Die Reise zum Mittelpunkt des Seins

Aufrufe: 133
Kommentare: 3
Danke: 6
16. Juli 2012
Nach langer Zeit wünsche ich Euch ein herzliches Hallo zu einem Kurzbeitrag von meiner Seite aus.
Es hat sich, seitdem ich wieder aus dem Ausland daheim bin, doch sehr viel getan. In einer Zeitung ist ein Artikel mit meinem Namen erschienen, ich habe vieles zu Hause umgekrempelt, und mich der Frage gewidmet, was denn dieser ungewöhnlichen Erfahrung noch folgen könnte.

Zu der letzten Frage habe ich mittlerweile eine Antwort gefunden. Darum bin ich froh, mitteilen zu dürfen, dass ich mich auf eine lange, ungewisse Reise vorbereite. Etwas, dass mich zugleich nervös macht und zugleich freut, wird bald seinen Lauf nehmen.
Nachdem ich die geplanten Reiserouten und Kartenmaterial ausgelesen habe, beläuft sich der momentane Reiseweg, der mit Zug/Bus/Flug zurückgelegt wird, auf 10177 Kilometer.
Ich reise allein.

Am 24.7. werde ich in einen Flieger in Stuttgart einsteigen, und mich auf den Weg nach Istanbul machen. Dort werde ich dann eine kleine Rundreise durch verschiedene Orte in der Türkei wagen, um 2 Wochen später die Grenze nach Georgien zu überschreiten. Nach Besuch dieses Landes wird mein Flug mich über Lettland nach Italien bringen. Soweit geplant. Angekommen in Norditalien, werde ich sehen, wie ich mich entscheide - entweder trete ich den Weg nach Sizilien an, oder ich überquere die Grenze zu Frankreich entlang der Südküste bis nach Spanien. Das werde ich spontan vor Ort entscheiden.
Meine Freunde in den jeweiligen Ländern sind sehr aufgeregt und freuen sich über meinen Besuch. Ich werde den Ramadan miterleben, Brauchtume und Traditionen kennenlernen, neue Gesichter und Ansichten, und ich werde auf mich angewiesen sein, meine Instinkte. Ich habe bewusst keinen Schlafplatz gewählt, weil ich nicht weiss, wie lange ich an einem Ort verweilen werde - vielleicht im Zug schlafen, vielleicht im Freien. Am Wahrscheinlichsten ist natürlich in den Wohnungen meiner Freunde, aber wir werden sehen.

Derzeit versuche ich mich, darauf vorzubereiten. Aber das geht natürlich nicht sehr einfach. Ich bin trotz der Sorgen meiner Eltern und Großeltern recht zuversichtlich, was die Sicherheit und die Freundlichkeit der Menschen angeht.

Bleibt mir nur zu sagen, dass ich das Ende für Ende September angedacht habe. Und ich gerne die 15.000KM in einer Reise erreichen wollen würde. 

Zu diesem Zweck werde ich wahrscheinlich einen neuen, unabhängigen Blog kreiren. Ich bin in letzter Zeit in den Vorbereitungen wirklich sehr oft darauf angesprochen worden, und ich möchte das versuchen. Ich werde die Seite hier posten, sobald Sie fertig ist.
Dann werde ich Texte, Reise-erlebnisse und Bilder hochladen. Und mal sehen, vielleicht ist das sogar richtig lesenswert.
Ich wünsche Euch einen angenehmen Start in die Woche! Die Sonne hat es heute gut gemeint mit dem Süden. Bleibt zu hoffen, dass der Regen nicht wieder die Überhand nimmt. Ich genieße die Zeit, die mir bleibt. Es ist nicht mehr lang, bis zum Startschuss. 
Der Rucksack steht.

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Na dass klingt doch wirklich - cool - muss sagen, dass ich Dich ein wenig beneide. Derartig ungebunden die Welt erkunden :-) - das hat schon was.
Ich wünsche Dir viel Spass und bin durchaus gespannt auf Deinen Reisebericht.
Cineast aka Filmnerd
17.07.2012 um 12:56
#3
Viel Spaß und viel Erfolg. Sowas ist echt toll wenn man es machen kann.
Aber wenn man an eine gute Arbeit "gebunden" ist, dann ist das nicht mehr so einfach. Geschweige denn wenn man irgendwann eine eigene Familie hat, dann ists so gut wie nicht mehr möglich.
DDM
16.07.2012 um 21:39
von DDM
#2
WOW! Das liesst sich ja richtig abenteuerlich. Wünsche Dir viel Glück und eine gute Ankunft Daheim.

Die Reise wird sicher sehr spannend und aufregend werden. Good Luck ;)

Und sicher wird dann ein Blog nicht ausreichen, um darüber zu berichten :)
Olorin
16.07.2012 um 20:42
von Olorin
#1

Top Angebote

Blackidol
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare50
Blogbeiträge12
Clubposts0
Bewertungen2
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(1)
(10)
(1)

Kommentare

von Olorin 
am Krasse Idee. Ich …
am Hallo Matthias, …
von NX-01 
am Starke Idee! Viel Spaß …
von Blackidol 
am Liebe Leserschaft, ich …
von BTTony 
am Viel Erfolg! Ich habe …

Blogs von Freunden

docharry2005
Der Blog von Blackidol wurde 1.329x besucht.