Fast and Furious 7 &1-6

Aufrufe: 523
Kommentare: 3
Danke: 9
30. März 2015




Am 1.April startet F&F 7 in den Lichtspielhäusern.
Zusammen mit meinen Kids werde ich mir den Actioner in einem 4 K Kino mit Dolby Atmos Sound ansehen und anhören. Zumindest ist der Sound in die 3. Dimension überführt worden. Zur Einstimmung habe ich aus einem älterem Blog, meinen Filmbewertungen und ein paar Bildern und ein paar Ergänzungen schnell diesen Blog zusammen gestellt. Ich hoffe er bereitet euch Freude.

Wem der Blog zu lang geraten ist, der kann ihn auch in mehreren Etappen lesen.

Somit möchte ich euch kurz vor dem Filmstart des neusten Fast and Furious Spektakels, der leider unter keinem guten Stern gestanden hat, möchte ich hier noch einmal an dieser Stelle einen kleinen Abriss über die vorherigen Fast and Furious Filme 1-6 geben. Leider hat Paul Walker auf Grund eines tragischen Unfalls am 30.11.2013 diese Welt viel zu früh verlassen. Bereits mit 40 Jahren wurde er Opfer eines Autounfalls und das mitten in den Dreharbeiten zu Fast and Furious 7. Der Film sollte eigentlich bereits im Jahr 2014 in die Lichtspielhäuser kommen. Nach kurzem Innehalten hatte man sich dann dazu entschieden, da Paul Walker bereits 85% der Szenen abgedreht hatte, den Film doch zu Ende zu drehen.  Ein Teil des Erlöses aus dem Film soll in die Paul Walker Stiftung einfließen. Als Körperdouble stand für einige noch notwendige Szenen sein Bruder Cody zur Verfügung.


"Den unaufhaltsamen Welterfolg des turbostarken Franchise fortsetzend, führen auch in Fast & Furious 7 wieder Vin Diesel, Paul Walker und Dwayne Johnson die Crew an. Im neuen Kapitel der einzigartig erfolgreichen Reihe, das zudem ein Wiedersehen mit den Publikumslieblingen Michelle Rodriguez, Jordana Brewster, Tyrese Gibson, Chris “Ludacris” Bridges, Elsa Pataky und Lucas Black beschert, führte James Wan Regie. Frische Unterstützung erhielt die Mannschaft von den internationalen Actionstars Jason Statham, Djimon Hounsou, Tony Jaa, Ronda Rousey und Kurt Russell. Und auch Neal H. Moritz, Vin Diesel und Michael Fottrell waren wieder am Start, um Chris Morgans rasantes Drehbuch zu produzieren." (www.fast7-film.de)  

Dieser Film ist spektakuläres Actionkino


Über den Film selbst werde ich natürlich einen ausführlichen Kinoblog erstellen.

Tyrese Gibson verrät im Gespräch mit "HuffPost Live": "Alles, was man an 'Fast and Furious' liebt, kommt darin vor. Aber es ist die Hommage, die einen so sehr berührt und notwendig ist. Die Fans werden das sehr zu schätzen wissen."

Die Fast and Furious Filmreihe ist ein Phänomen. Hat sie sich doch trotz der etwas durchwachseneren  Kritiken beim Publikum immer als ein Garant für grandiose Unterhaltung erhalten und so bis heute ein Vielfaches des Investments wieder eingespielt Fast & Furious hat sich seit dem ersten Film aus dem Jahre 2001 stetig weiterentwickelt und findet mit dem 7ten Film dieser Reihe vermutlich ein fulminantes Finale. Denn ohne Paul Walker wird es schwer, die Serie weiter zuführen.

Die Thematiken in den einzelnen Filmen ist ja durchaus etwas unterschiedlich gelagert, das ist auch sinnvoll, sonst würden wir ja immer den gleichen Film sehen und das möchte man dann ja nun doch nicht.

