Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Aktuelle Blu-ray Nachrichten zu Playern, Filmen, PlayStation, Unternehmen und mehr

Warner veröffentlicht Action-Spektakel „San Andreas“ in Deutsch Dolby Atmos auf Blu-ray Disc

29.07.15 In letzter Zeit werden immer mehr Filme in die Kinos gebracht, die in dem 2012 eingeführten Audioformat Dolby Atmos von Dolby gemixt werden und mit zusätzlichen Höheninformationen aufwarten. Auch hierzulande gibt es einige ausgewählte Kinos, in denen Filme in Dolby Atmos hautnah erlebt werden dürfen. Mittlerweile hat das Format auch den Weg in die Heimkinos gefunden und zahlreiche Käufer können die Filme noch intensiver als zuvor erleben. Allerdings wird oft nur die englische Tonspur in Dolby Atmos präsentiert, während die deutsche Tonspur in DTS-HD MA oder gar nur in Dolby Digital zur Verfügung steht. Warner denkt hier aktuell etwas um und bietet beispielsweise bereits bei „American Sniper“ (Marokko, USA 2014) eine deutsche und englische Tonspur in Dolby Atmos an. Es handelt sich dabei um die erste Veröffentlichung eines Majors, der einen Blockbuster in Deutsch Dolby Atmos präsentiert. Wie uns auf Anfrage mitgeteilt wurde, bleibt es dabei jedoch nicht.

Anzeige
 

Warner Home Video wird im Oktober einen weiteren Blockbuster-Titel auf Blu-ray Disc mit einer deutschen Dolby Atmos-Tonspur anbieten. In „San Andreas“ (Australien, USA 2015) macht ein Erdbeben Kalifornien, allen voran San Francisco, zu schaffen und zerstört dabei nicht nur die Westküste der USA. Das alles darf nicht nur in Englisch Dolby Atmos, sondern auch bei der deutschen Synchronisation erlebt werden. Weitere Titel, die über eine deutsche oder englische Dolby Atmos-Tonspur verfügen, finden Sie über unseren Filmfinder. Dort lässt sich auch nach Filmen mit einer DTS:X- und Auro 3D-Tonspur fahnden. Der nächste Titel, der mit Atmos ausgestattet wird, ist „Mad Max: Fury Road“ (Australien, Namibia, Südafrika, USA 2015). Dafür muss man aktuell noch auf eine Schwarzweiß-Fassung verzichten.

 

San Andreas Trailer

Aktuellen Händlerinformationen zufolge soll „San Andreas“ ab dem 15. Oktober 2015 auf Blu-ray Disc verfügbar sein und im Heimkino für wackelnde Wände sorgen. Neben einem HD Keep Case mit der 2D-Version bietet Warner auch ein Keep Case an, in dem sich sowohl die 2D- als auch die 3D-Variante befinden. Steelbooks gibt es natürlich ebenfalls.

Update: Warner hat uns zudem noch darauf hingewiesen, dass bei "San Andreas" beide Tonspuren in HD-Vorliegen, genauer gesagt in Dolby TrueHD. Möglich wäre auch Dolby Digital Plus gewesen, da sich auch hier Dolby Atmos einbetten lässt. Da es jedoch viele Käufer gibt, die noch keinen Atmos-fähigen Receiver besitzen, wird bei denen die Dolby TrueHD-Tonspur ausgegeben.

3D-Steelbook bei Amazon:

San Andreas auf Blu-ray Disc:

(mw)

Kategorie: Filme
29.07.15 - 
Teilen:
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
hier registrieren
wird geladen
wird geladen ...