Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs

Panasonic DMR-BST800 Blu-ray Recorder - alle Informationen

Newsticker

Panasonic DMR-BST800 Blu-ray Recorder

Panasonic DMR-BST800
Blu-ray 3D
Hersteller:
Typ:

Region-Code:
B

Farbe:
Schwarz
Gewicht Player:
3,3 kg
Abmessung Player:
430 x 66 x 238 mm

Verfügbarkeit:
Juli 2011
UVP:
949,00 EUR

Produktbeschreibung

Der DMR-BST800 Blu-ray Recorder ist das neue Spitzenmodell aus dem Hause Panasonic und lässt kaum Wünsche offen. Er ist nicht nur 3D-fähig und kann aktuelle Blu-ray 3D-Filme in 1080p wiedergeben, er beherrscht zudem die seit 2011 von Panasonic zum Standard gehörende 2D- zu 3D-Konvertierung, die mit Hilfe eines 3D Effect Controllers passgenau kalibiert werden kann.

Der Recorder wird von Haus aus mit zahlreichen Funktionen ausgestattet und kann natürlich auf die Panasonic Features von VIERA Cast zugreifen, unter denen sich auch Skype befindet. Mit der optionalen Kamera lässt sich somit mit Freunden, Geschäftspartnern oder Bekannten chatten. Darüber hinaus bietet diese Funktion auch einen Anrufbeantworter, wobei die Nachrichten auf eine SD-Karte aufgezeichnet werden.

Natürlich hat der BST800 integriertes WLAN, mit dem die zahlreichen Netzwerkverbesserungen und -Neuerungen in Anspruch genommen werden können. So wurde die DLNA-Funktionalität erweitert und der Recorder kann nicht nur als Server, sondern auch als Client fungieren.

Ausgestattet mit einer 500 GB großen Festplatte und einem DVB-S2-Twin-Tuner, kann man zwei Satelliten-Signale gleichzeitig empfangen und aufnehmen. Natürlich lassen sich die Sendungen auch auf eine Blu-ray Disc aufzeichnen. Zudem verfügt der DMR-BST800 erneut über zwei HDMI-Anschlüsse, damit auch Besitzer eines nicht 3D-fähigen A/V-Receivers in den Genuss von 3D-Inhalten kommen. Zwei CI Plus Schächte runden die Ausstattungsmerkmale des Recorders ab.

Panasonics DMR-BST800 ist ab Juli 2011 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 950 Euro im Handel erhältlich. Der Player kann lediglich in schwarz erworben werden, während der kleinere Bruder DMR-BST700/701 auch in silber zur Verfügung steht.

Preisvergleich
Auktionen bei eBay
jetzt kaufen bei Amazon
 
Profile
2.0 (BD-Live)
Blu-ray Magic
1.1 (PiP)
1.0
 
Wiedergabeformate
Blu-ray Disc
BD-Video
24p
BD-RE
BD-R
DVD
DVD-Video
DVD-VR
DVD-RW
DVD-R
DVD+RW
DVD+R
DVD-Audio
DVD-RAM
CD
SVCD
VCD
CD-RW
CD-R
CD-Audio
SACD
 
Diverses
Andere Medien
SD-Card
USB
MP3
Netzwerk
LAN
WLAN
DLNA
WLAN-Ready
Nein
Ja
CI+
Nein
 
Tuner
Tuner
DVB-T
DVB-T2
DVB-C
DVB-S1
DVB-S2
Twin-Tuner
Blu-ray Disc
x.v.Color
Deep Color
Blu-ray 3D
 
Digital
HDMI
Version 1.4
Version 1.3
Audio
LPCM (Dekoder)
Bitstream
DTS-HD
Master Audio
High Resolution
Dolby
TrueHD
Digital Plus
Digital Audio
optisch (TOSLINK)
Koaxial (S/P-DIF)
 
Analog
Component
1080p
Surround Audio (Chinch)
interner Decoder
7.1
DTS-HD
Master Audio
High Resolution
Dolby
TrueHD
Digital Plus
SCART (21 polig)
RGB
576p
Hosiden
S-Video
Cinch (gelb)
Video
Stereo (Cinch)
Downmix
separat

Blu-ray Player Testbericht

Ausstattung
 
10
Bedienung
 
9
Bild Blu-ray
 
10
Bild DVD
 
10
Ton HDMI
 
10
Gesamt
 
10
geschrieben am 05.09.2011

Der Panasonic DMR-BST800 ist der neueste Blu-ray Recorder aus dem Hause Panasonic und wurde im Juli 2011 auf den Markt gebracht. Der kleine Bruder des BST800 ist der DMR-BST700, der sowohl in Schwarz, als auch in Silber erhältlich ist. Panasonic bietet den BST800 lediglich in Schwarz an, stattet ihn dafür mit einer 500 GB großen Festplatte aus, auf die TV-Programme aufgezeichnet und Dateien überspielt werden können. Zum ersten Mal beherrscht der Recorder auch die Wiedergabe von Blu-ray 3D-Discs und kann 2D- in 3D-Inhalte umwandeln.




Blu-ray Disc Player Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

Bedienung 5
Wiedergabequalität 5
Design/Zubehör 4
Flexibilität 5

Die Eierlegende Wollmilchsau schlechthin.Einfach nur genial. 
bewertet am 21.11.11 um 23:09

Bewertungskriterien
Bedienung = Bedienung
Wiedergabequalität = Wiedergabequali. (Bild und Ton)
Design/Zubehör = Design/Zubehör
Flexibilität = Flexibilität
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
 
Sehe ich genauso. Wo bleiben die Kabel Recorder. Und warum gibt es nur den kleinen in Silber.
geschrieben am 20.06.11 um 13:09
#2
Klingt ja schon echt gut, bis auf den immer noch exorbitanten Preis.
Aber mein Problem ist ich habe Kabelfernsehn. Wo bleiben die Recorder für Kabel?
Es gibt zwar erst wenige HD-Sender per Kabel, aber man kann doch trotzdem schon Recorder rausbringen.
geschrieben am 18.06.11 um 12:06
#1

Panasonic DMR-BST800 - Preisvergleich

ab 940,00 EUR *

Versand ab 3,00 EUR

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.