Es gibt aber durchaus einige Elemente die in fast allen Teilen immer wieder auftauchen.
Das wichtigste vorweg. In fast jedem Teil wird Bier der Marke Corona getrunken. Brian wird immer mit dem Vorwurf der Gesetzesuntreue konfrontiert. Ein Familienessen wird ebenfalls in fast jedem Teil zelebriert und es gibt zudem in fast jedem Teil ein Rennen zwischen Brian und Dom, das mit Ausnahme von Teil 5 auch immer Dom gewinnt. Da ist dann noch die Sache mit dem Tischgebet, welches derjenige sprechen muss, der sich zuerst am Essen bedient.

Die Filmreihe begann bekanntlich mit "The Fast and the Furious" im Jahre 2001,

hier verkörpert  Paul Walker als Brian O`Conner einen Undercover Polizisten, der sich mittels dem Zugang zu illegalen Autorennen erhofft einige LKW Überfälle aufklären zu können. Hier trifft Brian auch erstmalig auf Mia  die Schwester von Dom (Vin Diesel). Dom findet diese Freundschaft zwischen Brian und Mia, die sich da anbahnt, aber nicht so prickelnd und versucht diese auch zu verhindern.

Wer hätte 2001 gedacht, dass sich aus diesem Film eine kleine Serie entwickelt. Die Geschichte ist zwar einfach gestrickt, indem ein Undercover Polizist (Paul Walker) in eine Straßenrenngemeinde eindringt um eine Bande von LKW Räubern dingfest zu machen. Der Film wir getragen von knallig bunten aufgemotzten Autos und hübchen Mädels sowie einem Vin Diesel  der in einer für ihn geschriebenen Glanzrolle auftritt.













Das Bild ist für einen Film aus dem Jahr 2001 mehr als beachtlich, man muss sogar sagen hervorragend. Die knalligbunten Autos kommen fast echt daher so scharf ist das Bild. Nur in einigen wenigen Szenen gibt es sowohl Focusfehler als auch Kontrastmängel. Schwamm drüber, ich vergebe hierfür 5 Punkte.

Der Surroundsound mit seinen Beats ist ebenfalls grandios, es gibt für den Sub reichlich Arbeit und auch die Backs werden immer gut mit Signalen versorgt. Auch hier gibt es natürlich 5 Punkte.


Im zweiten Teil der Reihe "2Fast 2Furious",

wird Brian, der Dom  zum Schluss des ersten Teils bekanntlich zur Flucht verholfen hatte, gezwungen als verdeckter Ermittler für den Drogenhändler Carter Verone zu arbeiten. Die Schwester von Dom tritt hier nicht in Erscheinung. Brian und sein Freund Pearce können Verone dingfest machen. Hierbei wird Monica Fuentes, die ebenfalls als verdeckte Ermittlerin arbeitet, enttarnt. Brian und Roman können Monica jedoch befreien.
Nun gut Vin Diesel fehlt und Michele Rodriguez spielt auch nicht mit, was solls, der Film wird durch die genialen Autorennstunts getragen. Die Story ist schmückendes Beiwerk und das nicht einmal so schlecht. Ein Fahrstuntfeuerwerk der Extraklasse wird hier abgebrannt. 3,8 Punkte gibt es für den Film.











Der Sound ist schon herausragend auch im limitiertem deutschen DTS ist der Ton echt klasse abgemischt und beschäftigt alle Speaker aufs vortrefflichste.

Das Bild hat ebenfalls fast Referenznivau, wenn in einigen Szenen nicht der Himmel so grieselig wäre, aber egal, die Autos werden real dargestellt und der Lack glänzt wie frisch aus dem Werk, feinste Staubpartikel sind erkennbar, die Closeups sind knackscharf etc.

Der eigentliche 3.Teil ist eigentlich" Fast and the Furious - neues Modell. Originalteile".

 Dom befindet sich immer noch auf der Flucht vor der Polizei und trennt sich schließlich von seiner langjährigen Partnerin Letty um sie zu schützen. Letty wird jedoch offensichtlich ermordet, was Dom dazu bewegt in die USA zurückzukehren. Brian befindet sich derweil als verdeckter Ermittler beim FBI und arbeitet hierbei für Arturo Braga. Dom der auf der Suche des Mörders von Letty ist bekommt einen Job bei Braga, hierdurch hofft er dem Mörder auf die Schliche kommen zu können. Dom und Brian schaffen es Braga festzunehmen und den Mörder von Letty auszuschalten. Dom geht letzendlich ins Gefängnis.
Ein Film der von seiner rasante Schnitttechnik lebt und natürlich den spröden Charme von Vin Diesel sehr gut herausarbeitet. Schade das Michelle Rodriguez so schnell aus dem Film ausschied. Der Film ist technich toll umgesetzt. Die Story ist auch ok. Gute 3.8 Punkte kann man hier vergeben.













