine Sorge, es wird dann wieder trashiger...

1984 - Godzillas - Die Rückkehr des Monsters

Nah 1954 der erste Film, in dem Godzilla nicht mehr der Freund der Menschen ist und mehr oder weniger alles platt walzt. Es gibt, wie im Orginal von 1954, wieder die Verbindung mit der Kernkraft und es kämpfen wieder nur die Menschen gegen Godzilla. Und diese haben auch ein fantastische Idee, wie sie Godzilla anlocken können und ihn letzlich auch in die Falle zwingen. Und wie schon im Jahre 1954 wurden für den amerikanisschen Markt Extraszenen mit Raymond Burr gedreht, der wieder den TV Reporter Mr. Martin spielt.



1989 - Godzilla der Urgigant

Und es sollte fünf Jahre dauern, bis eine Fortsetzung des 84'er Films in die Kinos kommt. Dies lag daran, dass die Drehbuchschreiber ein wenig vom Erfolg des Remakes überrascht waren und ein wenig Probleme hatten, wie sie den ersten Film fortsetzen. Daher hatten sie die großartige Idee, Gedanken der Fans aufzunehmen und so kommt es dazu, dass Godzilla gegen das genetisch veränderte Monster Biollante kämpfte. Aber das ist nicht die einzige Waffe der Menschen gegen Godzilla, es gibt Super-X 2, eine Waffe gegen die Godzilla schon im Vorgängerteil kämpfen musste und es gibt nch Antinuklearbakterien. Unglaublich oder. Scheint dann doch wieder so, dass es mehr in die Trashrichtung geht, obwohl der Trailer gar nicht mal schlecht aussieht.



1991 - Godzilla - Duell der Megasaurier


Zum 50. Geburtstag des Toho Studios sollte es natürlich auch einen neuen Godzilla Film geben. Und für diesen Film lies man den Megagegner King Ghidorah wieder aufzustehen. Allerdings darf es natürlich nicht so einfach sein, denn es gibt auch eine kleine Zeitreise in das Jahr 1944 und wieder zurück und hin und her und so weiter. 



1992 - Godzilla - Kampf der Sauriermutanten

Hierbei handelt es sich um den erfolgreichsten Film der Heisei Ära. Er spielte ca. 20 Millionen Dollar ein. In diesem Film kämpft unser Lieblingsmosnter gegen einen früheren, altbekannten Gegner, gegen die Überdiemesinale Motte Mothra. Wieder mal einfach nur toll, oder?



1993 - Godzilla gegen MechaGodzilla II

Nachdem Ende des Films "Duell der Megasaurier" landet Meach King Gidorah auf dem Grund des Meeres, aber es wird etwas von der Technik geborgen und ein MechaGodzilla gebaut. Und es gibt ein Godzilla Ei, was der echte Godzilla wieder haben will. Und so kommt es zum ersten Aufeinandertreffen. Geht dann immer so weiter, die Menschen wollen Babygodzilla, der in der Zwischenzeit geschlüpft ist, gern behalten. Is aber nich. Und so kommt es noch mal zur Klopperei zwischen den beiden Monstern und auch Rodan mischt mit. Ich will jetzt nen süüüüüüßen Babygodzilla!



1994 - Godzilla gegen SpaceGodzilla

SpaceGodzilla, der echt fies aussieht, greift Babygodzilla an (der gar nicht mehr so klein ist) und verletzt ihn. Tja, was soll man sagen, Godzilla will Rache. Zudem gibt es noch ein Menschengeschaffenes Wesen (mal wieder) welches aber am Ende auch noch von Godzilla besiegt wird. Und unglaublich ist die Entstehung von Spacegodzilla: Godzilla Zellen sind irgendwie in den Weltraum gelangt (vermutlich durch Mothra oder Biolante) und durch Kristallexplosionen und schwarze Löcher ist der ausserirdische Godzilla entstanden. Um es kurz zu machen: Willkommen beim Trash!



1995 Godzilla gegen Destoroyah

Auf geht es zum letzten Trailer der Heisei Staffel. Und zu einem Film, den ich mir sogar mal ansehen werde, da die Grundstory gar nicht mal so schlecht zu sein scheint und es Verbindungen zum ersten Godzilla Film gibt. Zumindest ist damals ein weiterer Organismus entstanden der jetzt zu mutieren beginnt und zu einer echten Bedrohung für die Menschen und Godzilla und Babygodzilla wird. Der Gute wird, titelgebend, Destroyah genannt und ist echt ne fiese Drecksau. Gibt noch ein paar weitere Geschichten im Film, die mich echt mal neugierig gemacht haben. Vielleicht reicht der Film ja zu einem Extra Review. Mal sehen. Der Trailer ist auf jeden Fall mal sehr düster, für nen Godzilla Film!



So, jetzt tränen euch mal wieder die Augen! Tut mir echt leid  Ist schon richtig hart, sich da durch zu kämpfen, aber irgendewas haben diese Filme aus, oder? Vor allem der erste und der letzte Teil könnten mal gesichtet werden. Letzterer ist sogar schon auf der blauen Scheibe erschienen. Trotz allem soll es auch mal gut sein. Part 4 wird aber mit Sicherheit folgen. Ich gespannt, auf die sogenannte Millenium Staffel.

Falls jemand noch nicht genug haben sollte, hier geht es zum ersten und zweiten Teil meiner Trailershow.

bis zum nächsten Blog
man liest sich
Cine-Man


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Glückwunsch zur 100! :) Danke für diesen Durchlauf, ab zum vierten Teil.
tantron
11.12.2014 um 00:51
#3
Die Mucke des Originals taucht hier oftmals auf UND auch der Oxygenzerstörer :D

Man erkennt schon eine kleine Steigerung im Visuellen, auch wenn vieles immer noch recht trashig wirkt. Manche machen aber doch einen sehenswerten Eindruck!

Wirklich toll von dir geschrieben, sodass man schon einen guten Eindruck bekommt. Vielen DANK für die Arbeit die du hier gemacht hast. Echt klasse geworden!

Nun hab ich noch den vierten Trailerpart vor mir, denn ich mir bei Zeiten genehmigen werden. :)


Auch von mir Glückwunsch zum Durchbruch der 100er Blogmarke!!! :D
Flieg ...ähm... schreib weiter Cine-Man!!
MoeMents
08.12.2014 um 23:41
#2
wieder mal ein super Blog.

Von den vorgestellten Filmen kenn ich bisher nur MechaGodzilla II. Die restlichen werd ich mir aber auch irgendwann nochmal gönnen, da ich finde, dass sie einfach in jede gute Sammlung gehören, wenn sie auch immer trashig werden.

Im übrigen Herzlichen Glückwunsch zum 100. Blog
gelöscht
04.12.2014 um 07:36
#1

Top Angebote

Cine-Man
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge31
Kommentare14.092
Blogbeiträge228
Clubposts12
Bewertungen137
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von friend 
am Klingt auf jeden Fall …
von gelöscht 
am Nachdem mir die letzten …
von Cine-Man 
am Jaaaaa, ich gestehe. Es …
am Wie du hast die Lethal …
am Entgegen meiner …

Blogs von Freunden

tantron
NX-01
cpu lord
ürün
Sawasdee1983
movienator
RELLIK-2008
hannibal09
MoeMents
Der Blog von Cine-Man wurde 32.539x besucht.