Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Jennifer Lawrence steht auf Blu-ray noch einmal in Flammen - "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2" ab März 2016 erhältlich

 
2 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
25.11.2015
Die-Tribute-von-Panem-Mockingjay-Teil-2-News.jpg
Die-Tribute-von-Panem-Mockingjay-Teil-2-News-01.jpg
Am vergangenen Donnerstag ist hierzulande der Sci-Fi-Actionfilm „Die Tribute von Panem – Mockingjay – Teil 2“ (Deutschland, Frankreich, USA 2015) in den Kinos angelaufen. Der zweite „Mockingjay“-Teil bildet nicht nur den filmischen Abschluss des dritten „Tribute von Panem“-Romans sondern zugleich auch das mit Spannung erwartete, große Finale der gesamten Reihe. Die 4-teilige Filmreihe basiert auf der dystopischen Romantrilogie „The Hunger Games“ der US-amerikanischen Schriftstellerin Suzanne Collins. Der vierte Film wurde von Francis Lawrence inszeniert und ist natürlich wieder mit Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence in der Hauptrolle besetzt. Und auch die Nebenrollen wurden mit dem prominenten Cast bestehend aus Josh Hutcherson, Woody Harrelson, Liam Hemsworth, Donald Sutherland, Julianne Moore, Stanley Tucci, Elizabeth Banks und dem inzwischen verstorbenen Philip Seymour Hoffman beibehalten.
Die-Tribute-von-Panem-Mockingjay-Teil-2-News-02.jpg
Inhalt: Katniss (J. Lawrence) und die Anführer der Revolution haben einen kleinen Sieg errungen und ihre Freunde aus dem Kapitol befreit. Doch Peeta (J. Hutcherson) wurde gefoltert und einer Gehirnwäsche unterzogen, was Katniss die schlimmsten Momente ihres Lebens einbringt, ist ihre Gefühlswelt doch vollkommen im Chaos versunken. Präsidentin Alma Coin (J. Moore) und Plutarch Heavensbee (P.S. Hoffman) können darauf nur bedingt Rücksicht nehmen, denn sie brauchen den Spotttölpel um die einzigartige Gelegenheit nicht zu verpassen, die 13 Distrikte zu einen und Präsident Snow (D. Sutherland) gegenüber zu treten. Als die Revolution die Tore des Kapitols erreicht, erwartet sie der siegessichere Snow bereits und eröffnet ihnen, dass die gesamte Stadt mit tausenden Fallen und Abwehrmechanismen gespickt ist, die jeglichen Widerstand auslöschen werden. Niemand ist seines Lebens sicher - die letzten 'Hungerspiele' brechen an...
"Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 2" Trailer
Die-Tribute-von-Panem-Mockingjay-Teil-2-News-03.jpg
Nicht einmal eine Woche nach dem offiziellen Kinostart kann auch der letzte Film der Reihe auf Blu-ray Disc bereits vorbestellt werden. „Die Tribute von Panem – Mockingjay – Teil 2“ wird, genau wie die drei Vorgänger, im Vertrieb von Studiocanal Home Entertainment im Kaufhandel erscheinen und voraussichtlich ab März 2016 – also pünktlich zum Ostergeschäft – in den Kaufregalen zu finden sein. Erstmals wird Studiocanal einen Teil der Reihe auch in 3D auf Blu-ray Disc auswerten. Der Online-Handel nimmt nämlich ab sofort Vorbestellungen für die 2D- und die 3D-Edition entgegen. Wir gehen davon aus, dass es analog zu der vorangegangenen Veröffentlichung als Erstauflage auch von „Mockingjay – Teil 2“ zunächst eine „Fan Edition“ im Digipak mit Schuber geben wird. Ob der Major jedoch beide Editionen als Fan Produkte auswerten wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Außerdem liegen noch keine Details zu technischen Merkmalen und Ausstattung vor. Orientiert man sich auch hier am Vorgänger, dann wäre eine Bildkodierung in 1080p, AVC und eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 denkbar, aber auch eine Dolby Atmos Tonspur ist nicht ausgeschlossen. Wir halten Sie natürlich weiterhin auf dem Laufenden. (pf)
Voraussichtlich ab März 2016 im Kaufhandel erhältlich:
Bereits auf Blu-ray Disc verfügbar (Auswahl):
25.11.2015 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Hier kommt für mich nur einen Komplettbox in Frage. Es ist ja absehbar, dass diese kommen wird. Und es handelte es sich hier nicht um Filme, die ich sofrot in meiner Sammlung haben musste.
Cine-Man
28.11.2015 um 14:23
#20
Habe alle bisherigen Filme, also werde ich mir nur die 3D Version holen.
Habe die Bücher gelesen, also muss sein.
Zwerghamster
28.11.2015 um 06:41
#19
Werde mir auch Teil 2 ansehen.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Ob es dieser in meine Sammlung schaffen wird lasse ich mir noch offen.
fauli99
26.11.2015 um 08:28
#18
Wenn, dann werden wir uns evtl. mal ne Gesamt-Box holen. Aber jetzt soll der letzte Teil erst mal im Kino anrollen, dann sieht man später weiter.
cheesy
26.11.2015 um 06:08
von cheesy
#17
ich warte auch schon gespannt auf diverse editionen einer komplettbox, wird bestimmt einiges auf uns zukommen.
movieman73
25.11.2015 um 22:59
#16
Eine Komplettbox inkl. der 3D-Version des letzten Teils wäre ganz nach meinem Geschmack. Mir hat die Serie sehr gut gefallen, da sie die Atmosphäre der Bücher gut einfängt und widergibt. Der finale Teil wird auch wieder im Kino gesichtet.
Skyfall
25.11.2015 um 19:52
#15
Viel mehr interessiert mich eine Komplettbox, aber ich gehe davon aus, dass diese kommen wird. Ich bin nur etwas irritiert, dass für den letzten Teil noch mal die 3D Schublade aufgemacht wurde. Etwas seltsam, mit dem letzten Teil damit anzufangen, aber es bringt halt Geld.
cpu lord
25.11.2015 um 19:22
#14
Was auch immer viele von den Filmen halten mögen, ich werde um "Die Tribute von Panem - Mockingjay" - Titeln einen großen Bogen machen!
Django
25.11.2015 um 18:53
von Django
#13
Immer noch kein DE Steelbook :(
__cube
25.11.2015 um 18:40
von __cube
#12
Der letzte Teil hat mir schon gereicht,wie es ausgeht interessiert mich nicht und die Teenies werden mal wieder in die Kinos strömen.
25.11.2015 um 18:20
von gelöscht
#11
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
20 Kommentare