Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

BluLife Blog von Charlys Tante

Charlys Tante

3 D Blockbuster im Kino 2018 auch in 2D

Aufrufe: 91
Kommentare: 6
Danke: 8
15. November 2017

Wie schon im vergangenen Jahr möchte ich an dieser Stelle wieder einmal die 3D Neuerscheinungen im Kino etwas näher beleuchten.

Leider konnte ich bisher in 2017 nicht alle die Filme, die ich eigentlich im Kino sehen wollte auch wirklich im Kino sichten. Es ist viel passiert im privaten Bereiche, was es teilweise unmöglich machte, meinem Hobby die Aufmerksamkeit zu schenken, die se verdient. Nun neigt sich das Jahr 2017 dem Ende zu und allen Unken zum Trotz kommen immer noch zahlreiche 3D Filme in die Kinos. Bisher sind es immer hin noch 30 3D Filme, die schon jetzt gelistet sind.

Im Jahr 2017 gab es Höhen und Tiefen. Echte Blockbuster und Rohrkrepierer. Wahre Perlen und Sternschnuppen. Aber alle hatten so ihre Fans, mehr oder weniger. Nun folgt dem Jahr 2017 das unvermeidliche Jahr 2018 und wieder wird es die obige Vielfalt geben. Die Fernsehhersteller haben sich mittlerweile ganz dem 4K Medium und dem HDR sowie sonstigen Bild Verbesserern verschrieben und suchen dort nun nach ihrem Seelenheil um den Kunden am Kaufen zu halten. In den Kinos werden auch immer mehr Säle umgerüstet und mit Dolby Atmos und einem 4K Beamer bestückt. So  stehen die Zeiten in der immer mehr gestreamt wird immer noch ganz gut für das eigentliche Kinoerlebnis mit dem ganz großen Bild oder zumindest im Heimkino mit einer Bilddiagonale jenseits der maximalen Fernsehgröße.

Sind es im Jahre 2017 noch rund 43 sogenannte Blockbuster Filme die in der Dritten Dimension in die Lichtspielhäuser kamen, so kommen im Jahre 2018 immerhin noch 30 bisher in die Kinos. Vielleicht werden es ja noch mehr. Tod gesagte leben länger und 3D ist immer noch ein Teil des Franchise, das den einen oder den anderen Film wirklich in seiner Bildaussage erheblich bereichert.

Trotz dessen ich mich als großer 3D Fan oute, habe ich eine besondere Verantwortung hier an dieser Stelle immer besonders objektiv zu bleiben, denn auch ich sehe die eher schlechten 3D Konvertierungen die den Ruf des 3D Bildes ruinieren sehr kritisch und gehe auch hier kritisch mit dem Medium 3D um.

Also Filme werden ohne eine rosarote Brille gesehen. Es idt zudem richtig. Ohne die Brille läuft auch heute noch nichts und das wird sich auch sobald, trotz großer Bemühungen der Industrie in der Vergangenheit, nicht ändern. Aber als Brillenträger habe ich da auch nicht so das Problem, wenn die 3D Brillen groß genug sind. Da hapert es schon einmal. Im Kino kann ich meine normale Brille auch gut ausziehen und auch zu Hause ist meine Sehkraft nicht so weit eingeschränkt, das ich eine Brille darunter tragen muss. Meine Brillen zu Hause funktionieren aber gut mit dem Ding darunter. Für Avatar 2 arbeitet James Cameron zudem an der Brillenlosen 3D Technik, das wäre natürlich Revolutionär zu nennen. Ob ihm das gelingt. Das gleiche hatte ja auch ein Fernsehproduzent vor einigen Jahren versucht. Tochiba war es glaube ich.

Im Jahre 2018 werden wir also nicht ohne Brille dem Vergnügen entgegen sehen können und uns so werden uns also in der dritten Dimension wieder einige interssante Film präsentiert,  jeder hat die Möglichkeit sich hier seine Filme herauszusuchen. Ich habe das einmal gemacht und werde mir aus dem Angebot die für micht relavanten Titel heraussuchen.

Bisher konnte ich nachfolgende Filme für das Jahr 2018 als gesetzt finden und natürlich kommen alle Filme auch in 2D in die Kinos.

Tad Stones und das Geheimnis von König Midas 3D - Logo

11.01.2018

Tad Stones und das Geheimnis von König Midas

CGI-Animation.

Ein Film eher für das etwas jüngere Publikum und könnte daher eher mit meinem Neffen und Nichte zu Hause einmal gesichtet werden.