Die Bildqualität ist durchaus gut, jedoch ist das Bild manchmal etwas kontrastarm in den dunklen Bereichen. Das Bild kann ganz knapp 4 Punkte ergattern (wegen der tollen Farben).

Der Sound ist voll auch dank DTS 5.1. Die direktionalen Sound kommen gut rüber, sodass hier auch 4 Punkte angebracht sind.


Direkt daran knüpft er eigentliche 4.Teil der Reihe an, Fast and Furious 5,

Nachdem Dom zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt wurde, soll er in einem Gefangenentransport zu seinem eigentlichen Gefängnis transportiert werden. Nun tritt auch wieder Mia in der Filmreihe mit auf, indem sie mit Brian zusammen Dom befreit. Gemeinsam fliehen sie nach Südamerika. Ein Raubüberfall misslingt und ruft erstmalig „The Rock“ auf den Plan, der als DSS Agent Luke Hobbs sich nun auf die Fersen von Dom macht, da bei dem Überfall einige DEA Agenten getötet wurden. Um sich endgültig absetzen zu können, planen Dom und seine Gefolgschaft einen letzten Coup und stehlen in einer atemberaubenden Aktion dem Geschäftsmann Reyes den gesamten Tresor. Nach der erfolgreichen Flucht genießen sie ihr Leben in einem anderen Land. Im Abspann sieht man dann Letty, die alte Freundin von Dom, die an einem Überfall in Berlin beteiligt sein soll.

Ein echter Actionkracher, coole Story, coole Typen, coole Autos, cooles Rio, coole Stunts, coole Verfolgungsjagd, cooler Tresordiebstahl, insgesamt der coolste Teil der Reihe, mit einem obercoolen Vin Diesel  der Essenz aus den Vorläufern sowie The Rock nimmt die Reihe wieder Fahrt auf und präsentiert sich als spannender und kurzweiliger Actioner mit sehr hohem Schauwert und Platz für die Figuren. Der moderne Postkuschenraub sowie die wohl irrste Verfolgungsjagd der Filmgeschichte wird hier präsentiert, allein das ist schon den Erwerb der Scheibe wert. Hier wird Spaßkino auf höchstem Niveau abgeliefert. Es hat echt spaß gemacht diesem Spektakel zusehen zu dürfen. Kommt Eva Mendes wieder im 6.Teil? Ich freue mich schon darauf. Hier gibt es klare 5 Fan Points für die Story











Der Sound ist wie bei der gesamten Serie immer auf extrem hohem Niveau angesiedelt. Es werden alle Speaker immer reichlich mit Signalen versorgt. Die Dialoge könnten etwas lauter sein, ich musste leider öfter nachregeln, da die Subsequenzen teilweise doch sehr heftig waren und das Sofa stark in Wallung geriet, das ist aber alles subjektiv zu werten, wer mit diesen Problemen nicht zu kämpfen hat, der bekommt hier einen Vollausschlagsound präsentiert. Man hört, dass man nicht immer einen HD Ton benötigt.
Auch dieser Sound ist 5 Punkte wert.

