Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

NFP: "Grosse Jungs - Forever Young" und "Einmal Hans mit scharfer Soße" im 4. Quartal 2014 auf Blu-ray Disc

 
10 Bewertung(en) mit ø 3,20 Punkte
09.07.2014
Grosse-Jungs-Forever-Young-News.jpg
NFP Entertainment wird im 4. Quartal 2014 gleich zwei Komödien auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Die beiden Filme, von denen hier die Rede ist, laufen schon in den deutschen Kinos und sollen ersten Händler-Informationen zufolge am 30. November 2014 im Vertrieb von EuroVideo im Home-Entertainment-Segment ausgewertet werden. Wir gehen allerdings von einem Platzhaltertermin bei dieser Angabe aus. Den Anfang wird wohl die deutsch-türkische Komödie „Einmal Hans mit scharfer Soße“ (Deutschland 2013) machen, denn der von Buket Alakus inszenierte Film läuft schon seit dem 12.06. in den deutschen Kinos und könnte daher bereits ab Oktober 2014 im Handel verfügbar sein. Hierbei handelt es sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Bestseller-Romans von Hatice Akyün. Ein bisschen später wird dann auch die Heimkino-Premiere der französischen Komödie „Grosse Jungs - Forever Young“ (Frankreich 2013) erfolgen, die erst seit dem 03.07. in den bundesweiten Lichtspielhäusern zu sehen ist. Die Regiearbeit von Anthony Marciano ist mit Alain Chabat, Max Boublil und Sandrine Kiberlain in den Hauptrollen besetzt.
Grosse-Jungs-Forever-Young-News-01.jpg
Inhalt „Große Jungs – Forever Young“: Thomas (M. Boublil) ist ein Musiker mit wenig Erfolg, der nun das erste Mal auf seinen zukünftigen Schwiegervater Gilbert (A. Chabat) trifft. Dieser ist seit 30 Jahren mit seiner Frau Suzanne (S. Kiberlain) verheiratet und scheint zumindest in seiner aktuellen Phase noch ein größerer Versager als Thomas zu sein. Gilbert hat kürzlich seine Firma verkauft und hat sich mit dem Erlös ein ruhiges Leben mit jeder Menge Freizeit verschafft, die er nun allerdings vollständig herumlungernd auf der Couch verbringt. Gilbert hat nun viel Zeit nachzudenken und kam dabei auf die Idee, dass sein Leben von seiner Ehe zerstört wurde. Aus diesem Grund versucht er Thomas davon abzuraten, seine Tochter Lola (M. Bernier) zu heiraten. Thomas hingegen lässt sich die Hochzeit nicht ausreden und überzeugt Gilbert stattdessen mit ihm einen Ausflug zu unternehmen und die schönen Seiten des Lebens kennenzulernen. Dabei kommt Gilbert dermaßen auf den Geschmack, dass schon bald ein Exzess nach dem anderen folgt. Thomas fällt es schwer Gilbert unter Kontrolle zu bekommen und als dann auch noch Suzanne und Lola davon Wind bekommen, ist der Spaß endgültig vorbei...
Einmal-Hans-mit-scharfer-Sosse-News-01.jpg
Inhalt „Einmal Hans mit scharfer Soße“: Eigentlich sollte die Schwangerschaft von Fatma (S. Terziyan) für ihre Familie ein Grund zur Freude sein. Stattdessen bringt die Schwangerschaft aber nur Sorgen mit sich, denn obwohl Fatma ihren Partner heiraten möchte, darf sie es nach anatolischer Tradition nicht. Der Grund: ihre ältere Schwester Hatice (I. Üner) ist noch nicht verheiratet, muss aber zwingend vor ihrer jüngeren Schwester unter die Haube. Es beginnt also ein Wettlauf gegen die Zeit, denn mit jedem Tag der verstreicht, wird Fatmas Bauch immer größer. Das größte Problem bei der Partnersuche ist aber Hatice selbst, denn ihre Vorstellungen von einem Traummann sind alles andere als simpel. Im besten Fall sollte es ein „Hans mit scharfer Soße“ sein, also ein Deutscher mit dem Temperament eines Südländers. Nur wo soll man solch einen Mann finden? (pf)
09.07.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Könnten lustige Filme sein, aber ich werde die erstmal leihen.
16.07.2014 um 12:22
von gelöscht
#20
Beides keine Filme für mich oder meiner Sammlung...
gelöscht
14.07.2014 um 11:24
von gelöscht
#19
Beide Filme sind nicht so mein Geschmack, wenn sie mal im TV laufen und ich Zeit habe werde ich sie mir mal ansehen.
Shaw-Brothers
11.07.2014 um 17:55
#18
Französischen Komödien bin ich generell zugeneigt, weshalb "Grosse Jungs - Forever Young" schon per se einen "Interessebonus" hier für sich reklamieren kann.
Dabei scheint der Film hier besonders gelungen, denn Filmstarts meint in der hier zu findenden, sehr wohlwollenden Kritik:

http://www.filmstarts.de...ritik.html

dass, es sich um einen Film handelt, "den man sich nicht entgehen lassen sollte." - insoweit kommt mithin durchaus ein Blindkauf in Betracht!

Derartig positive Attribute finden sich bei "Einmal Hans mit scharfer Soße" allerdings nicht, denn offenkundig "bedient" der Film schlicht den "neuen Trend" im Bereich der Komödie aus deutschen Landen, nämlich den "Integrationsbezug". Schon ob der so langsam insoweit spürbaren "inflationären Verwendung" der entsprechenden Thematik löst ein weiterer, hierauf gemünzter Betrag dieseits wenig Begeisterung aus - was auch durch diese sehr verhaltene Kritik bekräftigt wird:

http://www.filmstarts.de...ritik.html

Folglich wird dieser Film wohl an mir vorbeigehen.
Cineast aka Filmnerd
10.07.2014 um 11:31
#17
Das klingt so richtig nach Filmen bei denen ich sogar im free TV weiterschalten würde, kann mich aber auch täuschen, mal in den Details nachsehen ist hier angesagt.
Matrix1968
10.07.2014 um 10:48
#16
Beide absolut nicht Sammlungsrelevant, wohl nicht einmal Leihkandidaten.
GMoney1984
10.07.2014 um 10:20
#15
Beide Filme sagen mir nichts.Sind auch vom Inhalt nicht so mein Fall.
fauli99
10.07.2014 um 10:05
#14
Beide filme sagen mir jetzt erstmal net soviel. Da muss ich mir mal die trailer dazu anschauen.
sasacrocop
10.07.2014 um 04:28
#13
Gar kein Film de ich sehen muss, aber vielleicht meine Frau und dann muss ich da durch :-(
Cine-Man
09.07.2014 um 22:18
#12
Naja...Beides Filme, die ich mir sparen kann. Die Inhalte sprechen mich auch nicht so wirklich an.
N1ghtM4r3
09.07.2014 um 22:04
#11
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 3,20 Punkte
20 Kommentare