Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Wird aus „Edge of Tomorrow“ nun „Live Die Repeat“?

 
12 Bewertung(en) mit ø 1,50 Punkte
21.08.2014
Edge-of-Tomorrow-Logo.jpg
Live-Die-Repeat-News-01.jpg
Als „Edge of Tomorrow“ kam der SciFi-Film mit Tom Cruise noch ins Kino und obwohl der Film auf zahlreichen Plattformen mit erstaunlich guten Bewertungen überhäuft wurde, ging das Konzept von Doug Limans Actioner an den Kinokassen nicht auf. Box Office Zahlen belegen, dass der Film bei einem Budget von etwa 180 Millionen US-Dollar gut das Doppelte an Umsatz einspielen konnte. Scheinbar nicht genug für Warner Brothers.
Live-Die-Repeat-News-03.jpg
Jedenfalls belegen nun Quellen, darunter auch das Cover der in gut zwei Monaten erhältlichen Blu-ray Disc, dass der Film nun nicht mehr „Edge of Tomorrow“ heißt, sondern als „Live, Die, Repeat“ (Großbritannien, USA 2014) vermarktet wird. Dabei handelte es sich um die Tagline, mit der der Film noch beworben wurde. Ob mit dieser Namensänderung nicht mehr Verwirrung gestiftet wird, wird sich wohl erst zum Release zeigen.
  • Live Die Repeat
Aktuellen Planungen zufolge wird der Titel ab dem 09. Oktober 2014 auf Blu-ray Disc in 2D und 3D zur Verfügung stehen. Ob der Film aufgrund der Namensänderung nun doch etwas später vermarktet wird, ist nicht überliefert. Wir halten Sie diesbezüglich natürlich wieder auf dem Laufenden. Update: Warner spricht nun offiziell von "Live Die Repeat: Edge of Tomorrow". Damit dürfte nicht allzu viel Verwirrung herrschen. Live Die Repeat alias Edge of Tomorrow auf Blu-ray Disc: (mw)
21.08.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Echt verwirrend,gesichtet wird er definitiv und vielleicht auch in drei D,in die Sammlung wandern-egal wie das Kind nun heisst!!
halloween67
21.08.2014 um 15:50
#38
All You Need Is Kill war der beste Titel für den Streifen, aber Edge of Tomorrow oder Live, Die, Repeat sind auch ok.

Nur die Dummen werden mit den Titeln durch einander kommen und auf die ist doch gesch*****.
Razor73
21.08.2014 um 14:44
#37
Ist schon Vorbestellt, aber diese Titeländerung ist einfach nur Schwachsinn.
oivlis81
21.08.2014 um 14:44
#36
Was für eine schlechte Marketing-Entscheidung von WARNER ! Das schafft eher bei cineastisch weniger gebildeten Kunden Verwirrung als das es dem wirklich sehr guten Film hilft.
Und ich bleibe dabei: Es wird natürlich immer auf Tom Cruise und seine Scientology-Mitgliedschaft gewettert (besonders in Deutschland) und auch ich stehe dieser Sekte sehr kritisch gegenüber, empfinde sie auch als äusserst gefährlich. Aber ich sage auch: Was jemand privat in seinem Leben tut, bleibt ganz alleine der jeweiligen Person überlassen. Das geht mich nichts an. Cruise ist ein guter Schauspieler (Sicher: Auch er hat seine Grenzen), aber er liefert wirklich saubere und interessante Filme ab ("Oblivion" zuletzt und bald auch "Mission: Impossible 5", dessen Drehstart diese Woche in London war)...Und darum geht es MIR ! Wenn er als Mensch auch eventuell ein Arschloch sein mag, oh-kay ! Aber seine Arbeit stimmt und insbesondere seine Science-Fiction-Filme gefallen mir sehr.
Ich fand jetzt "Edge of Tomorrow" ziemlich gut, was auch Emily Blunt's hervorragender Leistung lag und werde mir die Blu-ray zulefen. Die Titeländerung finde ich gewagt und zumal deutlich zu spät, da so viele Käufer abgeschreckt werden und vielleicht auch so von einem "Edge of Tomorrow"-BD-Kauf absehen, weil sie ihn schlichtweg im Shop (Online/Offline) nicht finden. Oh, WARNER, was hast Du Dir dabei bloss gedacht ? Darauf kann auch nur ein Major/Label wie WARNER kommen. Ganz schlechte Entscheidung ! :-(
CineasticDriver
21.08.2014 um 14:38
#35
Das Problem bei den Einnahmen ist nicht der Gesamtgewinn, sondern die Zahlen aus Amerika. Es ist noch immer so, dass ein Film ein "Flop" ist, wenn er im Herkunftsland (in dem Fall also Amerika) wenn er dort nicht die Kosten wieder einspielt.

Den Titel zu verändern wird auf jeden Fall große Verwirrung stiften. Zumindest bei den Leuten, die sich mit sowas nicht si sehr auseinander setzen, wie wir es neunmal machen
OldieRockFan
21.08.2014 um 14:17
#34
Das ist der Titel der Abspannmelodie :-))

Und wenn ich den "neuen" Titel, z.B. bei Amazon eingebe, werde ich niemals den Film finden, echt clever!!
starlight
21.08.2014 um 13:22
#33
Pff, wer kommt denn auf so eine Idee? Na wenn es hilft, dann soll es mir recht sein. Hauptsache der Film kann überzeugen, dann ist mir egal welcher Name drauf steht.
der_elec
21.08.2014 um 13:22
#32
Ähh? Was für ein Käse. Edge of Tomorrow ist doch ein guter Titel... frag mich was man damit erreichen will. Mehr Umsatz wird er dadurch ja nun auch nicht machen. Gekauft wird die BD aber in jedem Fall, egal mit welchem Titel auf dem Cover!
movieguide
21.08.2014 um 13:14
#31
"Raider heißt jetzt Twix - sonst ändert sich nix!" :-)
Also, wirklich ernst nehmen kann man dieses "durchschaubare Manöver" doch nicht - zudem scheint es mir illusorisch zu glauben, die tendenziell an einem Film intressierte "Masse" würde dessen Kauf von seinem Titel abhängig machen... Insoweit wohl eine Marketingstrategie, die wohl kaum mehr Absatz denn mehr Verwirrung bringen wird!
Mir solls egal sein, denn ich freue mich auf den Film und gedenke beim 3D-Steel zuzuschlagen - egal, unter welchem Titel dieses veröffentlicht wird!
Cineast aka Filmnerd
21.08.2014 um 12:59
#30
Was soll man dazu noch sagen. It´s not a Trick, it´s Warner. Das kostet wieder nur mehr und macht keinen Sinn.
ib-76
21.08.2014 um 12:54
von ib-76
#29
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
12 Bewertung(en) mit ø 1,50 Punkte
58 Kommentare