Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Zweifach Oscar-prämierter Zeichentrick "Die Schöne und das Biest" im Frühjahr 2015 wieder auf Blu-ray Disc erhältlich

 
10 Bewertung(en) mit ø 3,80 Punkte
19.12.2014
Die-Schoene-und-das-Biest.jpg
Die-Schoene-und-das-Biest-News-01.jpg
Der Zeichentrickfilm „Die Schöne und das Biest“ (USA 1991) aus dem Hause Disney wird ab dem nächsten Jahr wieder auf Blu-ray Disc erhältlich sein. Erstmals ist der zweifach Oscar-prämierte Klassiker bereits im November 2010 im Rahmen der „Diamond Edition“ erschienen. Damals aber nur in begrenzter Menge und für kurze Zeit, bevor „Die Schöne und das Biest“ dann wieder im berüchtigten „Disney Tresor“ verschwunden ist. Da der Major inzwischen seine Release-Politik überarbeitet hat, darf sich auch „Die Schöne und das Biest“ über einen Re-Release im Heimkino-Segment freuen. Einen offiziell bestätigten VÖ-Termin seitens Walt Disney Studios Home Entertainment gibt es zwar noch nicht, aber Händler-Informationen aus der Schweiz deuten ab sofort auf den 26. März 2015 als Kaufstarttermin. Auch bei uns darf daher mit einer Veröffentlichung im Frühjahr 2015 gerechnet werden. Aktuellen Informationen zufolge wird „Die Schöne und das Biest“ am 26.03. auch wieder in der „Diamond Edition“ neu aufgelegt. Aus diesem Grund wird man sich wohl auch an der Erstveröffentlichung orientieren können. Im Detail bedeutet das, dass der Zeichentrickfilm in einem 2-Disc Set mit jeder Menge Extras erscheinen wird. Der Film selbst wird mit einem in 1080p, AVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen DTS-HD High Resolution 7.1 Tonspur auf Blu-ray Disc vorliegen. Und auch die erst später veröffentlichte 3D-Fassung des Films kommt am 26.03. erneut in den Handel. Der Zeichentrick wurde für diesen Home-Entertainment-Release extra in 3D konvertiert und ist in einem 2-Disc Set bestehend aus 3D- und 2D-Blu-ray erschienen. Eben diese Edition, die Disney zum ersten Mal im November 2011 auf den Markt gebracht hat, ist ab sofort auch wieder vorbestellbar. Voraussichtlich ab 26. März 2015 wieder im Kaufhandel erhältlich: (pf)
19.12.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@ tom_30

Das 3D kann sicherlich überzeugen, denn Disney ist in Sachen Qualität spitze. Es wird eine tolle Wirkung haben aber solch Qualität wie ein gerenderter Film wie "Cars" oder dergleichen wird natürlich nicht erreicht aber kommt schon ziemlich Nahe.

Ich werde mir die 3D Fassung holen.
gelöscht
11.01.2015 um 18:04
von gelöscht
#31
Bin absolut kein Disney Fan von daher ist es mir eigentlich egal, aber ich finde diese künstliche Verknappung von Titeln wirklich ne miese Strategie.
Tyler Durden 93
22.12.2014 um 12:49
#30
Da werde ich wohl bei der kommenden 3D Diamond Edition zuschlagen müssen. Einer von drei Disney Titeln die bei mir noch fehlen.
GMoney1984
22.12.2014 um 09:17
#29
Will mir den Film in 3D zulegen. Meine Frage an die jenigen, die diese bereits besitzen.
Lohnt sich das 3D bzw. wie ist die Teifenwirkung bzw. sind Pop Outs zusehen.

Danke und Lg
tom_30
21.12.2014 um 01:05
von tom_30
#28
Schön das der Disneytresor wieder geöffnet wird, und wieder ein Klassiker neu aufgelegt wird. Wer 2010 keine Diamond Edition gekauft hat kann jetzt nachlegen.
macfestus
20.12.2014 um 16:35
#27
Disney hat also seine Release-Politik bezüglich der Zeichentrick-Klassiker überarbeitet ?

Die bisherige Tresor-Titel-Release-Politik bezog sich auf eine Veröffentlichung im 5 Jahres Zyklus ...

Diamond Erstauflage Edition November 2010

Diamond Neuauflage "vermutlich" März 2015

Nicht "ganz" 5 Jahre, aber nun gut ;)
Aber überarbeitet würde ich das jetzt nicht nennen, dazu meine Frage:

Was soll denn auch noch groß verändert werden ?

Medium: Blu-ray, hier eine absolute Top Veröffentlichung an den Tag gelegt, besser geht's einfach derzeit nicht...

Extras: Bonus Disc ist picke-packe voll, mehr geht einfach nicht...

3D Version, schon veröffentlicht, sollte eine 4D Version kommen ?

Daher, Disney kann wohl gar nicht anders, wozu auch Bildtransfer und Extras nochmal neu produzieren wenn schon perfekt, erst wenn das 4k Medium etabliert ist, wird (vermutlich) wieder alles den gewohnten Tresor-Gang inkl. Wucher-Preise gehen...


Die Diamond Edition befindet sich bereits als 2D Version & 3D Version in meiner Sammlung, somit besteht kein Drang zum Neukauf.

@ SwissFilm

Die 2D Version hatte mehr Extras, konnte man damals aber durch eine Bonus-Blu-ray Aktion Seitens Disney, die per Post eingefordert werden konnte, umgehen.
Daher solltest Du vor einem Verkauf entscheiden, ob Dir mehr Bonusmaterial auf der 2D Version oder die an Bonus abgespeckte 3D Version wichtiger sind...

2D Version: 3 Disc Set / 3D Version: 2 Disc Set
EnZo
20.12.2014 um 13:17
von EnZo
#26
Wäre schön, wenn Disney endlich mal seine alten Realfilme auf Blu-ray bannen würde, so wie "Käpt’n Blackbeards Spuk-Kaschemme", "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett" und viele mehr.
Mr. Monk
20.12.2014 um 11:01
#25
Da habe ich schon die 3D und 2D Version. Das sollte genügen.
HiddenAgenda
20.12.2014 um 09:44
#24
Zu einem guten Preis könnte der dann schon in die Sammlung kommen. Der Film fehlt uns ja noch.
cheesy
20.12.2014 um 08:10
von cheesy
#23
Langsam aber sicher gibt Walt Disney Seine Release Politik auf, finde ich zwar nicht gerade sehr förderlich, aber scheinbar ist das heutzutage notwendig.
Matrix1968
20.12.2014 um 07:57
#22
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 3,80 Punkte
31 Kommentare