Das Bild ist ebenfalls auf ähnlich hohem Niveau wie die Vorgängerteile, hier wurde nicht mit Bildschärfe gegeizt. Korn, was ist das, das Bild ist farblich sehr stimmig, der Kontrast und der Schwarzwert sind klasse.Insgesamt ein volle Punkte Bild.
oh ha wieder muss oder kann ich 5 Punkte vergeben.
Hier sind auch einmal die garndisosen Extras hervorzuheben, die
ca.75 Minuten Extras sind schon einmal eine Marke und das ohne wesentliche Überschneidungen, gäbe es nicht Star Wars etc. die mit Extras nur so um sich werfen. Diese Extras geben einen prima Einblick in die Enstehung des Filmes.
Die Zusammenführung der verschiedenen Charaktere der Vorläufer, wozu auch der Dritte Teil gehört, der immer etwas Abseits betrachtet wurde. den  Ich persönlich  aber auch als gelungen betrachte sowie der Spot auf Vin Diesel am Ende, schließt den Kreis in Bezug auf den 5.Teil wieder.
Die grandiosen Stunts werden teilweise haarklein erklärt, so zeigt sich, das vieles an echten Schauplätzen in Rio, Arizona sowie in Puerto Rico ( Zugszene, Slums; Tresorraub und Verfolgung etc.) gedreht wurde und der Blu Screen weitestgehend aussen vor bleibt. Dieses Wissen über die Enstehung und die Intension des Actioners lassen den Streifen noch fulminater wirken. Toll gemacht.

Fazit.
Aller guten Dinge sind 5, hier gibt es den besten Teil der Serie zu bestaunen. Popcorn raus, ein Corona Bier in der Hand und Film ab!!

Nun komme ich zum eigentlichen 5. Teil der Reihe „Fast and Furious 6“


 Auf den Teil 6 gehe ich an dieser Stelle etwas näher ein, da er als direkter Vorgänger in die Story zu Teil 7 überführt und so sehr schön den Teil 6 und den Teil 7 verbindet. Es gibt deshalb auch in einigen Kinos Filmbundles zu sehen.
Letty die eigentlich tot sein soll, wurde ja bereits im 5.Teil in Berlin gesichtet. Nun fragten sich natürlich alle, kommt sie nun wieder im nächsten Teil der Reihe. Um es vorweg zu nehmen , natürlich, jeder der die Besetzungsliste gelesen hat, weiß das natürlich bereits. Ein neuer Bösewicht wird jedoch auf den Plan gerufen, der ehemalige Special Forces Soldat Owen Shaw. Dieser hat einen russischen Miltärkonvoi überfallen und plant weitere Überfälle um an Bauteile für eine Waffe zu kommen, die das gesamte Kommunikationssystem eines Landes außer Gefecht setzten kann.

Luke Hobbs, schafft es Dom und den Rest der Crew, die mittlerweile in ihrem Exil, dem schönen Leben frönen, wobei Brian mit Mia zwischenzeitlich Nachwuchs bekommen haben, zu überreden unter der Garantie der Straffreiheit für alle Teammitglieder, ihm bei der Festnahme von Shaw zu unterstützen. Hierbei wird natürlich wie gewohnt ein fulminates Action Feuerwerk abgebrannt, dass alles bisherige noch bei weitem übertrifft, die Stunts dieser Filmreihe waren schon immer etwas ganz besonderes und handgemacht. Die Crew um Dom muss ähnlich wie eine Katze mindestens 7 Leben haben. Die Stunts sind wirklich einzigartig und heben die Filmreihe auf einen neuen Level, der eigentlich nur noch schwer zu überbieten ist. Warten wir es ab.
Im Abspann ist noch ein kurzer Auftritt von Jason Statham zu sehen, der im nächsten Teil mit von der Partie sein wird.

Hier noch ein paar schöne eigene Screens vom Film


Was führt er im Schilde?

Es gibt ein Problem und nur einer kann es lösen

Sind schon unterwegs

Als Team seit ihr stark

Komme gleich!

Brian ich komme !

Alle sind da!

Ich habe Dich!


Was ist passiert?

Mit 160 Mio US Dollar Kosten und einem Einspielergebnis von 787 Mio US Dollar, schreit diese erfolgreiche Filmreihe förmlich nach Fortsetzungen, die dann mit Teil 7 und 8 auch folgen werden. Wo wird der Teil 7 wohl angesiedelt sein. Wer den Film aufmerksam verfolgt und den Einspieler nach dem Abspann abwartet, der weiß bescheid. Wer sich überraschen lassen möchte, der sollte diesen Einspieler nicht ansehen.