 

Black Panther 3D - Logo

15.02.2018

Black Panther

3D Realfilm

Die Biene Maja 2

01.03.2018

Die Biene Maja 2 - Die Honigspiele

CGI-Animation.

Was soll man dazu sagen. Die Biene aus meiner Jugend ist immer noch am Leben.

08.03.2018

Alpha (Solutrean)

3D Realfilm

15.03.2018

Tomb Raider

3D Realfilm

Pacific Rim: Uprising3D - Logo

22.03.2018

Pacific Rim: Uprising

3D Realfilm

05.04.2018

A Wrinkle in Time

3D Realfilm.

Ein Science Fiction Film, der im Heimkino bestimmt gut wirkt. Jedoch fürs Kino noch nicht reicht.

26.04.2018

Avengers: Infinity War – Teil 1

3D Realfilm

Rampage - 3D - Logo

10.05.2018

Rampage

3D-Realfilm.

Kids voran.

Sherlock Gnomes - 3D - Logo

10.05.2018

Sherlock Gnomes

CGI-Animation

Der Teil 2 zu einem spaßigen Gartenzwergen Film

24.05.2018

Solo: A Star Wars Story

3D Realfilm

Luis & die Aliens-3D- Logo

24.05.2018

Luis & die Aliens

CGI-Animation.

Auch etwas fürs Heimkino evtl.

Marnies Welt- 3D - Logo

31.05.2018

Marnies Welt

CGI-Animation

Kids sind hier die erste Adresse

Jurassic World: Das gefallene Königreich 3D - Logo

07.06.2018

Jurassic World: Das gefallene Königreich

3D Realfilm

Laika 5- 3D - Logo

21.06.2018

Laika 5

Stopmotion/ CGI-Animation

Eigentlich bin ich ja ein Fan von Stop motion. Nur im Kino ist das nix mehr für mich

12.07.2018

Skyscraper

3D Realfilm

Der wird bestimmt in meine Heimkino kommen.

Hotel Transsilvanien 3- Ein Monster Urlaub- 3D- Logo- 3D - Logo

19.07.2018

Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub

CGI-Animation.

Teil2 muss ich noch schauen. Teil 1 war spaßig und so könnte ich mir vorstellen, das der Teil3 auch irgendwann, wenn der Preisstimmt in meiner Gruft landet.

Alita: Battle Angel

19.07.2018

Alita: Battle Angel (3D tbc.)

3D Realfilm

Ant-Man and the Wasp- 3D - Logo

02.08.2018

Ant-Man and the Wasp

3D Realfilm

Alita: Battle Angel“ ist die Realverfilmung des gleichnamigen Mangas von Yukito Kishiro. Der Sci-Fi-Endzeitfilm spielt im 26. Jahrhundert . Der Cast ist top besetzt. Ob es etwas fürs Kino ist, muss der erste Trailer zeigen, igendwann. Rodriguez ist der Regisseur und Cameron der Produzent. Das hört sich schon einmal nicht schlecht an.

Mission Impossible 6- 3D- Logo

16.08.2018

Mission Impossible 6

3D Realfilm

Meg- 3D- Logo

30.08.2018

Meg

3D Realfilm

Ein urzeitlicher Riesenhai macht die Küste Chinas unsicher, ein Megalodon. So ein Monster soll fast 20 Meter lang sein - Jonas Taylor (Jason Statham) muss also besonders schwere Geschütze auffahren, um es zur Strecke zu bringen.

Schaun mer mal.

Käptn Sharky 3D - Logo

30.08.2018

Käptn Sharky

CGI-Animation

Wieder einmal was für Kids

Die Unglaublichen 2-3D - Logo

27.09.2018

Die Unglaublichen 2

CGI-Animation

Die Unglaublichen sind wieder da und mein Heimkino wartet .

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 3D - Logo

15.11.2018

Untitled Fantastic Beasts Sequel

3D Realfilm.

Teil 1 muss ich noch sichten

The Nutcracker and the four Realms3D - Logo

22.11.2018

Der Nussknacker und die vier Reiche

3D Realfilm

Disney-Realverfilmung nach dem klassischen Ballett von Pjotr Iljitsch Tschaikowski und E.T.A. Hoffmanns 1816 erschienener Erzählung „Nußknacker und Mäusekönig“.

Der Grinch - 3D - Logo

29.11.2018

Der Grinch

CGI-Animation

Mit Der Grinch wird die beliebte Kindergeschichte von Dr. Seuss als Animationsfilm neu aufgelegt. Auch diesmal versucht der grünhaarige Spielverderber Weihnachten zu vereiteln.

