Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs

BluLife Blog von Archi

Newsticker

Archi

Meine Serien...

Aufrufe: 126
Kommentare: 1
Danke: 2
11. Oktober 2010

Wenn ich schon über Serien schreibe (Blog-Serie: Aus dem Leben eines Serienjunkies) dann muss ich wohl auch mal eine Liste rausrücken, was denn so geschaut und gekauft wird ;-)

Hierbei ist zu unterscheiden, was schon im Regal steht und was ich noch so alles schaue. Die meisten Serien schaue ich nur noch im Original und daher sind einige dabei, die vielleicht dem ein oder anderen (noch) nichts sagen. Also nicht wundern ;-)

Der Blog wird natürlich ständig aktualisiert! Stand: 09.07.2013

Im Regal stehen folgende Serien (BD):

Berlin, Berlin (komplett) - Wurde für ARD produziert und von 2002 bis 2005 ausgestrahlt. Trotz des großen Erfolges wurden nur 4. Staffeln produziert und ausgestrahlt. Weitere Infos bei Wiki

Mein Leben & Ich (komplett) – Die Serie lief von 2001 bis 2007 auf RTL mit insgesamt 74 Folgen und brachte der Hauptdarstellerin Wolke Hegenbarth 2004 den „Deutschen Comedypreis“ ein. Weitere Infos bei Wiki.

Die wilden 70er org. Titel „That `70s Show“ (komplett) – Ist eine US Serie im typischen Sitcom Still, welche von 1998 bis 2006 auf FOX ausgestrahlt wurde. Bei uns lief die Serie anfangs bei RTL (2000 - 2005; Staffel 1. bis 5.) und später auf Kabel1 (2007 – bis heute; Staffel 1. – 8.).
Ashton Kutscher (als Michael Kelso) hatte mit dieser Serie seinen Durchbruch und das zu recht ;-) Infos zur Serie bei Wiki und IMDB.
Ich bin verrückt nach dieser Serie, einfach nur Lustig!

Hinterm Mond gleich links org. Titel „3rd Rock from the Sun“ (komplett) – Die US Serie (klassische Sitcom) wurde von 1996 bis 2001 in 139 Folgen auf NBC ausgestrahlt. Bei uns wurde die Serie Erstmahls bei ZDF (1996 - 2004) ausgestrahlt und läuft zur Zeit auf „Comedy Central“. Die Idee und die Umsetzung der Serie ist so einfach und dennoch genial. Weitere Infos bei IMDB und Wiki.

ER bzw. Emergency Room (komplett) -  Diese Serie zählt mit zu den Erfolgreichsten Serien in den USA. Das beweist nicht nur die lange Laufzeit von 15 Jahren (1994 – 2009) mit ebenso vielen Staffeln und die Quoten, sondern auch die Preise (Golden Globe, Peabody Award und der Emmy) welche gewonnen wurden. Einer der bekanntesten Darsteller ist wohl George Clooney (als Dr. Ross) welcher von 1994 bis 1999 und dann noch mal zum Finale dabei war. Bei uns wurde die Serie ab 1995 bei Pro7 ausgestrahlt und Endete auch hier 2009. Infos bei Wiki oder IMDB.

Ich war Fan der ersten Stunde und kann mir die Folgen immer wieder ansehen (bei 15. Staffeln auch kein Problem). Wenn man 15 Jahre eine Serie verfolgt hat, fällt der Abschied schwer :-( Ich denke mal, das diese Serie mich auch zum „Serienjunkie“ gemacht hat…

Monk (Staffel 1. –7.) – Ist eine US Krimiserie welche zwischen 2002 und 2009 in 8. Staffel (125 Folgen)  bei USA Network ausgestrahlt wurde. Im deutschsprachigen Raum wurde die Serie ab 2003 in der Schweiz und Österreich und ab 2004 auf RTL ausgestrahlt. Die Liste der Nominierungen und Preise in den USA ist lang (allein 7 Emmy`s für die Darsteller). Eine komplette Liste findet ihr bei Wiki.
Aber auch das deutsche Publikum verhilft RTL zu Überagenden Quoten (im Durchschnitt 25% Marktanteil bei den 14- bis 49- Jährigen).

