Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Deutsches Fantasy-Abenteuer "Mara und der Feuerbringer" ab Oktober 2015 im Kaufhandel

 
5 Bewertung(en) mit ø 3,20 Punkte
15.04.2015
Mara-und-der-Feuerbringer-News.jpg
Mara-und-der-Feuerbringer-News-01.jpg
Eine Mischung aus Fantasy und germanischer Mythologie made in Germany erwartet uns ab Oktober 2015 auf Blu-ray Disc. In besagtem Monat plant Constantin Film nämlich das Fantasy-Abenteuer „Mara und der Feuerbringer“ (Deutschland 2015) in den Kaufhandel zu bringen. In den bundesweiten Kinos ist der Film hingegen schon jetzt verfügbar. „Mara und der Feuerbringer“ ist der erste Teil der gleichnamigen Roman-Trilogie von Tommy Krappweiss, der im Franz Schneider Verlag erschienen ist. Autor Tommy Krappweis hat sich bei der Inszenierung seiner Romanreihe ganz auf sich selbst verlassen und zeichnet sich sowohl für das Drehbuch als auch für die Regie verantwortlich. Die Hauptrolle der Mara Lorbeer hat Lilian Prent übernommen und in weiteren Rollen sind außerdem namhafte, deutsche Promis wie Jan Josef Liefers, Esther Schweins und Christoph Maria Herbst als Halbgott Loki zu sehen. Letzterer war auch schon als Sprecher der Hörbuch-Fassung des ersten Bandes „Mara und der Feuerbringer“ tätig.
Mara-und-der-Feuerbringer-News-02.jpg
Inhalt: Mara (L. Prent) ist eine 14-jährige Schülerin, die von ihren Mitschülern gemieden wird. Das liegt daran, dass Mara verträumt ist. Dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher als dazuzugehören. Mara weiß zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht, dass die seltsamen Träume eigentlich keine Träume sondern Visionen sind, denn Mara ist eine Seherin. Hiervon erfährt sie, als man ihr eine gewaltige Aufgabe zuteilt. Das junge Mädchen soll den Weltuntergang verhindern. Der Universitätsprofessor für germanische Mythologie Dr. Reinhold Weissinger (J. J. Liefers) steht ihr zur Seite, als sie beschließt in das große Abenteuer aufzubrechen und sich ihrem Schicksal zu stellen. In der magischen Welt erwarten sie viele sonderbare Dinge und jede Menge Gefahren. Dort trifft sie auch auf den selbstverliebten Loki (C. M. Herbst) und dessen mysteriöse Gattin Sigyn (E. Habermann). Am meisten muss sie sich aber vor den bedrohlichen Feuerbringern in Acht nehmen...
Mara-und-der-Feuerbringer-News-03.jpg
Zu diesem frühen Zeitpunkt sind Informationen zum Home-Entertainment-Release noch sehr rar, vor allem weil die deutsche Produktion ein langes Kinoauswertungsfenster von rund 6 Monaten eingeräumt bekommt. Während Händler-Informationen auf einen VÖ-Termin am 29.10. hindeuten, hat uns Constantin Film auf Nachfrage den 01.10. als angepeilten Release-Termin genannt. Wann die Veröffentlichung schließlich final erfolgt, wird sich wohl erst demnächst zeigen. Ebenso steht noch die Frage aus, wer den Vertrieb übernehmen wird, denn bislang zeichnete sich hierfür Paramount Home Entertainment verantwortlich. Deren Filme sollen aber zum Jahreswechsel – ein genaues Datum ist noch nicht bekannt – im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment erscheinen. Was dann aus dem Vertriebsdeal zwischen Paramount und Constantin Film wird, ist noch unbekannt. „Mara und der Feuerbringer“ könnte aber einer der letzten Titel sein, den Constantin Film über Paramount vertreiben lässt. Bliebe es dabei, dann könnte man zumindest schon jetzt von der üblichen Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD High Resolution 5.1 Tonspur ausgehen. (pf)
Ab Oktober 2015 im Kaufhandel:
15.04.2015 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
ein deutscher fantasy titel, da muss man die erwartungshaltung sicherlich sehr weit nach unten schrauben um nicht enttäuscht zu werden.
movieman73
26.07.2015 um 15:57
#15
Hm, Fantasy made in Germany. Geht es nur mir so oder können sich auch andere C. M. Herbst schwer in so einem Film vorstellen? Ich habe grundsätzlich kein Problem mit deutschen Filmen, aber leider sind richtig gute deutsche Filme nur schwer zu finden. Filme wie Bang Boom Bang, Knocking on Heavens Door und vielleicht noch Keinohrhasen sind einfach zu selten. Wenn ich dann noch lese, dass er auch in den Kinos alles andere als erfolgreich läuft, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die anderen Teile nachgeschoben werden.
metz1980
16.04.2015 um 09:39
#14
Na, lassen wir uns doch mal überraschen. Vielleicht gelingt ja mal wirklich wieder was im Bereich Fantasy.
cheesy
16.04.2015 um 05:47
von cheesy
#13
Auf den ersten Blick scheint der Film kein Kandidat für meine Sammlung zu sein. Hier werde ich eher mal bei sky reinschauen.
sasacrocop
16.04.2015 um 04:23
#12
Darauf kann ich gut und gerne verzichten. Dt. Fantasy Abenteuer...kann ja nur murks werden.
N1ghtM4r3
16.04.2015 um 00:24
#11
Von dem hörte ich noch nix,aber J.J.Liefers sehe ich zumindest im Tatort Münster gerne.Nur bei der Story hier bin ich etwas am zweifeln.
CATGIRL
15.04.2015 um 23:29
#10
Es gibt durchaus einige gute deutsche Filme, aber hier bin ich doch sehr skeptisch. Selbst Christoph Maria Herbst kann daran nichts ändern, außerdem ist Jan Josef Liefers Grund genug auf diesen Film zu verzichten.
mjk89
15.04.2015 um 20:12
von mjk89
#9
Also für einen Kauf oder auch die Leihvariante interessiert mich der Film zu wenig, aber wenn der mal auf Sky läuft werd ich mir den wohl shcon mal angucken.
RELLIK-2008
15.04.2015 um 18:48
#8
Genau, du sagst es, Abenteuer68. Will auch garnicht wieder hier begründen woran das liegt. Ich werde diesen Film einfach auslassen. Kinobesuch als auch Blu-ray sind nichts für mich.
CineasticDriver
15.04.2015 um 17:46
#7
Habe bislang noch nichts über den Fantasy-Film "Mara und der Feuerbringer" gehört oder gelesen!
Mal sehen, was die Kritiken zutage bringen werden.
Django
15.04.2015 um 17:33
von Django
#6
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 3,20 Punkte
15 Kommentare