Deutsche gehen wieder ins Kino

Aufrufe: 92
Kommentare: 2
Danke: 0
23. Juli 2009

Die Deutschen scheinen bislang unbeeindruckt von der Weltwirtschaftskrise und gehen auch weiterhin ins Kino. Das belegen die Zahlen des dt. Box Office, die von der Variety veröffentlicht wurden.

So konnte in der ersten Jahreshälfte ein Anstieg von 13,5% verbucht werden (409,5 Mio. €) - das beste Ergebnis nach fünf Jahren! Nicht zuletzt die Blockbuster der letzten Monate haben das Ergebnis nach oben getrieben, sondern besonders auch Filme, die in Deutschland gedreht wurden, wie bspw. "Der Vorleser".

Insbesondere "Ice Age 3" konnte in Deutschland Rekorde verzeichnen. So hat der dritte Teil des Animationsfilms hierzulande bereits über 52 Mio. USD Dollar eingespielt - das beste Einspielergebnis hinter den USA. Wieviel davon letzten Endes das neu eingerichtete 3D-Kino im Cineplex Münster (siehe Artikel) einnehmen konnte, kann ich nur erraten.

Generell wäre eine unterschiedliche Auflistung zwischen in 2D und 3D gezeigten Filmen auch hierzulande nicht verkehrt. Dann wäre direkt einsehbar, was die Deutschen von der 3D-Technik halten.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
das wieder mehr Leute ins Kino gehen mag ich kaum glauben.Ich war eigentlich ein recht zuverlässiger Kinobesucher,der mind. 1x im Monat ins Kino ging.Aber seit der HD Presentation im eigenen Heimkino zieht es mich weitaus weniger ins Kino.Und ich dachte eigentlich,dass würde so auch von anderen praktiziert.Ich zumindest muß mir noch mal einen 3D Film im richtigen Kino ansehen,danach brauche ich die großen Filmspielhäuser nicht mehr besuchen.Bei mir zuhause ist das Bild und der Ton besser ;)
Wolfschädel
24.07.2009 um 18:51
#2
ich persönlich fand ice-age in 3d nicht verkehrt und werde mir auch noch final destination anschauen.
aber auf generelles 3d kino kann ich gerne verzichten, so toll ist`s nicht.
VooDoo01
23.07.2009 um 22:25
#1

Top Angebote

chinmoku
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge3.147
Kommentare1.463
Blogbeiträge71
Clubposts0
Bewertungen60
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von BTTony 
am Ich bin durch tantrons …
am Was dabei heraus …
von Cheops 
am Footloose ist mehr als …
von dropkick 
am Vielen Dank für Deine …
von Olorin 
am Toller Blog zu einer …

Blogs von Freunden

Enleydo
docharry2005
Captain-Future78
otmanix
Maniac
BlaueScheibe24
PeterGoge
Dikus
Fusion-strike
Der Blog von chinmoku wurde 9.677x besucht.