Bild:
Das Bild der Blu Ray Disc, ist wie schon bei den anderen Filmen der Reihe auf außerordentlich hohem Niveau. Kontrast und Farben sowie der Schwarzwert befinden sich knapp auf Reverenzniveau. Knackige Farben und schöne Pastelltöne sowie ein sauberes fast kornfreies Bild zeichnen diesen Film aus. Ein kleiner Wehrmutstropfen betrifft jedoch die Bildschärfe, diese scheint manchmal etwas gesofftet zu sein, auch zeigen sich manchmal leichte Überstrahlungen im Bild, die aber als Stilmittel verstanden werden können. Ansonsten ist das Bild fast makellos.
Ton:
Der Surroundsound ist natürlich bei dieser Filmreihe bisher immer ein echtes Soundspektakel gewesen. Mit der Veränderung des Filmmusik Komponisten, ist hier eine leichte Veränderung zu vernehmen, die den Zuschauer, der auf das gewohnt hofft, vielleicht etwas verwundert. Der Sound ist sehr gut abgemischt und wir hervorragend auf alles Lautsprecher verteilt. Die Filmmusik hat es bei mir aber nicht geschafft, so wie bei den anderen Filmen dieses Gänsehautfeeling zu erzeugen. Der Tiefbass war zwar auch vorhanden, nur hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle etwas mehr Punch gewünscht, sodass mein Sofa mehr in Wallung hätte kommen können. Die Motorgeräusche sollten vermutlich recht realitätsnah abgebildet werden, hierbei geht bei einem Film m.E. aber etwas Emotion verloren. Die Direktionaleffkte waren sauber und die Dialoge immer gut heraus hörbar, somit war der Sound insgesamt hervorragend abgemischt nur ohne den für meine Begriffe, teilweise doch fehlenden Tiefdruck.

Ansichtssache:

Film 3,8 von 5 (wegen der guten Weiterentwicklung der Serie, jedoch etwas weit von der Physik entfernt)

Bild: 4  von 5 (wegen dem gesoffteten Bild)

Ton: 4,3 von 5 (fast perfekt, hier fehlt nur noch etwas mehr Tiefdruckgebiet)

Fazit:
Angesiedelt innerhalb der Filmreihe, ist FaF6 ein echter Hammer Actioner, der bezüglich Stuntperformance und Spaß am Schauspiel jeden Action Fan begeistern muss. Natürlich ist diese Filmreihe nur etwas für diejenigen, die auch die anderen Filme gesehen haben und die Geschehnisse noch einigermaßen hintereinander bringen, deshalb auch meine ausführliche Einleitung für diejenigen, die erst jetzt hinzustoßen möchten und der Filmreihe eine Chance geben. Wer jedoch schon immer ein Problem mit The Rock oder auch Vin Diesel hatte, der wird auch in FaF 7 und 8 vermutlich passen. Für alle anderen.Wir warten auf den 7ten Teil.



Warum habe ich „The Fast and the Furious: Tokyo Drift“ hier nicht  mit eingebunden, ganz einfach, da er in der Chronolgie bisher noch nicht dran ist. Eigentlich ist dieser Film der bisher letzte Teil der Reihe in der Zeitfolge.
Ausserhalb der Miniserie ein Film der durch seine aussergewöhnlichen Rennen begeistert. Hier wird alles geboten was ein Drifterherz begehrt. Schnelle Rennsequenzen werden von Zeitlupeaufnahmen unterstützt um die Geschwindigkeit der Rennen noch weiter zu puschen. Die Story ist ganz in Ordnung für einen Streifen wie diesen. Ich möchte das nicht schmälern, mir hat der Film Spaß gemacht aus visuellen Gesichtspunkten und man kann losgelöste 3,4 Punkte dafür vergeben.

Das Bild war weitestgehend sehr gut, die Farben die Kontraste waren HD würdig. Manche Totalen waren leider nicht so scharf und die schnellen Schwenks etwas zu schnell für meinen Beamer. Für das Bild sind aber gute 4 Punkte drin.

Der Sound war teilweise so brachial, dass das Heimkino zu bersten drohte, hier musste ich leider oft runterregeln, weniger wäre hier mehr gewesen. Denoch, wer das braucht bekommt hier die volle Ladung Tiefbass geliefert, ansonsten war der Score schön räumlich und gut abgestimmt, bis auf den leider zu fetten Bass. Hier vergebe
ich gerade so 4 Punkte.

