11.01.12 Auch der Unterhaltungselektronikhersteller Toshiba ist auf der CES vertreten und hat es sich nicht nehmen lassen, neue Technik – vor allem im Blu-ray und 3D-Sektor – vorzustellen. Die Japaner haben auf ihrem Stand zwei 3D-fähige Blu-ray Player und zwei herkömmliche 2D-Player ausgestellt. Der BDX2300 ist genauso wie der BDX3300 nicht in der Lage, 3D Discs wiederzugeben. Dafür beherrschen die Modelle BDX4300 und BDX5300 die Wiedergabe von stereoskopischen Inhalten.
Die Player sind sich weitestgehend ähnlich und verfügen über einen koaxialen Audioausgang, eine Ethernetschnittstelle, sowie natürlich über eine HDMI-Schnittstelle, mit der das Bild und der Ton ausgegeben wird. Während der 3300er und 5300er mit einem Wifi-Adapter ausgestattet werden, sind der 4300er und 2300er lediglich WLAN Ready. Die Player sollen ab April auf den Markt kommen - abgesehen vom 3300, der ab Mai 2012 veröffentlicht werden soll.
Die Player werden mit dem MediaShare Feature (DLNA) ausgestattet, mit dem die Player auf Dateien aus dem Netzwerk zugreifen können. In den USA kann man sich indes auf die Integration von VUDU und Netflix freuen. Youtube ist ebenfalls an Bord. Alle Player haben das neue Aero Design verpasst bekommen und passen damit ausgezeichnet zu den Fernsehern des Herstellers.
-
-
-
-
-
-
-
-
BDX2300
-
BDX2300
-
BDX3300
-
BDX4300
-
BDX4300
-
BDX5300
-
BDX5300
(mw)