Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"Mr. Holmes" ist zurück! - Sir Ian McKellen in der Rolle des Meisterdetektivs ab 22. April 2016 auf Blu-ray Disc

 
4 Bewertung(en) mit ø 3,75 Punkte
10.12.2015
Mr-Holmes-News.jpg
Mr-Holmes-News-01.jpg
An Heiligabend kehrt Sherlock Holmes in die deutschen Kinos zurück. Am 24. Dezember 2015 startet in den bundesweiten Lichtspielhäusern das mysteriöse Krimi-Drama „Mr. Holmes“ (Großbritannien, USA 2015). Der von Bill Condon inszenierte Spielfilm basiert auf dem Roman „A Slight Trick of the Mind“ von Mitch Cullin und ist in der Hauptrolle mit Sir Ian McKellen als Sherlock Holmes besetzt. In weiteren, tragenden Rollen sind außerdem Laura Linney und Milo Parker zu sehen. „Mr. Holmes“ feierte seine Premiere bereits am Anfang Februar 2015 und das auch noch in unserer Hauptstadt im Rahmen der Berlinale, allerdings außer Konkurrenz. Trotzdem dauerte es noch einmal über 10 Monate, bis „Mr. Holmes“ im Verleih von Alamode Film nun am 24.12. auch bundesweit in den Kinos zu sehen sein wird.
Mr-Holmes-News-02.jpg
Inhalt: Sherlock Holmes (I. McKellen) ist inzwischen 93 Jahre alt und lebt fast alleine und zurückgezogen in seinem Landhaus in Sussex. In seiner Nähe duldet er lediglich seine Haushälterin Mrs. Munro (L. Linney) und deren Sohn Roger (M. Parker). Holmes widmet seinen Alltag der Bienenzucht und weist Roger in die Geheimnisse der Imkerei ein. Von seiner Vergangenheit bleibt im schwindenden Gedächtnis immer weniger übrig. Schlimm ist das jedoch nicht, denn mit den Erzählungen und Verfilmungen seiner Kriminalfälle, hatte die Realität ohnehin wenige Gemeinsamkeiten. Viele der Heldengeschichten des in die Jahre gekommenen Meisterdetektivs sind sogar erfunden. Zudem belasten ihn die Erinnerungen an die Vergangenheit und daher ist Holmes sogar froh, wenn diese ruhen. Eine Erinnerung will ihn jedoch nicht loslassen. Er denkt stets an die wunderschöne Ann Kelmot (H. Morahan) zurück, die sich in Gefahr befand. Wird es Holmes vielleicht doch noch gelingen diesen ungelösten Fall aufzuklären?
Mr-Holmes-News-03.jpg
Zwei Wochen vor dem Kinostart liegen bereits offizielle Details zur Home-Entertainment-Auswertung von „Mr. Holmes“ vor. Alamode Film wird „Mr. Holmes“ im Vertrieb der Alive AG am 22. April 2016 auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Auf Blu-ray wird dieser über eine Bildkodierung in 1080p, AVC und eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur verfügen. Und auch um das Bonusmaterial wird kein Geheimnis gemacht. Dieses wird auf Blu-ray aus Interviews mit dem Regisseur und den Hauptdarstellern, dem Trailer sowie einem Wendecover bestehen. (pf)
Ab 22. April 2016 auf Blu-ray Disc:
10.12.2015 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
ein begnadeter schauspielr in meinen augen. den titel werde ich auf jeden fall im auge behalten.
movieman73
20.12.2015 um 17:44
#21
für mich gibt es nur noch einen Sherlock Holmes und zwar in Form von Benedict Cumberbatch. Die mit abstand beste Serie zur Thematik
gelöscht
13.12.2015 um 21:35
von gelöscht
#20
Eigentlich assoziiere ich Basil Rathbone mit der Figur des Sherlock Holmes, eine Actionreichere Abwechslung ist da noch Robert Downey jr. bzw. Benedict Cumberbatch.

Der Trailer trifft nicht wirklich meinen Geschmack, einen 93 Jährigen unter Demenz leidenden und Zigarette rauchenden Sherlock Holmes werde ich daher gepflegt auslassen.
EnZo
13.12.2015 um 15:23
von EnZo
#19
Ein großer Mann / Schauspieler in einer großen Rolle. Auch wenn der Film die Geschichte von Sherlock Holmes aus einer ganz anderen als der üblichen Sicht betrachtet, stelle ich mir den Film dennoch interessant vor. Wird mit Sicherheit angesehen.
matze_fcbayern
11.12.2015 um 20:55
#18
Joa, klingt jetzt nicht sooooo geil, aber ich denke im TV auf Sky werde ich mir den evtl. schon mal antun^^ Ian McKellen ist schon ein super Schauspieler!
RELLIK-2008
11.12.2015 um 18:03
#17
Bislang habe ich alles gekauft was an Sherlock Holmes auf den Markt kam. Das wird bei diesem hier nicht anders sein.
CATGIRL
11.12.2015 um 10:14
#16
Ich bin mir nicht sicher ob es mit einem (sehr) alten Sherlock Holmes klappt. Von der Geschichte her würde ich sagen, ruhig mal reingucken. Aber einen Blindkauf, hier vorerst nicht meinerseits...
DragonMa
11.12.2015 um 08:15
#15
Die Story hört sich doch ganz gut an und da ich Ian McKellen auch immer sehr gerne sehe, sollte einer Anschaffung nix im Wege stehen.
cheesy
11.12.2015 um 06:08
von cheesy
#14
Der könnte doch sehr interessant für mich werden. Wird auf jeden Fall im Auge behalten.
sasacrocop
11.12.2015 um 04:24
#13
Großartig, wird im Kino ausgelassen aber dann sofort nach VÖ gekauft, freue mich sehr darauf.
supergondi
10.12.2015 um 20:24
#12
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 3,75 Punkte
21 Kommentare