Als Fazit für diesen Film kann gelten. Entweder man steht auf solche Filme und hat Spaß am Rennzirkus und den Stunts oder man lässt es. Wer hier eine tiefgründige Story erwartet liegt leider falsch und lässt besser die Finger davon. Wer jedoch Filme wie Transporter oder Death Race gut findet, der wird auch diesen Streifen mögen, wenn auch nur der Technik wegen.


In diesem Sinne
Eure
C.T.
alias 
Bluray Charly 



Rechtehinweis:
Geschütze Namen/Marken bzw. präsentierte Bilder werden von mir rein privat benutzt. Ich besitze keinerlei Rechte an den Bildern, die nicht von mir persönlich fotografiert wurden. Sollte der Blog Text oder Zitate beinhalten, so werde ich diese mit Anführungszeichen und der dazugehörigen Quelle kennzeichnen.
Alle Bildrechte liegen beim Verleih.


 

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Raketenstarker Blog!!!! Und Wahnsinn wieVIEL hier in EINEN Blog passt, kaum zu glauben! FURIOS!

Nun, nach meinem Kommentar zu deinen FF7 Blog hab ich nachgeschlagen und gelesen, dass Lucas Black im siebten Teil eh schon auftauchen darf und auch für Teil8&9 schon unterschrieben hat! Das freut mich sehr! So werden endlich ALLE miteinander verwoben, nicht nur inhaltlich sondern auch bei der darstellerischen Riege. Er ist übrigens optisch dem Paul Walker Typus nicht unähnlich. Ich fand es schon beim Rio-Ausflug genial als endlich die ganze Mannschaft aufeinander trifft und ihr Ding durchzieht. Über dieses Treffen freute man sich als Freund der Reihe besonders! Gal Gadot fand ich übrigens auch immer SEHR hübsch anzusehen!!

Na dann, sind wir mal gespannt was noch kommt! Außerdem hoffe ich, dass sich die Physik wieder einregelt, ansonsten kann man schon weiterhin etwas übertreiben aber nicht so derb wie in Teil6. Die LÄNGSTE Flugbahn der Filmgeschichte ging dabei auch gleich in die Annalen ein *gg*

Nach deinem Blog bekommt man wieder enorm Lust sich erneut einen Teil der Reihe anzusehen! Ich hatte sie vorher Einzeln, hab mir dann aber die Box 1-6 zugelegt weils Platz spart. Mit dem Siebten und dem Ableben von Walker is sowieso ein Bruch in der Reihe, also werd ich mir die Restlichen dann wohl wieder einzeln kaufen, außer sie bringen mal ne Trilogie-Box, man hörte ja, dass mit dem 7ten eine neue Trilogie startet.

DANKE für den ausgiebigen Blog!!
MoeMents
03.04.2015 um 20:59
#3
CT, Hello. Wie sollte ich es auch anders erwarten. Wieder mal ein ausführlich und umfangreich gestellter Blog. Auch wenn nicht mein Genre, aber das ist ja nicht so wichtig. Vielen Dank für diesen/deinen Blog.
docharry2005
31.03.2015 um 08:45
#2
Herrlicher Blog zu einem der coolsten Filmfranchises die es gibt finde ich. Ich glaub ist gibt keine Reihe die ich öfters gesehen hab. Teil 1 sogar mehr als 100 mal. Ja ich mag die Filme
Sawasdee1983
31.03.2015 um 07:31
#1

Top Angebote

Charlys Tante
Aktivität
Forenbeiträge392
Kommentare1.784
Blogbeiträge416
Clubposts10
Bewertungen848
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(96)
(91)
(320)

Kommentare

am Ja, es gibt Filme, die …
von prediii 
am Toller Film. Damals …
am Vielen Dank für Deinen …
von Eddem 
am Eine sehr, sehr gute …
am So nah dran gewesen zu …

Blogs von Freunden

Charlys Tante
Marciii___x3
benvader0815
mr-big2000
Dorkas20
EnZo
movienator
mylordmymen
NX-01
Der Blog von Charlys Tante wurde 104.400x besucht.