Avatar: 2 Sequels und der Erfolg des ersten Teils

Aufrufe: 336
Kommentare: 8
Danke: 1
28. Dezember 2009


Avatar sprengt zurzeit das Box Office. Das SciFi Adventure konnte nach gerade einmal 10 Tagen eine Summe von $615 Mio. einspielen, wobei $212 Mio. allein auf die USA entfallen. Zahlen für Deutschland sind leider immer noch nicht veröffentlicht worden.

Mit der Veröffentlichung der neuen Zahlen setzt sich Avatar bei den meisten Genres auf Platz 1 und verdrängt Filme eines ähnlichen Genres. So konnte sich James Cameron's Avatar auf Platz 2 der erfolgreichsten 3D Filme platzieren. Bei den Filmen, die den Umweltschutz zum Thema haben, setzt sich Avatar auf Platz 1 - vor Roland Emmerichs "The Day After Tomorrow". 

In einem Interview hat Cameron über mögliche Sequels zu Avatar gesprochen. So beabsichtigt er auf jeden Fall, mindestens zwei weitere Filme im Avatar-Universum zu drehen. Dabei möchte er wahrscheinlich Pandora den Rücken kehren und sich anderen Monden widmen. An der verwendeten Technik könnte sich u.U. ebenfalls etwas ändern. Eventuell könnte Avatar 2 sogar mit einer Framerate von 48 oder 60 Bildern pro Sekunde gedreht werden. Das hätte ein weicheres und angenehmeres Bild zur Folge.

Bei einem Sequel zu Avatar werden wir vermutlich auch Schauspieler aus dem ersten Film wiedersehen. Stephen Lang hat uns verraten, dass er keine Probleme hätte bei einem Sequel zu Avatar wieder mit an Bord zu sein (siehe BluLife Magazin oder hier). Wenn "auf Pandora alles möglich ist", sollte es auf weiteren Monden wohl auch keine Probleme geben. 

(mw)
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Nicht nur das der Film der Hammer war, nein auch die Botschaft sorgsam mit der Umwelt umzugehen war super. =) Würde auch lieber nach Pandora als hier auf der Erde xD
sakuwa
06.01.2010 um 08:39
von sakuwa
#8
der Film war super 3D noch etwas gewöhnungsbedürftig da das Bild immer zwischen klein und groß schwankt, bin aber überzeugt das Avatar auf Blu-Ray super wird ist doch klar blaue Navis auf Blu-Ray = blaues Wunder !!!
ci.te.un.07
28.12.2009 um 22:48
#7
bin von dem film und vor allem von der technik auch sehr angetan. freue mich sehr auf die weiteren teile. und fast alle der hauptdarsteller mussten eh im vornherein für eine trilogie unterschreiben.
VooDoo01
28.12.2009 um 22:08
#6
Der film ist der absolute Hammer,könnte mir ne Fortsetzung gut vorstellen,hab ihn im kino 3D gesehen der Hammer,bin gespannt wie man es in BD realisieren will,wird bestimmt schlechter,werde auf 2D zurückgreifen,aber wie gesagt wünsche mir eine Fortsetzung!!
Kann nur JEDEM empfehlen in`s Kino zu gehen!!!!!
CAYENNE-FAHRER
28.12.2009 um 21:56
#5
ID4 ist bereits ein Sequel geplant @ haselhornchen

Da mich der Film sehr begeistert hat, bin ich für eine Fortsetzung. intersant wäre auch ein Prequel wo der Planet endeckt wird und das Avatar Programm gestartet wird.
ReneR.
28.12.2009 um 21:32
von ReneR.
#4
Ich bin für keinen direkten Nachfolger. Andere Monde andere Geschichten...sowas geht..... Aber direkt dort weitermachen wo er aufgehört hat? Ich erinnere an die neverending Story "Saw"oder "Matrix" da haben Sequels doch den Ursprungsfilm mit runtergerissen, weil der eigendlich gute erste Teil einfach nicht mal allein stehengelassen werden kann! Geld, Geld, Geld! Gott sei dank gabs von Gladiator und Independence Day nie ne Fortsetzung... die stehen allein und sind meisterklasse..... ohne daraus nen 10teiler zu machen!
haselhoernchen
28.12.2009 um 19:40
#3
Technisch ist der Film mit Sicherheit eine Meisterleistung...aber mein Fall wars nicht und ich bin ein Sci-Fi Fan...die Botschaft in dem Film war mir zu sehr ÖKÖ...hätte auch ein Wahlspot der Grünen sein können
ikro
28.12.2009 um 14:48
von ikro
#2
Hab den Film am 25. gesehen und bin völlig begeistert. Jetzt heisst es warten auf die BD und dann können gerne noch weitere Sequels kommen ^_^
Olorin
28.12.2009 um 14:18
von Olorin
#1

Top Angebote

chinmoku
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge3.147
Kommentare1.463
Blogbeiträge71
Clubposts0
Bewertungen60
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von BTTony 
am Ich bin durch tantrons …
am Was dabei heraus …
von Cheops 
am Footloose ist mehr als …
von dropkick 
am Vielen Dank für Deine …
von Olorin 
am Toller Blog zu einer …

Blogs von Freunden

Captain-Future78
Ponin
Dikus
PeterGoge
Enleydo
Tsungam
Schlumpfmaster
Maniac
neobluray
Der Blog von chinmoku wurde 9.677x besucht.