Es ist zum Verrückt werden.

Aufrufe: 140
Kommentare: 10
Danke: 5
15. Juli 2016
Gestern Abend haben wir so wie oft einen Film geschaut.
Eigentlich hatte ich vor heute einen Blog dazu zu schreiben.
Am frühen Morgen fuhr ich mit dem Auto zur Arbeit, da kam sie die Meldung die mich fassungslos machte.
In Nizza hat ein Täter mit einem Lkw 84 Menschen getötet. 
Das hat mich getroffen wie ein Hammer. Sofort musste ich im Büro nachsehen, ob ich mich nicht verhört habe.
Selten war es bei unserem morgendlichen Meeting so ruhig. Die Fassungslosigkeit stand jedem ins Gesicht geschrieben.
Mein  Versuch einen Blog zum Film zu starten scheiterte schon im Ansatz.
Im Jahre 2001 haben wir damals schon einen massiven Angriff auf die Freiheit erleben müssen.  Man zog in den Krieg und hat ein Monster erschaffen.
Sicher, wir werden den Irrsinn besiegen, sagt unsere Bundeskanzlerin in ihrer Verzweiflung.  In der Zwischenzeit sterben weiterhin Menschen, ermordet vom Wahnsinn, den man nicht erfassen kann.
Nein, an einen Filmbog ist im Moment nicht zu denken.
Ich bin zu fassungslos.
Sicher sind wir alle an der Seite der Franzosen und zeigen unsere Solidarität.  Nur wie soll die eigentlich konkret aussehen. Ich weiß es nicht.

In diesem Sinne


 
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@NX-01: Wenn du so ein Thema diskutierst solltest du nach Möglichkeit nie eine platte Meinung vom Stapel lassen. Dafür ist das Thema dieser Tage viel zu heikel und beängstigend. Tust du es doch, wirst du von mir schnell in die Kategorie Stammtisch gesteckt.

Menschen würden auch ohne Religion morden und verfolgen. Die Religion ist doch nur ein Konstrukt. Von Menschen ausgestaltet und von anderen Menschen angenommen. Gäbe es den Hass und die Angst nicht, würde kein Mensch "religiös motiviert" Morden. Vielleicht gäbe es dann auch keine Religion. Aber beides (Hass und Religion) entspringen den Menschen. Nicht andersrum.
BTTony
28.07.2016 um 10:25
von BTTony
#10
@BTTony:

Muß ich mein "Geschimpfe" hier wirklich differenzieren?

Soll ich mich in einem Blu-Ray-Forum wirklich ausgiebig über meine Haltung zur Religion auslassen und ausführlich auf die durch die verschiedenen Religionen ausgeführte Unterdrückung und ähnliches eingehen? Dann könnte ich ja z. B. einige Absätze zur "Heiligen Inquisition" formulieren, die unterdrückt, verängstigt und gemordet hat, um somit den Grundstein für die heutige "Gottesfurcht" (hier ist der Name Programm!) zu legen. Auch über den "Vatikanstaat" lässt sich einiges sagen, der sich noch nicht einmal der italienischen Gerichtsbarkeit unterzieht, obwohl er auf dem Territorium ansässig ist. Oder wollen wir uns über den permanenten und immer noch andauernden Kindesmissbrauch durch katholische Geistliche unterhalten?

Die Aktion war (vielleicht!) die eines Einzelnen, aber eben dieser hat dies unter dem "Deckmantel" der Religion verübt... wie so viele Gewalttaten der jüngsten Vergangenheit.

Würde es die Religion nicht geben, hätten wir all dies nicht gehabt!!!
NX-01
26.07.2016 um 14:34
von NX-01
#9
@BTTony... mir fällt noch viel mehr ein... es waren doch schon Attacken... ich hoffe, Du bist vorbereitet., wenn der Wahnsinn bei Dir zuschlagen sollte. Der Typ mit dem Auto hat jedenfalls alles richtig gemacht. Na ja, wir sind versklavt, halten aber auch jeder etliche Sklaven durch Kinderabeit ect. pp.
Dr. Rock
25.07.2016 um 13:11
#8
@Dr. Rock: "bevorstehendes Ragnarök" "versklavte Bundesbürger" - im Ernst? Ist das wirklich das was dir dazu einfällt?
BTTony
25.07.2016 um 11:42
von BTTony
#7
RICHTIG! Dabei geht doch aller Wille vom Volke aus... mich macht auch der gewaltsame Tod von Tieren betroffen, die Abholzung der letzten Wälder, die Zerstörung und Verpestung der Natur, die Vergiftung des Trinkwassers etc.!

