Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Dev Patel und Jeremy Irons im Biopic-Drama "Die Poesie des Unendlichen" ab 16. September 2016 auf Blu-ray Disc

 
3 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkte
04.05.2016
Die-Poesie-des-Unendlichen-News.jpg
Die-Poesie-des-Unendlichen-News-01.jpg
Wild Bunch Germany wird nächste Woche Donnerstag das Biopic-Drama „Die Poesie des Unendlichen“ (Großbritannien 2015) in die deutschen Kinos bringen. Der britische Film mit dem Originaltitel „The Man Who Knew Infinity“ basiert auf dem gleichnamigen Buch von Robert Kanigel und erzählt die Lebensgeschichte des gebürtigen Inders Srinivasa Ramanujan, der in verarmten Bedienungen in Indien aufgewachsen ist, bis man ihm nach langer Mühe während des Ersten Weltkriegs Zugang zur Cambridge University gewährte, wo er schließlich zu einem Pionier auf dem Gebiet der Mathematik avancierte. Srinivasa Ramanujan wird von Dev Patel verkörpert. An seiner Seite ist außerdem Jeremy Irons in der Rolle des Professors G. H. Hardy zu sehen, der es dem jungen Inder überhaupt erst ermöglicht hat seine Genialität unter Beweis zu stellen.
Die-Poesie-des-Unendlichen-News-02.jpg
Inhalt: Im kolonialen Indien des Jahres 1913 lebt der 25-jährige Srinivasa Ramanujan (D. Patel) unter verarmten Bedingungen und verdient sich seinen Lebensunterhalt als einfacher Büroangestellter. In ihm schlummert jedoch schon zu dieser Zeit ein genialer und intuitiver Mathematiker. Doch weder seine Familie noch seine Vorgesetzten würden seine Fähigkeiten. Aus diesem Grund wendet sich Srinivasa an den britischen Mathematik-Professor G. H. Hardy (J. Irons), der am Trinity College in Cambridge tätig ist. Gegen den Widerstand der akademischen Kollegen holt der Professor Srinivasa nach England. Dort stellt Srinivasa schon binnen kürzester Zeit Theorien zu Formeln auf, die die Mathematik von Grund auf verändern sollen. Doch das Mathegenie, das für seinen Traum sogar seine Frau Janaki (D. Bhisé) in Indien zurückließ, bekleidet auch in England eine Außenseiterrolle. Der abweisende und elitäre Kollegenkreis macht es ihm schwer seine Ideen durchzusetzen. Srinivasa muss sich alles hart erkämpfen und das auch unter zusätzlich erschwerten Bedingungen, denn plötzlich macht ihm auch die Gesundheit zu schaffen...
"Die Poesie des Unendlichen" Trailer
Die-Poesie-des-Unendlichen-News-03.jpg
Mehr als eine Woche vor dem offiziellen Kinostart in Deutschland ist „Die Poesie des Unendlichen“ bereits auf Blu-ray Disc gelistet. Das Heimkino-Produkt wird ersten Händler-Informationen zufolge im September 2016 erscheinen. Am 16.09. wird Wild Bunch Germany das Biopic-Drama im Vertrieb von Universum Film auf den Markt bringen. Wir rechnen nicht der üblichen Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur auf Blu-ray Disc. (pf)
Ab 16. September 2016 auf Blu-ray Disc:
04.05.2016 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Interessantes Biopic. Ich stehe auf so Zeug. Wird sehr wahrscheinlich in meiner Sammlung landen.
puma
23.06.2016 um 23:28
von puma
#17
Der Titel wird weder ausgeliehen noch landet der irgendwann in der sammlung. auf schmonzetten steh ich nicht.
movieman73
15.05.2016 um 17:49
#16
Der wird erstmal nur ausgeliehen, da sollte einmaliges Anschauen mit Sicherheit reichen, danke aber für die Vorstellung.
supergondi
09.05.2016 um 11:22
#15
Die Poesie des Unendlichen wird mein Geschmack nicht treffen.
garfield
07.05.2016 um 10:11
#14
Interesse ist bei mir auf alle Fälle vorhanden. Die Story hört sich sehr interessant an und auch die Besetzungsliste gefällt mir schon mal sehr gut.
cheesy
06.05.2016 um 06:07
von cheesy
#13
Die Handlung hört sich interessant an und Filme mit Jeremy Irons sind meistens recht gut gemacht. Die Blu-Ray wird daher auf alle Fälle gesichtet und bei Gefallen auch im Regal landen.
Skyfall
05.05.2016 um 14:51
#12
Vielleicht mal von der Theke leihen
minio69
05.05.2016 um 10:10
#11
Hier weiß ich echt net ob ich den Film in meine Sammlung aufnehmen werde. Da ist die Tendenz eher zu Sky oder Prime.
sasacrocop
05.05.2016 um 05:46
#10
Story zu "Die Poesie des Unendlichen" gefällt mir!
Zumindest einmal ansehen möchte ich mir den Film auf jeden Fall.
Django
04.05.2016 um 20:42
von Django
#9
Das ist denke ich eher so ein Film für einen "One Time Watch", da mcih die Story hier zu wenig anspricht, aber dennoch irgendwie interessant klingt.
RELLIK-2008
04.05.2016 um 17:08
#8
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkte
17 Kommentare