Der Hobbit - Ein unerwartetes Kinoerlebnis

Aufrufe: 177
Kommentare: 9
Danke: 13
14. Dezember 2012
Gestern Abend ging es dann endlich nach jahrelanger Warterei in The Hobbit. In 3D HFR. Ich bin ja auch kein Fan von 3D und bin nur in die 3D HFR gegangen, weil ich die neue Filmtechnik bestaunen wollte. Und was soll ich sagen? Wer sich den Film nicht in 3D HFR (!) ansieht, verpasst das vlt. größte Ereignis der Filmgeschichte seit dem Umschwung von S/W auf Farbe oder von Stummfilm aufvertonten Film. Ich hab noch keinen Film gesehen mit solch eine optischen Qualität. Die ersten 20 Minuten hab ich glaube ich nur mit offenem Mund im Kino gesessen, weil ich es nicht fassen konnte, was für ein gutes Bild das ist. Das hebt sich defintiv von dem üblichen 3D-Schrott (anders kann ich es im Vergleich nicht nennen) ab.

Was man dazu sagen muss ist, dass es imo zunächst auch stark gewöhnungsbedürftig ist, da es einfach mal ein ganz anderes Bild ist, als man gewohnt ist. Zu Anfang wirkte es auch stark befremdich auf mich, weil es hin und wieder so aussieht, als wurden die Schauspieler einfach in ein statisches Bild reingesetzt, da muss man dann schon 2x hinschauen um natürliche Bewegungen (rascheln von Blättern usw.) wahrzunehmen. Und das ist vlt. auch der einzige Kritikpunkt an der 48fps-Technik, dass es teilweise so unfassbar "echt" aussieht, dass es schon wieder künstlich wirkt. Bilbos Häuschen kam mir so nämlich viel mehr wie ein gut eingerichtetes Filmset aus, als es im Herrn der Ringe z.B. der Fall war.

Abgesehen von der Technik, ist der Film auch einfach wieder klasse! Endlich sieht man mal eine geniale Zwergenarmee und (belebte) Zwergenstadt in einem Film. Und unfassbar wie oft ich Gänsehaut hatte im Film! Meine Fresse, schaut ihn euch unbedingt an. Mehr möchte ich noch nicht sagen, da es sonst in Spoilerei enden könnte.

Mein kurzes Wort zum Freitag-Morgen. Cheerio.
 
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
War gestern drin, Hammer Film. Zahlt die 15 Euro oder so, es lohnt sich auf alle Fälle. Auch in 3D!
Cine-Man
15.12.2012 um 14:12
#8
Gebongt, da geh ich rein. Danke für die klasse Schilderung.
williamwallace01
14.12.2012 um 23:45
#7
... na dann freu ich mich auf den Kinobesuch!
leviathan
14.12.2012 um 19:21
#6
Danke für den Vorgeschmack. In 90 Minuten geht unsere Vorstellung los. Ich freu mich schon drauf und wenn alles klappt, ist mein Blog dazu morgen Mittag online.
Cine-Man
14.12.2012 um 18:38
#5
hört sich wirklich gut an, ich hab nur die angst das es irgendwie auch zu steril wird, wenn man deine negativ punkte so hört ...
MoeMents
14.12.2012 um 11:10
#4
Ich bin gespannt. Haben auch das Glück ein HFR-Kino in der Nähe zu haben und gucken uns den Film am Sonntag an. Ich bin es leid, im Kino schlechtere Bildqualität als in meinen eigenen vier Wänden zu haben.
coke.42
14.12.2012 um 09:19
#3
Hi! Der Hobbit spielt zeitlich vor dem Herrn der Ringe bzw. ist die direkte Vorgeschichte. U.a. wird ja erzählt wie Bilbo den Ring von Gollum erringen konnte (was in den Herr der Ringe-Filmen ja nur kurz erwähnt wird). Wichtig hierbei ist zu erwähnen, dass sich die Hauptstory aber nicht um den Ring dreht, sondern eher ein Nebenschauplatz ist. Ansonsten gibt es im Hobbit nur Andeutungen auf "zukünftige" Gegenbenheiten im Herrn der Ringe.
ceratool
14.12.2012 um 08:10
#2
Guten Morgen Phil.! Wie kann "Der Hobbit" in der Chronologie eingeordnet werden,
vor allen bisherigen Produktionen.? So wie bei "Prometheus.?" Ein Film vor dem haupt Geschehen.? Wird nicht mit dem Wissen, von dem "Herr der Ringe" usw. nicht schon Einiges in verraten.? Danke für deinen gestellten Blog.
docharry2005
14.12.2012 um 08:00
#1

Top Angebote

ceratool
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare22
Blogbeiträge2
Clubposts0
Bewertungen7
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(1)
(1)

Kommentare

von Cine-Man 
am War gestern drin, …
am Gebongt, da geh ich …
von leviathan 
am ... na dann freu ich …
von Cine-Man 
am Danke für den Vorgesch…
von  
am Hört sich ja echt gut …

Blogs von Freunden

docharry2005
Der Blog von ceratool wurde 270x besucht.