Letztendlich hat der Kapitalfaschimus gesiegt und ist nun dabei, sich selber zu vernichten und die Wahnsinnigen, die sich in die Luft sprengen, Leute erschießen oder sonstwas anrichten, sind nur ein winzig kleiner Teil vom bevorstehenden Ragnarök.Obendrein sind die Attentäter ebenso ferngelenkt wie der Großteil der versklavten Bundesbürger, die nur als Konsumenten gehalten werden und im Alter, wenn sie verbraucht sind nach 45 Jahren Arbeit und nicht mehr genug konsumieren können, einfach vom System wegeworfen werden.
Dr. Rock
20.07.2016 um 15:20
#6
Jedes Attentat und jeder gewaltsame Tod, egal wie macht betroffen. Die besondere Betroffenheit liegt auch nicht in der Anzahl der Opfer, sondern der Hilfslosigkeit dem wir einem solchen Irrsinn insgesamt gegenüberstehen.
Charlys Tante
20.07.2016 um 14:45
#5
Es schon seltsam, dass so etwas betroffen macht... wohl nur, weil es von den Medien groß aufgemacht wird... denn was sind schon 84 tote Menschen? Du könntest jeden Tag zur Arbeit fahren und im Radio hören, wie viele tausend Menschen jeden Tag verhungern, weil wir hier fett drin sitzen. Das wird aber nicht gemeldet... schon gar nicht jeden Tag, weil es keinen Arsch interessiert und von den Herrschenden auch nicht gewollt ist. Immer schön alles ausblenden und stattdessen Fußball senden.

Ich bin jeden Tag betroffen vom Elend dieser Welt. Dritte Wahl haben es in einem ihrer Songs treffend ausgedrückt... ich muss weg sehen, um nicht durchzudrehen. Die Aktion mit dem LKW hat mich allerdings auch entsetzt. Es gilt jeden Tag vorbereitet zu sein, wenn der Wahnsinn zuschlägt... wie der Irre mit der Axt in der Bahn.
Dr. Rock
20.07.2016 um 09:39
#4
Ich weiß nicht, ob die vorgehenden Kommentare mit den Blog-/Foren-Regeln übereinstimmen.

Dies undifferenzierte Geschimpfe auf Religion kann man sich jedenfalls dann sparen, wenn in Nizza ein einzelner Amokgelaufen ist. Letzten Endes sitzt da kein Gott, der befiehlt, sondern Menschen, die einen Mord in ein Kostüm stecken. Wo die Beweggründe eines Täters zu finden sind, lässt sich bestimmt nicht so einfach bestimmen.
BTTony
18.07.2016 um 10:06
von BTTony
#3
Religion ist das Schlimmste, was der Mensch je erfunden hat!

Unter diesem "Deckmantel" wird seit Jahrtausenden verängstigt, unterdrückt und gemordet!

NICHTS wiegt dies wieder auf!!!
NX-01
16.07.2016 um 15:40
von NX-01
#2
Terror wird Trend,es kann jeden überall treffen..Was für uns primitiv,und absolut nicht nachvollziehbar ist,ist für diese Missgeburte leider was normales..Das ist einfach KRANK! "Religion",und dessen falsche,dogmatisch extremistische Botschaften spielen natürlich auch eine grosse,negative Rolle..Schlimm..
ürün
16.07.2016 um 07:33
von ürün
#1

Top Angebote

Charlys Tante
Aktivität
Forenbeiträge392
Kommentare1.784
Blogbeiträge416
Clubposts10
Bewertungen848
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(96)
(91)
(320)

Kommentare

am Ja, es gibt Filme, die …
von prediii 
am Toller Film. Damals …
am Vielen Dank für Deinen …
von Eddem 
am Eine sehr, sehr gute …
am So nah dran gewesen zu …

Blogs von Freunden

Dorkas20
Cineast aka Filmnerd
Kinohamster
benvader0815
MoeMents
mylordmymen
SiLv3R1980
gelöscht
DeutscherHerold
Der Blog von Charlys Tante wurde 104.818x besucht.