Ich fand den Film mit Jim Carrey damals nicht übel.

 

 

06.12.2018

Tabaluga (3D tbc.)

CGI-Animation.

Peter Maffey immer noch im Tabaluga Fieber

Aquaman - 3D- Logo

20.12.2018

Aquaman

3D Realfilm

Animated Spider-Man - 3D- Logo

20.12.2018

Animated Spider-Man

CGI-Animation.

Zu hause wird er mein Kino einspinnen.

20.12.2018

Bumblebee (3D tbc.)

3D Realfilm.

Ein Film für mein Kino aber nicht für das Kino.

Auch in diesem Jahr habe ich mir die Mühe gemacht und mir zu den Filmen, die im Netzt schon verfügbar sind, die jeweiligen schon verfügbaren Trailer angesehen. Trailer sind jedoch immer mit Vorsicht zu genießen, möchten sie doch alle um die Gunst der Zuschauer buhlen und so verzetteln sie sich schon einmal und zeigen entweder bereits zu viel oder stellen den jeweiligen Film im Trailer etwas falsch dar, sodass beim Zuschauer eine andere Erwartungshaltung vorliegt. Dennoch hält mich das nicht davon ab, mir die Trailer oder sonstiges im Netz schon einmal anzuschauen. Es gibt sie aber noch die Trailer, die sofort einrasten und man danach sagt, wow, den muss ich unbedingt sehen. Das ist es, hier haben die Macher wirklich ihre Hausaufgaben gemacht und den Film grandios im Vorfeld präsentiert. Den Zuschauer angeheizt und ihm einen top Vorgeschmack auf das zu erwartende gegeben ohne zu viel zu verraten. Diese Vertreter sind aber leider immer seltener.

Dennoch habe ich versucht anhand der Trailer einmal auszuloten, welcher Film denn zunächst einmal für mich selbst und da bin ich durchaus egoistisch, den Weg ins Kino wert sein könnte. Hier sind für mich persönlich einige Pflichtfilme dabei, obwohl ich mir vermutlich nicht jeden dieser Filme im Kino ansehen kann, so wie auch im Jahr 2107 möchte ich mir dennoch die Möglichkeit offen halten und habe mir die jetzt schon bekannten Starttermine in meinen Kalender eingetragen, damit ich sie nicht vergesse.

Mehr wie 11 Blockbuster im Jahre 2018 werden es im Moment leider nicht, die ich mir im Kino anschauen könnte.

8.03.2018 3D Realfilm Der wäre mir fast durchgegangen. Ein sehr guter Trailer zu einem Film,der vor 20.000 Jaahren spielt und eine tolle Story eines Überlebenskampfes und der Verbindung zwischen Mensch und Tier. Ein Abenteuerfilm, der genau in mein Sichtungsfenster passt. Ein Must see für mich.

15.02.2018

3D Realfilm

In The Avengers Cicil War trat er zum ersten mal auf. Nun bekommt Black Panther seinen ersten eigenen Film und der macht keine schlechte Figur. Also anschauen als Marvel Fan ist da Pflicht.

15.03.2018

3D Realfilm

He, verdammt, cooler Trailer. Alicia Vikander als Lara Croft, wer hätte das gedacht. Mir gefällts und bringt des Esprit der Spiele zurück. Also Brille auf und dann ab die Welt retten.

Pacific Rim: Uprising3D - Logo

22.03.2018

3D Realfilm

O.K. vielleicht nicht direkt der Film für mich, obwohl mir wieder erwarten Teil 1 ganz gut gefallen hatte. Hier bin ich noch unentschlossen und warte erst einmal etwas ab, bis ich mich entscheide.

26.04.2018

3D Realfilm

Hier müssen wir uns scheinbar noch etwas gedulden. Ausser Teaser und Tribut Trailer hat das Netz noch nichts zu bieten. Das ist aber sowieso egal. Der Film ist mein. Komme da was wolle.

24.05.2018

3D Realfilm

Auch hier müssen wir noch auf einen Trailer verzichten. Ob er im Star Wars Universum mithalten kann, kann ich also noch nicht sagen. Jedoch hoffe ich es. Sehen ist aber auch hier Pflicht.

