Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Oscar-Gewinner in der Übersicht

 
13 Bewertung(en) mit ø 4,46 Punkte
03.03.2014
Oscar-Edition-Newslogo-01.jpg
Nachdem die Oscars in der Nacht verliehen wurden und nun bekannt ist, wer mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet wurde, möchten wir Ihnen noch einmal die Oscar-Gewinner auflisten. Zu den Favoriten zählte vorab bereits Alfonso Cuaróns „Gravity”. In dem SciFi-Thriller spielen Sandra Bulock, die an diesem Abend leer aus ging, und George Clooney, der erst gar nicht nominiert war, mit. Viele der Filme kommen noch in diesem Jahr auf Blu-ray Disc und DVD in die Heimkinos, während andere erst seit Kurzem in unseren Kinos laufen oder erst in den nächsten Wochen anlaufen. Zu den Letzteren gehört beispielsweise Spike Jonzes „Her”, mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle. Der Film wird von Warner erst ab dem 27. März 2014 in die Kinos gebracht. Auf Blu-ray sollte es den Titel dann voraussichtlich ab Ende Juli geben. In dieser Übersicht erhalten Sie einen Oscar-Ausblick auf die Filme, die ihre Heimkinopremiere in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten feiern. Dazu gehört u.a. auch „12 Years a Slave” und „Dallas Buyers Club”, der im September im Handel erhältlich ist. Einer der wenigen Filme, die es bereits in High Definition gibt, ist Alfonso Cuaróns „Gravity”. Dabei handelt es sich um den Film, der am meisten Trophäen absahnte. Insgesamt sieben Oscars gingen an den SciFi-Thriller. Drei Oscars wurden demnach für andere Filme vergeben. „American Hustle”, obwohl mit 10 Nominierungen einer der heißesten Anwärter, ging komplett leer aus. Auch „12 Years a Slave” wurde lediglich mit drei Trophäen ausgezeichnet und hat damit genauso viele Oscars wie „Dallas Buyers Club” erhalten. In genau einem Monat steht Walt Disneys „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren” auf Blu-ray und Blu-ray 3D zur Verfügung. Neben Hayao Miyazakis „The Wind Rises” wurde der Animationsfilm für den Oscar als „Bester animierter Spielfilm” nominiert und gewann letzte Endes auch. Übersicht: Bester Film: Beste Regie:
  • David O. Russell für 'American Hustle'
  • Alfonso Cuarón für 'Gravity'
  • Alexander Payne für 'Nebraska'
  • Steve McQueen für '12 Years a Slave'
  • Martin Scorsese für 'The Wolf of Wall Street'
Bester Hauptdarsteller:
  • Leonardo DiCaprio für 'The Wolf of Wall Street'
  • Christian Bale für 'American Hustle'
  • Bruce Dern für 'Nebraska'
  • Chiwetel Ejiofor für '12 Years a Slave'
  • Matthew McConaughey für 'Dallas Buyers Club'
Beste Hauptdarstellerin:
  • Amy Adams für 'American Hustle'
  • Judi Dench für 'Philomena'
  • Cate Blanchett für 'Blue Jasmine'
  • Sandra Bullock für 'Gravity'
  • Meryl Streep für 'Im August in Osage County'
Bester Nebendarsteller:
  • Bradley Cooper für 'American Hustle'
  • Jared Leto für 'Dallas Buyers Club'
  • Michael Fassbender für '12 Years a Slave'
  • Jonah Hill für 'The Wolf of Wall Street'
  • Barkhad Abdi für 'Captain Phillips'
Beste Nebendarstellerin:
  • Julia Roberts für 'Im August in Osage County'
  • Sally Hawkins für 'Blue Jasmine'
  • June Squibb für 'Nebraska'
  • Lupita Nyong'o für '12 Years a Slave'
  • Jennifer Lawrence für 'American Hustle'
Bester animierter Spielfilm: (mw)
03.03.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Große Überraschungen gab es meiner Ansicht nach nicht. Ich war verwundert dass American Hustle nichts gewonnen hat aber Gravity so viel. Außerdem finde ich es schade dass Leo wieder nicht gewonnen hat, aber diesmal war die Konkurenz auch sehr groß.
Snake 85
09.03.2014 um 19:06
#37
Mit This Boy`s Life und Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa gelang Leonardo DiCaprio bereits in jungen Jahren die Festigung als Charakterdarsteller. In (gefühlt) unzähligen Filmen stellte dieser Ausnahmeschauspieler seitdem seine Vielseitigkeit unter Beweis.
Mehr Schauspielkunst geht eigentlich nicht! Dass es für Filme wie Shutter Island, Inception, J. Edgar usw. keine Nominierungen gab, ist bereits nicht nachvollziehbar. In Bezug auf die Rubrik `Die großen Oscar-Verlierer` (hier in diesem Portal) stellt sich die Frage, für wen das ganze mittlerweile peinlich ist. Der durchaus unterhaltsamen Veranstaltung zum Trotz, kommt die Academy einmal mehr unglaubwürdig daher.
Drastische Reduzierung des Körpergewichtes, Schnauzbart + 25 Tage Drehzeit reichen also (nach Erstnominierung) für den Darsteller-Preis. (?)
Wir sind halt nur Außenstehende …