OC - komplett
Desperate Housewives 1- 2
Grey’s Anatomy 1- 3
Weeds 1- 2
Prison Break - komplett
Heroes 1
Lost 1- 4
Boston Legal 1- 4
Six Feet Under - komplett
Sopranos - komplett
Fringe 1 - 3
Supernatural 1- 2
King of Queens - komplett
Veronica Mars - komplett
Band of Brothers
The Pacific
Psych 1- 2
The Closer 1- 6
True Blood 1 - 3

Was ich schaue oder geschaut habe (beendet, pause oder abgesetzt) und nicht im Regal steht:

Ghost Whisperer
Private Practice
Türkisch für Anfänger
Las Vegas
Vampire Diaries
Entourage
Harpers Island (warte auf die deutsche BD)
Castle (mein Review zur Serie)
Dexter (warte auf die deutsche BD)
Gossip Girl
Breaking Bad
Californication
How I Met Your Mother
The Walking Dead (mein Review zur Serie)
The Big Bang Theory
Being Human (US)
Glee (mein Review zur Serie)
Mad Dogs (mein Review zur Serie)
My Name Is Earl
Haunted
Sherlock (mein Review zur Serie)
Vegas
Downton Abbey
Death in Paradise
New Girl
Rizzoli & Isles
Leverage
Elementary
Once Upon a Time
Game of Thrones
Misfits
Grimm
Boardwalk Empire
Shameless (US und UK)
Suburgatory

Friday Night Lights - Basierend auf den gleichnamigen Film wird die Serie bei NBC ausgestrahlt und läuft bei uns auf TNT. Nach der diesjährigen 6. Staffel ist schluß. Infos bei IMDB.

Persons Unknown - US Mystery-Drama welches auf NBC ausgestrahlt wurde und leider nach der ersten Staffel abgesetzt wurde. Hätte mir eine zweite Staffel gewünscht :-(

Pretty Little Liars - US Serie, welche seit dem 8. Juni 2010 auf ABC Family ausgestrahlt wird. Basierend nach dem gleichnamigen Buch von Sara Shepard. Infos bei Wiki.

Skins - Hautnah ist eine britische Fernsehserie, die die Geschichte einer Gruppe von Teenagern in Bristol, South West England darstellt. Infos bei Wiki. Super ;-)

OZ - Die Serie bestand aus sechs Staffeln, die zwischen 1997 und 2003 auf HBO gesendet wurden. Infos auf IMDB. Geheimtipp! Aber nichts für schwache Nerven ;-)

Inbetweeners - Gewinner des "Britain's Best New British Fernseh Comedy" Preises und läuft bereits in der 3. Staffel.

Happy Town- Mystery-Drama, welches bei ABC ausgestrahlt wurde und nach der ersten Staffel abgesetzt wurde. Ansatzweise gut, kam aber nicht so richtig in Schwung....

Warehouse 13 - ist eine Science-Fiction-Serie, die sich um ein Lagerhaus der amerikanischen Regierung dreht, in dem merkwürdige Artefakte aller Art aufbewahrt werden. Infos bei Wiki.

Bis bald...
Archi

Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um ein Kommentar abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
 
Top Angebote

Über mich

Archi
Blu-ray Starter
Aktivität
Forenbeiträge:
79
Kommentare:
44
Blogbeiträge:
15
 
Clubposts:
18
Bewertungen:
47

Kommentare

Blogs von Freunden

Michael.Speier
Saibling
FAssY
Pandora
Biophemoc
Jason-X
neobluray
tantron

Zufallsblog

Der Blog von Archi wurde
2.729x besucht.