Immer Ärger mit der Post :-(

Aufrufe: 126
Kommentare: 0
Danke: 1
29. Dezember 2010
Guten Abend ,
ich muss mir nun mal ein wenig Luft machen .

Vor wenigen Tagen haben wir über Ebay ein echtes Schnäppchen geschossen .
Gandalf der Weisse von Weta Sideshow zu einem Spitzenpreis .
Leider wohnte der Verkäufer recht weit weg so das wir den Versand mit DHL nutzen mussten .
Wir warteten also schon ganz hibbelig vor Vorfreude auf die Mail des Verkäufers das Gandals seine Reise angetreten hat , und drei Tage nach überweisung wars dann so weit .
Man ist es ja gewohnt das ein Paket heutzutage nicht länger als 3 - 4 Tage braucht , also war immer jemand zu Haus um das gute Stück in Empfang zu nehmen .
Tag 1 : Kein Paket , na is klar, so schnell gehts ja nicht .
Tag 2 : Kein Paket , macht nix morgen ganz sicher .
Tag 3 : Immer noch kein Paket , okay morgen aber 100%
Tag 4 : :-( Immer noch nicht , naja bei dem Wetter kanns ja mal später werden .
Tag 7 : Noch nichts , so langsam werd ich unruhig .
Tag 9 : die Panik steigt langsam , Gandalf wird doch nicht verschwunden sein !
Tag 10: So , nun bin ich überzeugt das Gandalf sich erneut auf den Weg nach Moria gemacht hat .

Tag 12 : Endlich , erleichtertes aufatmen . Gandalf ist da . Die Freude ist riesig . Zumindest für kurze Zeit . Denn eine Ecke am Paket ist eingedellt und ich ahne böses .

Also mal schnell den Tisch abgeräumt und vorsichtig mit dem auspacken begonnen .
nachdem wir uns durch zwei Kartons und einem riesen Berg Papier gewühlt haben sahen wir ihn . Den Glanzkarton ! Leider auch an einer Ecke etwas gedellt .
Ehrfürchtig nahmen wir die Styroverpackung aus dem Karton , legten sie auf den Tisch , schnitten das Klebeband auf , nahmen den Deckel ab und .................... waren sofort deprimiert :-(
Am Sockel war die Farbe abgeplatzt . Ärgerlich , sehr ärgerlich . Also wickeln wir Gandalf mal aus . Und da war er , der Schock . Gandalf hatte unterwegs einen Fuss verloren :-( , toll , das Schnäppchen war hin .
Der Verkäufer hatte sie wirklich sehr gut verpackt  , aber anhand der zerdellten Kartons konnte man sehen wie toll DHL damit umgegangen ist . Trotz hinweis " Vorsicht zerbrechlich " .
Naja , wir den Verkäufer angeschrieben und er war echt super . Paket ist versichert , bringen sie es zur Post und machen sie ne Schadensmeldung .
Wir also am nächsten Tag zur Post , Schadensmeldung in Mühseliger Kleinarbeit mit dem Angestellten ausgefüllt . Dann hiess es das Prüfen dauert ca. 2 bis 4 Wochen , wir bekommen das Paket dann zurück und seperat einen Bericht über den Schaden .
Nagut dachten wir , dann heisst es jetzt abwarten und Tee trinken .
Doch siehe da , zwei Tage später klingelt der Paketwagen . Nanu ? Wir haben doch nix gekauft . Was kommt jetzt ? Tara , Gandalf war wieder da . Ohne Brief , Hinweis ohne was . Schlecht verpackt einfach wieder zurückgeschickt .
Ich mir das Telefon geschnappt und bei der Post angerufen . Dort sagte man mir das der Verkäufer die Schadensmeldung bekommen würde , und wir sollten uns freuen das es doch so schnell ging .
Ich das ganze dem Verkäufer per Mail mitgeteilt , der wohl genau so skeptisch wie ich , ruft ebenfalls bei der Post an und bekommt gesagt das das Paket noch gar nicht zur Schadensprüfung weg war :-(
Also stand Gandalf zwei Tage bei uns in der Postfiliale und wurde dann einfach wieder an uns zurück geschickt .
Mit einer Mordswut im Bauch brachten wir ihn am nächsten Tag wieder zur Post , diesmal mit dem Hinweis das sie in WIRKLICH zur Schadensstelle schicken sollen und nach dem prüfen an der ABSENDER schicken sollen .
Dieses mal hat die Post es dann tatsächlich geschafft ihn richtig zu verschicken , der Verkäufer hat mir den Kaufpreis erstattet und ich steh noch immer ohne Gandalf aber mit Nervenzusammenbruch da .
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

Brooklyn
Aktivität
Forenbeiträge145
Kommentare5
Blogbeiträge2
Clubposts33
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(2)

Kommentare

von Greg2010 
am Hehe, wir wollten uns …

Blogs von Freunden

mr-big2000
Der Blog von Brooklyn wurde 134x besucht.