Jurassic World: Das gefallene Königreich 3D - Logo

07.06.2018

3D Realfilm

Ohne ausagekräftigem Trailer dennoch ein Must see für mich

Ant-Man and the Wasp- 3D - Logo

02.08.2018

3D Realfilm

Hier hat mir der Teil 1 schon sehr gut gefallen, mit seinem besonderen Witz und ich finde Filme in denen alles extrem verkleinert ist schon immer coll. Also dann Cool Runing mit Ant Man 2

Mission Impossible 6- 3D- Logo

16.08.2018

3D Realfilm

Auch hier noch kein echter Trailer in Sicht. Nur wenn Teil 6 so cool wird wie Teil 4 und 5, dann ist er mein.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 3D - Logo

15.11.2018

3D Realfilm

Das muss ich vorher noch den Teil 1 sehen. Ob es für das Kino reicht, mal abwarten

Aquaman - 3D- Logo

20.12.2018

3D Realfilm

In Justice League kommt er schon mal cool rüber. Jetzt hat er auch seinen Film und steht neben Wonder Woman allein vor der kamera. Auch hier werde ich einen Versuch machen und mir den Streifen im Kino anschauen.

 

Von den im Jahre 2017 von mir zu sichtenden 3D Filmen konnte ich bisher leider nicht alle ansehen und musste mich hier auf einige beschränken. Hoffentlich geht mir das 2018 nicht wieder so.

Hierzu gehörten

The Great Wall,

XxX: The Return of Xander Cage

King Arthur

Pirates of the Caribbean: Salazars Rache

Die anderen Filme habe ich soweit schon im Handel zwar schon in meiner Sammlung, der jeweilige Sichtungstermin ist aber noch offen. Ich möchte aber noch alle in 2017 sehen, irgendwie, Hoffentlich.

So das sind zunächst einmal meine derzeitigen persönlichen 3D Kinoaspiranten, ob ich in jeden Film hineingehen kann steht jedoch auch im Jahre 2018 noch in den Sternen. Der Wille ist aber da. Wenn es nicht klappt, dann habe ich ja noch ein Heimkino und werde euch dann mit meinem Review beglücken, wenn ihr wollt. 3D lebt, auch wenn es schon öfter für Tod erklärt wurde. Welche Filme sind denn für euch so interessant?

 P.S.

Es ist schon sehr schade, das dieses spannende und richtig eingesetzt erzählerische Zusatzelement teilweise auch immer noch aus Unkenntnis auch einiger Regisseure so einen schlechten Ruf geniesst. Richtig justierte Kino machen auch heute noch richtig Spaß. Wer aus Köln kommt, dem empfehle ich die Astor Lounge. Hier wird jeder Film auf das Kino optimal eingepegelt. Das Ergebnis ist großartig.
Bei mir nutzte ich die Vesa 3D Technik, die richtig eingestellt auch aus mittelprächtigen Material noch ein sehr schönes Bild zaubert. Ob die Fernsehhersteller diesen Zug noch einmal aufs Gleis setzten muss man abwarten. Vielleicht entwickelt sich die Technik im Stillen ja weiter und es passiert doch noch eines der Wunder und das Bild wird auch ohne Brille in die Dritte Dimmension gerück, so wie Cameron es ja entwickeln will. Na ja, man darf doch träumen. Dennoch ist es schön immer noch 3D Filme im Kino und zu Hause auf der großen Leinwand anschauen zu können, denn da gehören sie eigentlich ja auch hin.
Ich kaufe mir auch noch die meisten 3D Blockbuster. Nur muss man mittlerweile dann schon öfter zwei mal ins Regal greifen und den Film zweimal kaufen. Seis drum, ich liebe das Format und wer bei mir im Kino einen 3D Film gesehen hat ist danach begeistert, das ist es doch was zählt.

In diesem Sinne

Eure

Rechtehinweis: Geschützte Namen/Marken bzw. präsentierten Bilder werden von mir rein Privat benutzt und ich besitze keinerlei Rechte an den Bildern, die nicht von mir persönlich fotografiert wurden. Sollte der Blog Text Zitate beinhalten, so werde ich diese mit Anführungszeichen und der dazugehörigen Quelle kennzeichnen.

Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um ein Kommentar abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
 
Top Angebote

Über mich

Charlys Tante
Bigscreener
Blu-ray Fan
Aktivität
Forenbeiträge:
387
Kommentare:
205
Blogbeiträge:
335
 
Clubposts:
10
Bewertungen:
547

Kommentare

Es geht ja auch um ...
Habe mal nach ...
Danke für die ...
Sehr ausführlich - ...
Sowas hat bei den ...
 

Blogs von Freunden

Tauro
Kinohamster
benvader0815
NX-01
MoeMents
DeutscherHerold
Käptn Pommes
Marciii___x3
Heimkino-Ndb
Der Blog von Charlys Tante wurde 58.187x besucht.