Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Preisgekrönte Liebeskomödie "Liebe auf den ersten Schlag" ab 03. Dezember 2015 in 2D und 3D auf Blu-ray Disc

 
4 Bewertung(en) mit ø 2,75 Punkte
01.07.2015
Liebe-auf-den-ersten-Schlag-News.jpg
Am morgigen Donnerstag, den 02. Juli 2015 startet in den bundesweiten Kinos im Verleih von Tiberius Film die französische Liebeskomödie „Liebe auf den ersten Schlag“ (Frankreich 2014). Der preisgekrönte Film, der das „Prädikat wertvoll“ erhalten hat, wurde von Thomas Cailley inszeniert. Cailley zeichnete sich außerdem für das Drehbuch verantwortlich und die Hauptrollen sind mit Adèle Haenel und Kévin Azaïs besetzt. Während der in 2D produzierte Film in den Kinos auch nur in 2D zu sehen sein wird, wertet die Tiberius Film GmbH „Liebe auf den ersten Schlag“ anschließend auf Blu-ray auch in 3D aus. Hierfür wird der Film eine nachträgliche 3D-Konvertierung erfahren. Zu den bereits vorbestellbaren Home-Entertainment-Varianten des Films liegen schon vor dem Kinostart finale Details vor. Der Film erscheint am 03. Dezember 2015 im Heimkino-Segment mit einem in 1080p, AVC bzw. MVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur. Das Bonusmaterial wird in beiden Produkten aus dem 27-minütigen Kurzfilm „Paris Shanghai“ und Trailern bestehen.
Liebe-auf-den-ersten-Schlag-News-01.jpg
Inhalt: Arnaud (K. Azaïs) hat kürzlich seinen Vater verloren und muss nun gemeinsam mit seinem Bruder den Familienbetrieb übernehmen. Eines Tages trifft er am Strand während eines Selbstverteidigungskurses die hübsche Madeleine (A. Haenel) und verliebt sich in sie. Wiedersehen darf er sie jedoch erst, als Madeleines Eltern Arnauds Unternehmen damit beauftragen ein Poolhaus zu bauen. Während sich Arnaud immer mehr zur attraktiven Madeleine hingezogen fühlt, versucht sie ihn auf Abstand zu halten. Madeleine ist nämlich der festen Überzeugung, dass das Ende der Welt bevorsteht und sieht daher keinen Platz für Liebe. Als sie sich zu einem zweiwöchigen Boot Camp anmeldet, folgt ihr Arnaud, der damit einen letzten Versuch startet, Madeleines Herz zu erobern... (pf)
Ab 03. Dezember 2015 im Kaufhandel:
01.07.2015 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ist "Prädikat Wertvoll" nicht der pfiffige Werbeslogan von Tiberius Film und KSM (Krause-Schneider-Multimedia)? Auf der Hülle macht das güldene Emblem ja einen netten Eindruck aber wenn man dann die Disc in den Player legt und auf Start drückt... Gott, das ist alles andere, nur nicht mehr schick. "Benny Schimpansenkind allein im Wald", "Wunder einer Weihnachtsnacht", "Nonni und Manni", "Die Geschichte vom weinenden Kamel", "Emil und der Skundi", "Die Minihexe Fuxia", "Mein Freund Shadow der Hengst", "Lucky mein Freund mit dem Rüssel",... Man muss schon ganz schön was erleiden, wenn man Vater ist. Ich möchte nicht wissen, was diese ominösen 70 Gremiumsvertreter da für eine Filmauswahl vorgelegt bekommen, wenn Sie das letztendlich als das Beste davon bezeichnen... Nungut vielleicht sitzen da ja auch nur die 9 Arbeitnehmer von KSM und die 14 Mitarbeiter von Tiberius zusammen mit ihren Frauen, Männern, Kindern und Ommas bei Kaffee und Kuchen und beratschlagen, wie man den Kunden mal wieder ein paar Kröten aus der Tasche locken kann. Den OSCAR kriegen wir nicht, also machen wir mal "Prädikat Wertvoll". Da latscht bestimmt die eine oder andere Pädagogin am Verkaufsregal vorbei und denkt: "Prima, da kann ich ja mal was Wertvolles" leisten...
Nee sorry, da bin ich geläutert. Und Pseudo 3D aus dem Hause Tiberius muss nun wirklich nicht sein. Dass dieses grottige Niveau überhaupt noch eine Erwähnung in den News wert ist!!!
toddywarez
02.07.2015 um 08:34
#15
Den Trailer, den ich bisher sah, hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Dem könnte man wirklich mal ne Chance einräumen.
cheesy
02.07.2015 um 06:03
von cheesy
#14
Mit Liebesfilme kann ich nun gar nichts anfangen, da passe ich völlig.
CATGIRL
01.07.2015 um 22:09
#13
Ich stehe es mir nicht auf Liebeskomödien.
Ich werde also den Film nicht erwerben.
fauli99
01.07.2015 um 21:36
#12
liebeskomödie,liebesdrama etc. entspricht so gar nicht einem beuteschema, verzicte dankend.
movieman73
01.07.2015 um 21:29
#11
warum nicht? vielleicht mal im Herbst wenn es draußen wieder ungemütlich wird und man etwas gefühlvolles braucht.
supergondi
01.07.2015 um 20:07
#10
Naja, also ich glaube auf den Film kann ich dann doch gut und gerne verzichten. Sowas muss ich mir aktuell nicht angucken. Aber für die Damen unter uns ist das sicherlich ein netter Film.
RELLIK-2008
01.07.2015 um 18:54
#9
Sowas habe ich noch Anfang der 90er geguckt, aber heute gucke ich sowas nicht mehr oder nur sehr selten.
Abenteuer68
01.07.2015 um 18:29
#8
Obwohl ich durchwegs eine Faible für französische Filme habe, bin ich beim lesen der Inhalts-Angabe zu "Liebe auf den ersten Schlag" etwas enttäuscht!
Und das Siegel "Prädikat wertvoll" sagt noch lange nichts über dessen tatsächlichen Qualitäten aus. Nun ja, mal sehen ...
Django
01.07.2015 um 18:21
von Django
#7
@N1ghtM4r3: Die FBW Wiesbaden vergibt Prädikate wie "Wertvoll" oder "Besonders Wertvoll" und setzt sich aus 85 Prüfern zusammen, die allesamt Medienfachleute der einzelnen Länder sind und freiwillig arbeiten.

Ich glaube, ich werde niemals die damalige "Rambo 3"-Diskussion vergessen. Der Film steckte seinerzeit harsche Kritk in Deutschland ein und bekam trotz seiner FSK 18 und einer erneuten, natürlich mediengerechten "Gewaltdebatte" das Prüfsiegel "wertvoll" verpasst. Die FBW musste in den deutschen Medien sogar ihre Entscheidung begründen und erklärte diese damit, das Rambo mehrfach in "Rambo 3" betont hätte, das "SEIN Krieg beendet sei" und dies die eigentliche Gewaltdiskussion zum Film eher positiv beeinflussen würde. :)
CineasticDriver
01.07.2015 um 17:14
#6
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 2,75 Punkte
15 Kommentare
Osterkalender 2024