Ich bin also doch behindert.

Aufrufe: 141
Kommentare: 5
Danke: 0
21. September 2010
Es ist schon irgendwie komisch. Je öfter ich hier News zum 3D Heimkino lese, umso mehr denke ich, dass ich scheinbar doch ein Mitglied einer Randgruppe, ein Behinderter oder gar ein Verstoßener zu sein scheine. Und warum?

Nun, es fing damit an, dass ich mit 12 Jahren in der Schule die Tafelschrift nicht mehr erkennen konnte. Eine Brille musste dem Abhilfe schaffen. Seit dem sind sie Teil meiner selbst, die zwei Gläser vor meinen Augen. Doch nie dachte ich, ich sei behindert. Aber was soll ich jetzt denken?

"Ich setz mir doch keine doofe Brille auf, wenn ich vorm TV sitz"
"Brille geht ja gar nicht..."
"Das nervt doch, so einen Druck auf der Nase zu haben"

Nun soll man mich nicht flasch verstehen, ich fühle mich nun nicht direkt, als sei mir ans Bein gepinkelt worden und ich will auch nicht den Moralapostel spielen. Aber scheinbar scheinen manche in der Normalität des Alltags vergessen zu haben, dass es Brillenträger gibt; und das diese damit gut leben. Ich kann Linsen tragen, ja. Aber meine Brille ist ein Stilmittel, eine Charaktereigenschaft. Und ich trage sie auch mit Stolz. Und ich habe auch kein Problem noch eine Brille davor aufzusetzen, um im Kino oder daheim 3D Filme erleben zu können. Man mag ja zu dem Thema 3D stehen, wie man will, aber so schlimm ist eine Brille nicht, dass man sie derart verteufeln muss.

In diesem Sinne, Brille auf und Film ab (egal ob 2D oder 3D)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Gute Blog - Brillen im heutigen Alltag sehe ich als Accessoire und finde das es (meistens) auch echt was her macht. Die Brille stört mich nicht beim 3D schauen nur, überzeugt mich die 3D Technik allgemein noch nicht.
gelöscht
22.09.2010 um 15:01
#5
Zustimmung - schöner Beitrag ;)
Chrisor
22.09.2010 um 09:32
#4
Interessante Sichtweise!
LordShorty
22.09.2010 um 09:14
#3
Dass die einen das vielleicht nicht mögen weil es unanagenejm zu tragen ist, ist schon ok aber verteuefeln oder schlechtreden im nachteil für die die es tragen darf man es natürlich auch nicht. =)

Ich hab selber von 4 - 15 Jahren eine Brille getragen und konnte auch damit leben.
sakuwa
22.09.2010 um 07:39
von sakuwa
#2
UND RECHT HAST DU - ich gehöre auch seit fast 20 Jahren zur Gruppe der Nasenfahrradträger - und mittlerweile ist Sie zu einem unverzichtbarem Accessoir geworden die zu mir gehört wie die 10 Finger an meiner Hand. Was viele für ein Geschrei haben damit kann ich nicht verstehen, ermöglicht uns die moderne Shutter-Brillen-Technik doch endlich 3D in nie dagewesener Brillianz (vergleicht doch mal die rot/grün Lösungen)...
Aber wenn der Deutsche nix zu maulen hat geht\' Ihm nich gut also C\'est la vie...
Schnitzi76
22.09.2010 um 06:43
#1

Top Angebote

Blu-Phil
Aktivität
Forenbeiträge128
Kommentare106
Blogbeiträge3
Clubposts460
Bewertungen14
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(2)
(1)

Kommentare

von Mr Blu 
am Hallo BLU Phil Sehr …
von Pandora 
am Ich habe den Film …
von tantron 
am Schön geschrieben - mir …
von gelöscht 
am das ist der Morgenrepo…
am @BLU-PHIL Ein wunders…

Blogs von Freunden

docharry2005
Fusion-strike
Pandora
Der Blog von Blu-Phil wurde 658x besucht.