Funai B1-M110 Blu-ray Player

Funai B1-M110
Hersteller:
Typ:

Farbe:
Schwarz
Gewicht Player:
4,1 kg
Abmessung Player:
435 x 70 x 651 mm

Verfügbarkeit:
Oktober 2008
UVP:
299,00 EUR

Produktbeschreibung

Der japanische Hersteller Funai bietet seit Herbst 2008 über seinen deutschen Vertrieb einen preisgünstigen Blu-ray Player mit der Bezeichnung B1-M110 an. Das Einsteigergerät ist aktuell zu einem Preis von unter 300,- Euro erhältlich.

Der Player ist praxisgerecht ausgestattet und verfügt laut uns vorligenden Informationen über einen HDMI Anschluss der Version 1.3a, einen Einschub für SD-Speicherkarten sowie einen Component Video und Composite Anschluss. Über HDMI wird High Definition Audio an entsprechend verständige Receiver weitergereicht, intern dekodieren kann der Funai lediglich die bekannten Tonformate Dolby Digital und DTS. Zusätzlich werden werden MP3, WMA und DivX ausdrücklich als Wiedergabeformate erwähnt.

Weiterhin beherrscht der Player die native Wiedergabe mit FullHD und 1080 Zeilen im Kinoformat 24p. Inhalte von DVD werden hochskaliert und verlassen den Player ebenfalls in 1080p. Der Funai B1-M110 unterstützt das BD-Profile 1.1 (PiP), beschränkt allerdings dabei die Wiedergabemöglichkeit auf das Video-Format 1080i. Folglich geht man von einer einfachen Video-Lösung aus, die dem angekündigten Preisniveau entspricht.

Funai stattet das Gerät des Weiteren mit keiner Ethernet-Schnittstelle für das Internet aus, weshalb dem Player die Funktionalität von BD-Live (Profile 2.0) verwehrt bleibt. Das Unternehmen begründet diese Entscheidung mit der Fokussierung auf das niedrige Preissegment.

Preisvergleich
Auktionen bei eBay
jetzt kaufen bei Amazon
 
Profile
2.0 (BD-Live)
Blu-ray Magic
1.1 (PiP)
1.0
 
Wiedergabeformate
Blu-ray Disc
BD-Video
24p
BD-RE
BD-R
DVD
DVD-Video
DVD-VR
DVD-RW
DVD-R
DVD+RW
DVD+R
DVD-Audio
DVD-RAM
CD
SVCD
VCD
CD-RW
CD-R
CD-Audio
SACD
 
Diverses
Andere Medien
SD-Card
MP3
Netzwerk
LAN
WLAN
Blu-ray Disc
x.v.Color
Deep Color
Blu-ray 3D
 
Digital
HDMI
Version 1.4
Version 1.3
Audio
LPCM (Dekoder)
Bitstream
DTS-HD
Master Audio
High Resolution
Dolby
TrueHD
Digital Plus
Digital Audio
optisch (TOSLINK)
Koaxial (S/P-DIF)
 
Analog
Component
1080p
Surround Audio (Chinch)
interner Decoder
7.1
DTS-HD
Master Audio
High Resolution
Dolby
TrueHD
Digital Plus
SCART (21 polig)
RGB
576p
Hosiden
S-Video
Cinch (gelb)
Video
Stereo (Cinch)
Downmix
separat
PS3 Spiele Bewertungen
Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden

siehe Kommentar "Aus Funai wird DENON" 
Bedienung
mit 4
Wiedergabequalität
mit 5
Design/Zubehör
mit 3
Flexibilität
mit 3
bewertet am 21.10.09 um 07:34

Bewertungskriterien
Bedienung = Bedienung
Wiedergabequalität = Wiedergabequali. (Bild und Ton)
Design/Zubehör = Design/Zubehör
Flexibilität = Flexibilität
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
 
Der Preis ist natütürlich super - aber ich hab mir kürzlich erst einen "Billigplayer" fürs Schlafzimmer geholt!
geschrieben am 13.11.09 um 17:34
#3
Also zur Erscheinung um knapp 300.- Euro hätte ich nein gesagt, aber der aktuelle Preis des Players der ja jetzt bei € 99.- liegt macht schon ein ganz anderes Bild, für Einsteiger oder Zweitgerät sicherlich das passende "Instrument".
geschrieben am 13.11.09 um 17:06
#2
Aus Funai wird DENON

Moin!

Ich habe mich im Vorfeld meines ersten BD-Player-Kaufs ausführlich über die aktuellen und auslaufenden Payer informiert. Beim Lesen div. Tests und Foren ist mir aufgefallen, dass der Funai B1-M110 die Basis bildet für Philips BDP 7200, Onkyo DV-BD 606, Marantz BD 7003 und den Denon DVD-1800 BD. Es gibt kleine Unterschiede in der Software und in der Anzahl der rückwärtigen Anschlüsse. Aber selbst der Philips besitzt den SD-Karten-Slot. Dieser ist hinter der Front versteckt und beinhaltet eine 256MB-Karte.

Aufgrund dieser Ähnlichkeiten, habe ich mir kurzerhand den Funai bei Amazon bestellt (war kurzfristig für 99,99€ zu haben:), mir bei einem Saturn-Markt in der Nähe die Farbe und die Serien-Nummer eines Denon 1800BD besorgt, mir das aktuelle Software-Update von der Denon-Homepage runtergeladen, auf dem Funai installiert und mir so einen Denon 1800BD gebastelt ... für 1/3 des Preises!!! Jetzt habe ich einen voll funktionsfähigen Video-EQ, die blaue LED auf der Front leuchtet nicht mehr und mit einer orig. Denon-Fernbedienung funktioniert wahrscheinlich auch der Pure-Direkt-Modus, für den auf der Funai-Fernbedienung der entsprechende Knopf fehlt.

In der Testzeitschrift Audio wurden Anfang des Jahres ein Funai, ein Onkyo und ein Philips miteinander verglichen. Alle hatten das gleiche, für den Preis sehr überzeugende Ergebnis.

Also, viel Spaß beim BD-Gucken über einen Funai-Denon-Marantz-Philips-Onkyo-B D-Player! :-}
geschrieben am 20.10.09 um 08:08
#1
 
 
1 1 Bewertung(en) mit ø 3,753.75 Punkten 5
Funai B1-M110
Bedienung
 
4,0
Qualität
 
5,0
Design
 
3,0
Flexiblität
 
3,0

Player Sammlung

3 Mitglieder haben diesen Player:

Player Hersteller

(1)

(1)

(8)

(1)

(1)

(1)

(4)

(1)

(28)

(1)

(6)

(3)

(3)

(5)

(26)

(20)

(18)

(43)

(2)

(1)

(1)

(1)

(1)

(27)

(1)

(3)

(5)