Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs

Aktuelle Blu-ray Nachrichten zu Playern, Filmen, PlayStation, Unternehmen und mehr

Newsticker

Blu-ray Patente bekommen neue Lizenzgebühren

25.01.11 Das Unternehmen One-Blue wird zukünftig die Lizenzierung von Blu-ray Produkten und Patenten übernehmen. Dabei wird das Lizenzierungsunternehmen von den Gründern Sony, Panasonic und Philips sowie von den Herstellern Hitachi, CyberLink und Samsung unterstützt. One-Blue soll u.a. dafür sorgen, dass die komplizierte Lizenzsituation vereinfacht wird. Dabei ist One-Blue jedoch nicht das erste Unternehmen, das sich dieser Aufgabe widmet. Mit der BD4C Licensing Group (wir berichteten), das von Warner, Toshiba, Mitsubishi Electric und Thomson Licensing gegründet wurde, gibt es bereits einen Lizenznehmer für Blu-ray Produkte. Ein neues Sammellizenzprogramm wird von One-Blue am 01. April 2011 gestartet.

Anzeige

Das Unternehmen sieht folgende Lizenzgebühren für Blu-ray Produkte vor: 9 US-Dollar für einen Blu-ray Disc Player; 12 US-Dollar für einen Rekorder; 0,0975 US-Dollar bei einer bespielten BD; 0,1075 US-Dollar für einen BD-R Rohling und 0,135 US-Dollar für einen BD-RE Rohling.

(mw)

Kategorie: Rohlinge
25.01.11 - 
Teilen:
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
hier registrieren
wird geladen
wird geladen ...