Zur Erinnerung: Erst kürzlich erhielt Leo die nicht minder begehrte Auszeichnung Golden Globe in eben jener Kategorie `Bester Hauptdarsteller` (The Wolf of Wall Street).

@EnZo: Die Sache mit dem Ehren-Oscar sehe ich genau so. Oder aber es kommt zeitnah zu einer Konzessions-Entscheidung in den kommenden Jahren für eine vielleicht weniger anspruchsvolle Rolle. Siehe dazu Russell Crowe in Insider bzw. Gladiator (jedenfalls meine Meinung).

Paul Newman blieb seinerzeit irgendwann (nach sechs Nominierungen) der Veranstaltung fern.
Kevin und Lisa
05.03.2014 um 13:24
#36
@Matrix1968:

Gehst nicht oft ins Kino, hmh !?!? ;-)
NX-01
04.03.2014 um 13:14
von NX-01
#35
Ich finde es sehr schade, daß DiCaprio die Trophäe nicht bekommen hat, aber man darf auf keinen Fall die Leistung von McConaughey runterspielen, der sich - und dafür hat er sich zumindest meine Achtung verdient - von einem "im-Film-dabei-seier" zu einem ernstzunehmenden Schauspieler entwickelt hat. Eine Leistung, die ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut habe!

Das Gravity die "Neben-Oscars" wie Sound, Soundschnitt und so´n Gelumpe bekommen hat, geht in Ordnung und stört mich nicht.

Der Oscar für den Regisseur und die Nominierung von Sandra Bullock hingegen kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Die gute "Sandy" hängt stundenlang an irgendwelchen Seilen vor massenhaft Green Screens - wo ist da bitte die schauspielerische Brillanz ? Da gibt´s bessere(s)!

Da freue ich mich doch sehr mit Jared Leto (wer hätte das gedacht?) und Lupita Ngorongoro für ihre offenbar sensationellen Nebenrollen - und ich freue mich schon darauf, beide Filme zu sichten!

Nichtsdestotrotz (da ist es wieder, dieses Wort) war die Qualiät der nominierten Filme und Schauspieler in allen 4 Kategorien in diesem Jahr so hoch wie lange lange nicht mehr!

Ich freue mich noch auf viele tolle Filme im Heimkino und sage: Danke, Hollywood!
NX-01
04.03.2014 um 13:13
von NX-01
#34
Na dann mal den Gewinnern: herzlichen Glückwunsch...
TTMichi
04.03.2014 um 10:05
#33
Einige dabei auf die ich im Vorfeld auch getippt habe. Gravity ist in meinen Augen ein Bomben Film, aber hat er so viele Oscars verdient.? Das ist normales Hollywood Blockbuster Kino wie es jedes Jahr mehrfach in die Kinos kommt. Trotz allem ein Super Film.
Abenteuer68
04.03.2014 um 08:43
#32
Danke für die Übersicht.
Freut mich, dass Gravity so abgeräumt hat. Sehr leid tut es mir nach wie vor für Leonardo DiCaprio. Aber gut, es gehärte laut Jury zu den fünf besten Schauspieleren und er ist es sicher wegen einer Nuance nicht geworden.
Cine-Man
04.03.2014 um 06:46
#31
Die Oscars sind vergeben und es gab sogar die ein oder andere Überraschung dabei, speziell mit Cate Blanchett für Blue Jasmine hat wohl nicht wirklich wer gerechnet.
Matrix1968
04.03.2014 um 05:14
#30
Schade das es Leo wieder net gepackt hat. Ansonsten wars ne schöne veranstaltung.
sasacrocop
04.03.2014 um 02:16
#29
War eine wirklich tolle Oscar Verleihung. Habe ja gehofft wie viele andere das DiCaprio diesmal einen gewinnt. Aber leider hat es nicht gereicht. Schade... Noch mal Danke für die tolle Übersicht...
Nelroth
03.03.2014 um 23:50
#28
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
13 Bewertung(en) mit ø 4,46 Punkte
37 Kommentare
Osterkalender 2024