Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs

Test: Denon DVD-2500BT Blu-ray Player Testbericht

Newsticker

Denon DVD-2500BT Testbericht

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Wenn man den Transporter auspackt, denkt man eher an einen LKW als an einen kleinen Blu-ray Player. Das kommt von den Ausmaßen des Kartons sicherlich genauso wie von dem Gewicht in den Händen. Wer aber jetzt die Bezeichnung Transporter als schwerwiegend und schwertragend interpretiert, hat doch etwas falsch verstanden. Denon hat sich Zeit gelassen mit dem ersten Blu-ray kompatiblen Wiedergabegerät, sie haben es schwer wiegend konzipiert, aber ihm gleichzeitig nur leicht tragende Aufgaben gestellt.

Der Denon DVD-2500BT ist kein Blu-ray Player und darf auch nicht so genannt werden, denn ihm fehlen die obligatorischen Ausstattungsmerkmale eines solchen. Nun werden im modernen Heimkino aber auch viele Bestandteile gar nicht mehr verwendet. Das Ziel ist allenthalben die Verbindung des Abspielers zu den Darstellern mittels nur einem einzigen HDMI Kabel. Der Begriff Transporter stellt hier gleichsam eine Analogie zum Selbstverständnis dar, denn der Denon sieht sich in der Pflicht, den Datenstrom auf der blauen Scheibe so unverfälscht wie eben möglich an seine Mitspieler zu reichen, unbeschädigt und zuverlässig.

Inhalt:

Informationen zum Denon DVD-2500BT:

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
hier registrieren
 
Denon und Highend sind eins das zeigt der Player der bewusst auf BD-Live verzichtet und dafür lieber ein SD-Cardslot zur verfügung stellt. Aber warum nicht slimline optik mit Aluminium das geht und sieht besser aus!!!!
geschrieben am 13.04.09 um 15:38
# 6
Ich habe das Gerät direkt nach dem erstverkaufstag bei Saturn gekauft und war gespannt! Als langjähriger DENON-Fan, der bisher von allen Produkten begeistert war, war der Kauf schon fast Pflichtkauf zumal es der erste BD-Player von DENON ist.
Nun, meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt, hervorragendes Bild bei gewohntem Komfort und Austattung.
BL-Live tauglich ist das Gerät allerding s nicht, es fehlt der Netzwerkzugang, was mich persönlich nicht stört, da mich nur der Film interessiert und nicht der restliche (schultigung) Schnickscnack!
Hervorzuheben ist noch die sehr gute Versorgung mit Firmware-Updates, die von DENON in regelmäßigen Abständen zur Verfügung gestellt werden...klasse.
Ich habe den kauf bis heute nicht bereut und kann jedem, der ein erstklassiges Gerät ohne Spielereien haben will, den Kauf nur empfehlen.
geschrieben am 15.02.09 um 16:13
# 5
Denon hat in diesen Bereich schon immer wunderbare Geräte von der Qualität, dem Preis und dem Aussehen produziert. Das ist wie alle diese Geräte in der Klasse eines für die Ewigkeit. Der Preis ist erst einmal nebensächlich wenn die Stückzahlen erhöht werden dann ist das interessant.
Warte auf BDP-S5000ES, ist auch der Hammer, auch im Preis, schau mer mal in ein paar Monaten. Der ist obwohl schon geteste noch nicht beschrieben hier im Forum.
geschrieben am 02.01.09 um 13:59
# 4
Sehr gut bei blu-ray, phantastisch bei DVD. Vergeich: Samsung 1400 schwach.
geschrieben am 01.11.08 um 18:36
# 3
leider sehr teuer. Würde mal gerne sehen um wieviel besser dieser player im vergleich zu meinem 300$ player ist.
geschrieben am 30.10.08 um 21:27
# 2
Der absolute Hammer. Wer auf HighEnd steht, ist hier genau richtig!
geschrieben am 14.10.08 um 16:45
# 1